westernreiten im ruhrgebiet?

Diskutiere westernreiten im ruhrgebiet? im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; hallo! ich habe letztens in einem etwas längeren gespräch mit einer guten alten freundin ziemlich von der westernreiterei geschwärmt - ich habe...
GuyWithAPony

GuyWithAPony

Reaktionen
55
hallo!

ich habe letztens in einem etwas längeren gespräch mit einer guten alten freundin ziemlich von der westernreiterei geschwärmt - ich habe selber vor ner halben ewigkeit mal mit dem westernreiten angefangen, das aber nie weiterverfolgt - hatte nie irgendwie nem pferd, dem das besonders gelegen hat bzw. zu dem diese reitweise gepasst hätte... aber jedenfalls habe ich die dame derart begeistern können, daß sie inzwischen mit dem gedanken spielt im hohen alter jenseits der 30 noch mal in eine neue sportart reinzuschnuppern - und mich prompt fragte, wo man denn im hier gut westernreiten lernen könnte...

... und ich habe ehrlich gesagt, keinen blassen schimmer... bin viel zu lange raus um noch irgendsowas wie überblick zu haben...
also gebe ich diese frage jetzt mal an die anwesenden experten weiter:

Wo kann man als erwachsener anfänger im ruhrgebiet guten westernreitunterricht bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Hallo,

sorry das ich erst so spät antworte, war am Wochenende als Zuschauer auf einem Turnier in Kevelear, dann war die Jahreshauptversammlung der DQHA und irgendwie war ich nicht mehr zu Hause.:D

Woher genau kommst Du denn? Bei uns am Stall ( Dinslaken ) bekommst du Reitunterricht auch auf Schulpferden.

Sonst kann ich Dir noch ein paar Ställe nennen , z.B. Münster oder Overath..

Wie gesagt, wo kommst Du her...??

Sandra

• Gefällt mir
Reaktionen: GuyWithAPony
GuyWithAPony

GuyWithAPony

Reaktionen
55
erstmal danke...

meine freundin wohnt in mülheim...
aber ich kenn mich auch hier in essen net mit der ställe-landschaft aus...

littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Ich wohne auch in Mülheim ;):D

Könnte Dich also sozusagen sogar mitnehmen zum Stall *g*

Sandra

GuyWithAPony

GuyWithAPony

Reaktionen
55
...is ja spannend:D...!

sag mal, wie heißt denn euer stall? bzw. gibts da ne hp oder so?

littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Huuhu,

das ist der Stall von Britta und Thomas Grefenhaus..

Triangle-G-Stables :: Triangle-G-Stables Ranch, Thomas & Britta Grefenhaus

Ich bin sehr gerne da, er hat super Schulpferde und der Preis ist für eine Reitstunde ( einzeln mit Pferd ) noch wirklich erschwinglich...

Wenn Du spontan bist kannst Du ja gleich vorbeikommen, ich bin da, Thomas ist da... er freut sich immer über Besuch und ich mich darüber Leute aus dem Forum kennenzu lernen...:D

Sandra

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Huhu:)
Ich interessiere mich auch für Westernreiten bin bisher aber nur Englisch geritten. Und würde das Westerreiten gerne mal ausprobiern. Ich komme aus Oberhausen und würde daher an dem Stall in Dinslaken denken. Muss man da vorher anrufen? Oder kann man so mal vorbei fahren und sich das ganze spontan angucken? Ich würde mit meinem Vater zusammen gerne Unterricht nehmen.
Ich bin sehr lange nicht mehr geritten, gibt es da auch gaaanz brave Pferde? Hab seit dem letzten mal reiten ein wenig mehr respekt was ich schade find denn eigentlich liebe ich Pferde.
Was muss ich den mitbringen? Also Reitkappe habe ich, Stiefeletten (habe ich)oder Turnschuhe und Chaps hab ich. Reicht ne normale Jeans ansonsten hab ich nur ne englischreithose und das sieht ja sehr amüsant aus im komplett englischen Stil auf dem Westerpferd:D
Ich weiß Fragen über Fragen, sorry.

Grüße Speedy

littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Huuhu Speedy,

schön das Dir mein Stall gefällt:D

Also, ich würde immer vorher anrufen, Du kannst auch spontan vorbeikommen, aber zur Zeit sind viele Turniere etc, da sind wir incl. Stallbesi ausgeflogen und auf Reisen.. Also wenn Du Dir sehr sicher sein willst das einer da ist anrufen..

Du kannst auch in Reithose reiten kommen.. das ist nicht so schlimm, die sind von mir schlimmeres gewohnt wenn ich im Hunter dress komme :) ich bin der Pinguin auf den Turnierfotos..

kannst mir ja mal Bescheid geben wann Du vorbeikommst, unsere Schulpferde sind alle top und super artig..

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, Papa auch nicht.

Einfach anrufen und vorbeikommen...

Sandra

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Huhu
danke für die schnelle Antwort.
Also wir wollten Samstag vorbei kommen. Ist das okay? Kannst du vielleicht mal fragen, wann einer da ist und ob überhaupt jemand da ist? Wir können ab 11 Uhr den ganzen lieben langen Tag.

