Die Hobbygärtner

Diskutiere Die Hobbygärtner im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallöchen *happy* Frühlingszeit ist ja auch Pflanz-Zeit und ich war auch schon richtig fleißig auf meinem Balkon. Die Löwenmäulchen stecken schon...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Hallöchen *happy*

Frühlingszeit ist ja auch Pflanz-Zeit und ich war auch schon richtig fleißig auf meinem Balkon. Die Löwenmäulchen stecken schon die Köpfe aus der Erde und auch die Kresse, sowie der Dill wachsen schon fleißig :)

... allerdings mögen die Stiefmütterchen irgendwie nicht so recht.... und auch der Schnittlauch und die Petersilie fangen nicht an zu keimen. Habe vor ca. 10 Tagen angepflanzt. Gieße jeden Tag bzw. sprühe und irgendwie tut sich nichts. Mache ich irgendwas falsch? :D

Kennt sich jemand mit Stiefmütterchen und Kräutergarten aus? :p

Hülfe!

Eure Kräuter-Bino
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Nach einem prüfenden Blick auf die Verpackung, habe ich gerade festgestellt, dass es sich um Blumenerde handelt. Ist das jetzt schlimm?

Wusste gar nicht, dass es da verschiedene Sachen gibt :p

Ich habe die Samen in Balkonkästen gestreut und ein wenig Erde drüber. Hätte ich sie ganz dem Tageslicht aussetzen müssen? Die Löwenmäulchen mögen es mit einer kleinen Zudecke irgendwie immer lieber :D

Verschiendene Keimzeiten... ja wie lange keimt denn so ein Stiefmütterchen? :D
Das braucht ja schon echt lange - kann natürlich auch am Namen liegen :aetsch:
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
... also der Dill und der Schnittlauch kommen langsam :)
Aber die Stiefmütterchen... :zuck:

Ich weiß auch nicht, vielleicht waren die Samen schon "abgelaufen"? Gibt's sowas? :D
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Hey Bino,
klar, alte Samen keimen óft nicht mehr! Außerdem... Stiefmütterchen sind reine Frühjahrsblüher, deren Zeit ist eigentlich schon fast abgelaufen...
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Ja, vor ein paar Wochen wohl noch nicht.... :(
Nun gut, dann pflanze ich halt was anderes. Irgendeinen Vorschlag? :D

Was lilanes zum Beispiel! :lach:
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Oh, Bino... da gibt es sooooo viel! Die Sommerblumen (einjährig) werden jetzt schon überall angeboten. Es gibt nicht mehr nur Geranien, Petunien und son altmodisches Zeug, sondern richtig nette Neuzüchtungen. Frage mich jetzt aber bloß nicht nach Namen, ich kaufe das, was mir gefällt. Ich kann ja mal ein paar Fotos machen und nach den Namen schauen, gerade heute habe ich Blumen gekauft... eine z. B. ist gelb mit lila "Innenleben". Sehr witzig finde ich...
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Das sind Petunien bzw. die kleinere Form davon "Minibells" heißen die glaube ich. Sehr schön!
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Finde ich auch! Aber anpflanzen kann ich dann jetzt wohl endgültig vergessen, weil die Stiefmuttern sich nun doch dazu bequemt haben den Nüschel aus der Erde zu stecken... :rolleyes:

... naja, wenigstens sind die dann auch lila :lach: :D
 
Thema:

Die Hobbygärtner