Kraftaufbau

Diskutiere Kraftaufbau im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Hallo, habe gestern nach einem Pferdefutter gesucht, das meinen kleinen für schwere Aufgaben besser aufbaut, ihn aber nicht verrückt macht...
Samurai

Samurai

Beiträge
60
Reaktionen
10
Hallo,

habe gestern nach einem Pferdefutter gesucht, das meinen kleinen für schwere Aufgaben besser aufbaut, ihn aber nicht verrückt macht. Hafer möchte ich vermeiden und Struktur Energetikum habe ich ihm schon oft nach dem reiten (2 Liter alle 2 Tage ) zu seiner täglichen Ration ( 1,5 L ) Top Mix Müsli zugefüttert.

Mir wurde der Super Condition con St. Hippolyt empfohlen, aber ich weiß nicht recht. Eine Freundin meinte das Sies nicht verfüttern würde und der Preis ist auch nicht gerade billig: gute 40.-€ für 20 Kg.

Was füttert ihr Euren Pferden und welche Müslis könnt ihr für den Kraftaufbau empfehlen.

Danke
Lg Samurai
 
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Beiträge
233
Reaktionen
34
Ich füttere das Epona Power light, Hafer und Mais. Eine Zeit lang hab ich Equitop Myoplast noch dazu gefüttert.
Aber ob das soviel Kraft bringt?
 
Dimturien

Dimturien

Beiträge
306
Reaktionen
176
Futter alleine bringt keine Kraft - das richtige Futter versorgt höchstens den Körper mit den wichtigen Mineralstoffen um Muskeln aufbauen zu können. Hierbei würde ich aufpassen, dass nicht so viel Weizen und Eiweiß im Futter ist - Epona soll da ganz gut sein. Die Stute von meinem Freund steht viel besser da, seit sie von Epona das Western Allround kriegt - und das passendee Training.

Die Kraft selbst allerdings kommt alleine durch korrektes Reiten bzw. Training.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bino und Gwenie
Thema:

Kraftaufbau