*22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz

Diskutiere *22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; ...............................:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
...............................:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:.................................

... denn irgendwie muss es doch klappen, den Sommer hervorzulocken!
Ist bei euch auch so bescheidenes Wetter? :(

Ich habe dieses Wochenende übrigens sturmfrei (Ist der Mann aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch, oder wie geht das? :lach:) und kann daher mal wieder öfter und länger ins Forum guggn :D
 
nanja1

nanja1

Beiträge
730
Reaktionen
147
unser wetter ist total unentschlossen...
Komm mir vor wie im April, Kaum hast die Müslitonne ausgewaschen und raus gestellt regnet sie wieder voll, stellst die Blumen raus um nicht giessen zu müssen holst sie knochentrocken wieder....
Soo dann mal fix auf die Bücher...
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Und was machst du mit den Büchern?
Rausstellen oder gießen? :lach:
 
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
Guten Morgen ihr alle,

wie siehts aus bei euch? hier ist ja kaum noch was los! Ich muss nun noch eine Woche arbeiten und dann endlich n bissl Urlaub, da freu ich mich schon so drauf. Hoffentlich spielt das Wetter ein bischen mit.

Fahr dann nun auch mal eben arbeiten
 
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Beiträge
233
Reaktionen
34
Momentan regnet es zwar nicht, aber es geht ein kalter Wind.
Gestern beim Turnier hat´s dann auf einmal voll geregnet, dann wieder strahlender Sonnenschein und ein kalter Wind dazu. Bin den ganzen Tag eigentlich nur mit Pulli oder Jacke rumgelaufen.
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Bei uns sieht das Wetter heute ganz brauchbar aus, Sonnenschein mit etwas Bewölkung und einigermaßen windstill. Bis 22 Grad sollen es heute werden und im Laufe der Woche ist die Tendenz steigend :D Passt ganz gut, da ich am Donnerstag und Freitag Urlaub habe :p

Hmpf, mein Schmied hat sich noch nicht gemeldet - Lore hat sich gestern ein Eisen abgezogen, am Freitag sind die erst neu gemacht worden. Da fällt das Reiten erstmal flach, damit es nicht weiter ausbricht. Naja, heute muss ich nach Feierabend eh noch zum Baumarkt, da brauch' ich dann kein allzu schlechtes Gewissen haben, wenn es am Stall etwas später wird.
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Wir haben hier leider kein schönes Wetter...und dazu noch kalt! :eek: Meine Eltern überlegen schon, ob sie die Heizung wieder einschalten. :zuck:

Maxy zieht heute in einen anderen Stall um, da muss ich nachher helfen (wir ziehen zu Fuß um). Mal sehen, wie es ihr im neuen Stall gefällt! :D
Das neue (zusätzliche) Pferd hab ich am Wochenende mal getestet, sie ist ziemlich triebig, aber ein sehr nettes Pferd, die Besi mag mich gerne als RB haben und ich hab mich auch dafür entschieden. :)

@ Lore: Was kaufst Du denn im Baumarkt? *neugierigbin* Bist Du schon fleißig am Renovieren?
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Na Mädels?
Bei uns ist das Wetter echt zum Kotzen...
Es regnet schon den ganzen Tag echt ununterbrochen! :mad:

Außerdem bin ich noch krank und erreiche den Schmied fürs Fohlen einfach nicht... :(
 
Heizi

Heizi

Beiträge
160
Reaktionen
1
Hier ist das Wetter auch nicht berauschend. Es regnet zwar (noch) nicht, aber es ist trüb und kalt. Mit T-Shirt und Pullover friert man fast. :(

@ Steffi, erzähl mal von deinem Umzug (Maxi) und von deinem neuen RB-Pferdchen. Wir sind doch neugierig.

@ Skydancer, dein Fohlen ist echt total süß. Da kannst du mächtig stolz sein!!! :)
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Bei uns sind's über zwanzig Grad und die Sonne scheint :p :p
Ausreiten kann ich leider trotzdem nicht, der Schmied kommt erst morgen, um das Eisen wieder aufzunageln. Heute werde ich mein Pferdchen aber wenigstens mal auf's Laufband stellen, damit sie ein bißchen Bewegung bekommt.

Steffi, ich hab' doch am Sonntag den Schlüssel bekommen, da bin ich natürlich schon ein bißchen fleissig. Momentan lackiere ich die Heizkörper. Gekauft habe ich eben das, was ich dafür brauche - bin über 150 € losgeworden :( Aber ist ja für einen guten Zweck ;)
Irgendwann werde ich mal Foto's einstellen - momentan schaff' ich es aber einfach nicht, bin abends erst recht spät daheim und hab' dann auch keine Lust mehr, den PC anzuschalten. Aber ich knipse fleissig :D
 
Sun1205

Sun1205

Beiträge
75
Reaktionen
1
Huhu Mädels,

da bin ich auch mal wieder. :D

Ich will auch in eine neue Wohnung, aber ich finde einfach nichts... Nächstes Wochenende werde ich erstmal eine Suchanzeige in der Samstagsausgabe unserer tageszeitung schalten. Mal sehen, ob ich dann was finde. Hier wird halt viel über "Mundpropaganda" vermietet. Leider...