Hast du ein eigenes Pferd? oder reitest du auch ein Schulpferd?
Kennst du noch den ehemaligen Reithof Grafschaft (3 Minuten von euch:D) da bin ich geritten und von daher würde es vom Weg her auch gut gehen:cool:

LG Speedy

Bourrin

Bourrin

Reaktionen
33
Ihr habt es gut bei euch. Bei mir gibt es leider kein Hof, der Westernreiten anbietet [Braunschweig].... Reite immer nur auf Privatwesternpferden, Trainer, die ihren Schein auch in Western absolviert haben, sind auch schwer zu finden.... mais c'est la vie!

littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Huuhu,

wie gesagt, ruf den Thomas am besten selber an und mach da einen Termin aus..

Ab Freitag ist großes Turnier in Issum, da kann ich mir kaum vorstellen das einer am Hof ist, bzw. kann ich Dir das schlecht sagen wer wann startet und wer wann weg ist..

Ruf morgen am besten an und gut ist..

Ich hab ein eigenes Pferd da stehen.. mir gehört der Puros Whizling Storm da am Stall.. Den siehst Du in der Fotogalerie viel.. oder in den Berichten der Turniere findest Ihn viel...

Sandra

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Nabend!
Also wir haben vorhin angerufen, aber leider gibt es mit diesem Wochenende nichts. Da sie von Donnerstag bis Sonntag auf nem Turnier sind. Naja wir werden morgen nochmal anrufen und dann nen Termin für nächste Woche mal ausmachen. *noch so lange warten*

Nimmst du eigentlich auch an Turnieren teil?

Gruß Speedy

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hallöchen:)
So wollte nur sagen das ich nächsten Mittwoch am Stall sein werde. Habe um 16.45 Uhr nen Termin zum reiten ausgemacht:D Ich war schon über nen Jahr nicht mehr auf nem Pferd, das kann ja heiter werden :cool:

LG Speedy

littleloni09

littleloni09

Reaktionen
94
Hey Speedy.. warst Du jetzt bei mir am Stall???

Wenn ja wie hat es Dir gefallen ???? Warst Du zufriden.. tat der Hintern weh ???

Erzähl doch mal...:D

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hi
ne konnte leider nicht kommen, da ich krank geworden bin:mad: Aber ich denke ich werde es bald nachholen:)
Gruß SPeedy

Thema:

westernreiten im ruhrgebiet?

westernreiten im ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

• Westernreiten - Anspruchslos?

Westernreiten - Anspruchslos?: Scheinbar hat hier noch niemand etwas geschrieben. Da mich dieses Thema aber anspricht fange ich einfach mal damit an. Kurz zu mir: Die...
  • Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?

Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?: Hallöööchen *happy* Durch meine neu entdeckte Interesse am Westernreiten hab ich mich durch ein paar Videos geklickt und dabei das hier gefunden...
  • Wie kam ich zum Westernreiten ?

Wie kam ich zum Westernreiten ?: Wie kam ich zum Westernreiten? Durch ein Buch von einem Herrn Maschalani und die darauffolgenden Lektionen :-) Darauf folgte eine lange aber...
  • Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit

Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit: 20.02.09 bis 21.02.09 22. Int. Western Horse Show Ort: 28215 Bremen Prüfungen: 2AQHA/NRHA/NSBA/NCHA/CRI** 14.03.09 bis 15.03.09 Brandenburg...
  • Bücher über Westernreiten

Bücher über Westernreiten: Hi! Ich reite seit kurzem western undwollte mir gerne eine Art Lexikon über das Westernreiten kaufen.Ich bin aber etwas unschlüssig,weil ich mich...
  • Bücher über Westernreiten - Ähnliche Themen

• Westernreiten - Anspruchslos?

Westernreiten - Anspruchslos?: Scheinbar hat hier noch niemand etwas geschrieben. Da mich dieses Thema aber anspricht fange ich einfach mal damit an. Kurz zu mir: Die...
  • Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?

Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?: Hallöööchen *happy* Durch meine neu entdeckte Interesse am Westernreiten hab ich mich durch ein paar Videos geklickt und dabei das hier gefunden...
  • Wie kam ich zum Westernreiten ?

Wie kam ich zum Westernreiten ?: Wie kam ich zum Westernreiten? Durch ein Buch von einem Herrn Maschalani und die darauffolgenden Lektionen :-) Darauf folgte eine lange aber...
  • Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit

Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit: 20.02.09 bis 21.02.09 22. Int. Western Horse Show Ort: 28215 Bremen Prüfungen: 2AQHA/NRHA/NSBA/NCHA/CRI** 14.03.09 bis 15.03.09 Brandenburg...
  • Bücher über Westernreiten

Bücher über Westernreiten: Hi! Ich reite seit kurzem western undwollte mir gerne eine Art Lexikon über das Westernreiten kaufen.Ich bin aber etwas unschlüssig,weil ich mich...