Gleich werd ich erstmal Reiten fahren und meinen neuen gebrauchten Dressursattel austesten. Den hab ich eben vom Sattler geholt. Als ich dann im Laden war hab ich mich spontan dazu entschieden, eine neue Reithose zu kaufen. Die werd ich dann auch mal gleich testen. :D

Hier ist das Wetter übrigens super. 24°C und strahlender Sonnenschein.

So, ich fahr dann mal zum Paulchen...

LG
Ela
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
@ Skydancer, dein Fohlen ist echt total süß. Da kannst du mächtig stolz sein!!! :)
Danke, aber ich hab die ganze Zeit soooo Angst, dass irgendwas ist... :heul2:
Dass er zuwenig Fressen bekommt, oder zu viel, dass er zu groß wird, oder zu klein, dass er zu nass wird, dass er zu wenig raus kommt....
Ganz schlimm... Ich glaube ein Kind ist nicht anders... :argue:

Bei uns sind's über zwanzig Grad und die Sonne scheint :p :p
Das ist ja echt gemein... ;)
Bin aber schon total gespannt auf deine Wohnung!!! :cool:

Gleich werd ich erstmal Reiten fahren und meinen neuen gebrauchten Dressursattel austesten. Den hab ich eben vom Sattler geholt.

Hier ist das Wetter übrigens super. 24°C und strahlender Sonnenschein.
Was hast denn für nen Sattel da?
Dein Wetter ist übrigens auch gemein!!! :(

Mensch, ich bin momentan soooo pleite und das immer schon am Monatsanfang... Wo soll das noch hinführen... :raeusper:
Ich bin sooo froh, dass meine Familie mich unterstützt mit den Pferden, sonst würde das alles NIEMALS gehen!!! :applaus:
Und es gäb sooo viele Dinge die ich gerne hätte/dringend brauchen würde.

Und die nächsten Kosten haben es auch total in sich!!!
2 x Osteopath, 5 x Hufschmied (aber nur 1 x mit Eisen vorne), Vorbereitung Stutbucheintragung, Stutbucheintragung, Fohlenprämierung, Fohlenbrennen, Benzin...... :aaargh:
Und ne TA Rechnung steht auch noch aus! :mad:

Hat jemand die Lottozahlen von Mittwoch????? :unschuldig:
 
Sun1205

Sun1205

Beiträge
75
Reaktionen
1
@skydancer
Ja, das Wetter it eute wirklich toll hier. :) Ich hoffe, das bleibt noch ein bisschen so.
Ich habe den Dressursattel "Imperial" der Marke "Hampson & Scott". Der ist wirklich toll. Da sitzt man super tief drin und die Beine liegen ordentlich. Und Paul läuft damit super. Kein klemmen, kein rausdrücken. Voll gut. :D Ich hab die ganze Zeit beim Reiten nen Dauergrinsen im Gesicht gehabt. Mir hat das Reiten heute wieder richtig Spaß gemacht.
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Ich hatte auch mal so einen HS Sattel zum Testen da...
Finde die vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auch ganz okay!!! :cool:

Ich hab ja jetzt nen Schuhmacher für meinen Schimmel, den Profi Comfort, und da sitzt man auch mega-tief... Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das mag! ;)
Liegt vielleicht auch daran, dass ich dem Schimmelchen noch nicht vertraue und mich (noch) nicht wirklich wohl fühle auf ihm... :(
 
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
Guten Morgen,

also hier ist strahlender Sonnenschein. Ich muss nun gleich arbeiten dabei moecht icht nicht aber naja ab nächste WOche Urlaub :)

Mein Hund mag noch nicht fressen, die arme :( ist nämlich gestern operiert worden (sterilisiert) und die haben gleich die Gebärmutter mit raus genommen.
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Also heute sieht das Wetter hier auch wieder etwas besser aus. Jetzt im Moment haben wir Sonne bei leichter Bewölkung und schon 14,4°C! :D Es wird also wieder besser...sollte es auch, schließlich will ich am Wochenende mit ein paar Mädels in den Europapark, da können wir keinen Regen brauchen! ;)

Der Umzug von Maxy und ihrer Pferdefreundin hat erstaunlich gut geklappt. Maxys Besi hatte ja Angst, dass die Kleine losrennt (es war ein Umzug zu Fuß, Strecke etwa 2km), aber ich hatte sie gut im Griff. Ich hab ihr die Trense angezogen und zusätzlich als "Notbremse" einen Strick wie eine Führkette in die Trense eingeschnallt. Sie wollte nur einmal eine auf den Zahn, :D danach war Ruhe im Karton und sie ist ganz brav neben mir hergegangen, auch als wir an einer Koppel mit vielen Pferden (die natürlich alle an den Zaun kamen) vorbei gehen mussten. Beide Pferde sind unbeschadet im neuen Stall angekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es geht, bis sie sich in die Herde (3 andere Stuten, davon eine mit Fohlen bei Fuß und eine tragend) integriert haben...die tragende Stute wird wohl erst mal einzeln auf die Koppel gestellt, damit sie nicht ins Gerangel gerät.

Meine neue Rb ist eine 9-jährige Warmblutstute, ein Fuchs. :D Ausbildungsstand ist A-Dressur, sie ist aber sehr triebig. Ihre Besi war begeistert, dass ich das Pferd gleich vom Fleck bekommen habe, scheinbar geht sie bei manchen Reitern keinen Schritt...:D. Wir sind sogar galoppiert. :lach: Ich werde weiter berichten und Fotos gibt es sicher demnächst auch!

Toll Lore, ich bin schon gespannt, was Du aus der Wohnung machst! Ich hoffe es gibt Vorher- und Nachher-Fotos! ;)

Ela, das hört sich ja super an mit dem neuen Sattel! :)

@ Skydancer: Du bist ja so ne richtige Pferde-Mami geworden! :D Mach Dir keine allzu großen Sorgen, der kleine D-Punkt wird sich bestimmt gut entwickeln! Außerdem hat er ja noch seine echte Mami, die auf ihn aufpasst!
Wie stellt sich Luffer denn an beim Reiten?

Alles Liebe und Gute Besserung für Deine Hundedame, Armani! *happy*
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Ja, es gibt Foto's ohne Ende. Ich dokumentiere das sozusagen. Komme aber momentan leider nicht dazu, die Bilder auf den PC rüberzuschieben, zu verkleinern, hochzuladen, einzustellen... Bin ja derzeit hauptsächlich nachts in meiner alten Wohnung anzutreffen, wenn ich heimkomme, fall' ich tot ins Bett :D
Vom letzten Wochenende gibt es auch noch ein paar aktuelle Lore-Bilder. Ich muss wirklich mal gucken, dass ich demnächst mal eine Stunde Schlaf opfere, um euch die zu zeigen :D

Schön, dass mit der Maxy alles geklappt hat! Apropros Foto's: Wir wollen auch mal wieder welche von euch sehen :D Auch von deiner neuen RB! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Meine neue Rb ist eine 9-jährige Warmblutstute, ein Fuchs. :D

@ Skydancer: Du bist ja so ne richtige Pferde-Mami geworden! :D Mach Dir keine allzu großen Sorgen, der kleine D-Punkt wird sich bestimmt gut entwickeln! Außerdem hat er ja noch seine echte Mami, die auf ihn aufpasst!
Wie stellt sich Luffer denn an beim Reiten?
Ich bin auch ganz gespannt auf Bilder von der neuen RB! ;)

Naja, seine Mama hat der Kleine heute Nacht echt ganz schön gequält :((sehs ja über die Kamera).
Arame wollte einfach nur schlafen und der Kleine ist immer volle Kanne auf die Mama drauf gesprungen, hat auf ihr rum gescharrt und sie gebissen, ihren Kopf geschubbst, :rolleyes: sie hat sich nicht mal mehr gewehrt, weil sie sooo müde war... Hat jetzt schon lange nicht mehr im liegen geschlafen... :( Mama-Pferd hats echt nicht einfach! :rolleyes:

Luffer ist so ein heikles Thema... :(
Tagelang ist er echt gut und dann kannste am nächsten Tag wieder bei null anfangen... Einfach so... :mad:
Der wurde in jungen Jahren einfach schon zu sehr versaut.

Die beste Lösung wäre, wenn man einen guten Platz finden würde und einen Menschen, der Zeit und Fachkenntnis hat um sich NUR um das EINE PFERD zu kümmern...
Im Prinzip fehlt mir erstens die Zeit und zweitens auch bissl der Nerv...
Aber wer kauft schon so ein Pferd!? :confused: Und er soll ja nicht irgendwo hin, sondern es sollte wenn dann auch passen.
Außerdem hängt mein Vater schon an ihm und möchte ihn gerne behalten...

Wie ist das Wetter heute bei euch?
Bei uns nieselt es schon wieder den ganzen Tag, aber das macht den Pferden wenigstens nicht viel aus! ;)
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Skydancer, so ein schwieriges Pferd hat meine SB auch. Den hat sie selbst gezogen und angeritten, weiß daher auch, dass er gar nicht schlechtes erlebt hat. Trotzdem ist er - im Gegensatz zu allen anderen, die sie gezogen hat - total eigen und kriegt immer wieder seine Ausraster. Springvermögen ohne Ende, aber was nützt es, wenn er sie auf dem Turnier nur anscheisst...
Verkaufen ist da auch nicht so einfach - da müsste schon ein verdammt versierter Reiter drauf, aber die haben es eben meist nicht nötig, sich mit so einer Mistmade rumzuärgern. Ist ja irgendwie auch verständlich.
Unser Schimmel ist zudem auch im Umgang ziemlich schwierig. Den kann man z.B. allenfalls mit Steigergebiss zur Weide führen, selbst damit ist es aber nicht sicher, dass man heil ankommt.
Ist übrigens ein Spartan, denen sagt man es ja nach, dass sie sehr schwierig sind :rolleyes:

Wir haben übrigens 25 Grad, es ist fast windstill und die Sonne knallt vom wolkenlosen Himmel! :p :p
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Skydancer, so ein schwieriges Pferd hat meine SB auch. Den hat sie selbst gezogen und angeritten, weiß daher auch, dass er gar nicht schlechtes erlebt hat.

Verkaufen ist da auch nicht so einfach - da müsste schon ein verdammt versierter Reiter drauf, aber die haben es eben meist nicht nötig, sich mit so einer Mistmade rumzuärgern.

Unser Schimmel ist zudem auch im Umgang ziemlich schwierig. Den kann man z.B. allenfalls mit Steigergebiss zur Weide führen, selbst damit ist es aber nicht sicher, dass man heil ankommt.
Ist übrigens ein Spartan, denen sagt man es ja nach, dass sie sehr schwierig sind :rolleyes:

Wir haben übrigens 25 Grad, es ist fast windstill und die Sonne knallt vom wolkenlosen Himmel! :p :p
Hm, nett, dass es auch ein Schimmel ist! ;)

Naja, Luffer ist (zumindest in gewohnter Umgebung) ein absoluter Schatz im Umgang, kann jedes Kind versorgen. :loving:(Weil er sonst eben so ein Schatz ist, ist er auch noch da.)

Verladen wird auch schon und Schmied ist auch kein Thema! ;)

Ja stimmt, die "Profis" die man bräuchte haben eh schon Pferde die funktionieren.
Und er wäre an sich echt kein Schlechter! :rolleyes:
GGA`s sind gut, sehr fein zu reiten, Vorwärtsdrang, spring gut und sehr sehr gerne (übers Springen, das ihm wahrlich Freude macht, versucht meine RL ihn jetzt zu knacken...)
Mal sehen, das Ganze kostet eben echt viel Geld. Obs das Wert ist, kann man drüber streiten... :(

Morgen kriegt er dann auch noch seinen Osteopathen, dass auch wirklich alles ausgeheilt wird...

UND Lore, dein Wetter schickste bitte mal bei mir vorbei!!! :regen:
 
Thema:

*22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz

*22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz - Ähnliche Themen

  • *25* Die Twens im Umzugsfieber

    *25* Die Twens im Umzugsfieber: So, hab uns mal eine neue Box aufgemacht :) Bitte Platz nehmen die Damen :keks: @iesca: Was macht die Stallsuche? @Steffi: Meine Binothek...
  • *24* - Die Twens starten durch

    *24* - Die Twens starten durch: Huhu Twens, hab gerade gesehen, dass schon über 200 Beiträge in der alten Box waren... da hab ich mir gedacht, starten wir doch mit einer ganz...
  • *23* - Twens, Twenties, Twentieth?

    *23* - Twens, Twenties, Twentieth?: ... hm, das ist doch die richtige Steigerungsform von Twens... oder?? :gruebel: :lach: Hab mir gedacht ich eröffne mal eine neue Runde, auf das...
  • *23* - Twens, Twenties, Twentieth? - Ähnliche Themen

  • *25* Die Twens im Umzugsfieber

    *25* Die Twens im Umzugsfieber: So, hab uns mal eine neue Box aufgemacht :) Bitte Platz nehmen die Damen :keks: @iesca: Was macht die Stallsuche? @Steffi: Meine Binothek...
  • *24* - Die Twens starten durch

    *24* - Die Twens starten durch: Huhu Twens, hab gerade gesehen, dass schon über 200 Beiträge in der alten Box waren... da hab ich mir gedacht, starten wir doch mit einer ganz...
  • *23* - Twens, Twenties, Twentieth?

    *23* - Twens, Twenties, Twentieth?: ... hm, das ist doch die richtige Steigerungsform von Twens... oder?? :gruebel: :lach: Hab mir gedacht ich eröffne mal eine neue Runde, auf das...