Wer kennt Jutta Fiegler?

Diskutiere Wer kennt Jutta Fiegler? im Weitere Reitweisen Forum im Bereich Reitsport; Hallo, hab vorhin beim surfen eine ganz interessante Seite entdeckt Willkommen - Reiten ist Leben - Jutta Fiegler Reitkurse und Pferdeausbildung ...
filou2

filou2

Beiträge
591
Reaktionen
75
Da klinke ich mich mal ein, denn auch für mich ist das in Reichweite und es gibt einen Kurs "klassische Dressur".
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Ich kenne zwar Jutta Fiegler nicht, aber den Hof wo sie seit Jahresanfang ist.
Dort stand Nicos eine Weile. Der Hof ist Pferdegerecht : Laufstall, Futteranlage, Halle usw...Sommerweiden.
Frau Pfeuffer hatte Nicos auch in Beritt u. A.
Aber wie es jetzt da ist mit Frau Fiegler weiß ich nicht.
LG urmeli
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Ich finde nur Ihre Preise etwas sehr heftig. Auch die Kinderferien waren dort vorher viel günstiger.
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Hallo,
also den Hof kenn ich. Hab da mal mit Bine 2004 einen Kurs vom Geitner besucht. Damals hatte glaub ich eine Steffi den Hof gepachtet.
Interessieren würde mich "klassische Dressur", aber ich hab das Problem das meine Stute momentan nicht fit genug ist und ich weiß nicht ob sie jemals wieder fit genug sein wird für einen WE-Kurs.
Außerdem noch für meinen Dicken der Kurs "Leichte Reitweise". Und für mich evtl noch Reiten aus der Körpermitte.
Also mal schauen. Mehr als einen kann ich mir eh nicht leisten. ;)

@filou: wo kommst du denn ungefähr her?
 
B

Blubbi

Beiträge
5
Reaktionen
1
da der letzte beitrag hier schon ziemlich lange her ist, weiss ich ned ob noch interesse besteht..
aber ich hab mir schon einige stunden bei der fiegler jutta angeschaut, bei denen sie sowohl selbst geritten is als auch unterricht gegeben hat..

vor allem hab ich mir auch ihre pferde mal genauer angesehen..auf bemuskelung usw..

und ich hab schon einiges mitbekommen, wie das bei ihr mit der pferdehaltung abläuft..

also nur soviel: wer den unterricht, den beritt und vor allem auch die pferdehaltung mit dem vergleicht, wie die pfeufer sonja das macht, wird wohl einige unterschiede fest stellen.. =)
 
C

Cavalli

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich kenne den Hof schon seit Jahren, war mehrmals mit meinen Pferden dort zu Gast bei der Eigentümerin Sonja Pfeufer. War auch in der Zeit der letzten 2 Pächterinnen bei Sonja bestens fachlich aufgehoben. Mit Jutta Fiegler änderte sich die Artgerechte Pferdehaltung und Fütterung gravierend.
Das Sonja ja selbst Ihre Pferde nicht mehr dort hat, sollte einem zu denken geben.
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Also neugierig auf den Unterricht bin ich schon ;) Vielleicht schau ich mir mal eine RS an.
Aber momentan hab ich sowieso kein Geld für einen Kurs, bzw würd ich mich in eine andere Richtung orientieren.

@Cavalli: woher kommst du wenn ich fragen darf?
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Cavalli

Sonja wohnt nicht mehr dort und hat Ihre Pferde z. Teil verkauft oder mitgenommen. ;)
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Ich werd an dem Tag der offenen Tür hinfahren. Nein und wir sind überhaupt nicht neugierig :D
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Neugiereig wäre ich ja auch schon. Nicos stand da ja ein paar Jahre bei Sonja und den Pächterinnen.
Aber am 6. muß ich auf der Messe arbeiten.
Baccara, kannst dann mal bitte herausfinden, wann man da mal sonst so schauen kann? Das wäre lieb.

Paulina, wir können ja vielleicht mal zusammen fahren?

Die Seminarpreise sind ja nicht vob schlechten Eltern :(

LG urmeli
 
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Beiträge
233
Reaktionen
34
Der Name von dem Typen kam mir bekannt vor. Über den haben sie mal auf Phoenix oder so eine Reportage gebracht.

Gut, ist nicht meine Welt.
 
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Beiträge
233
Reaktionen
34
Nett kam er von dem Beitrag schon rüber.

Nur glaube ich nicht an diese sogenannten "Gurus".

Jedem das seine und mir das meiste. *lach*
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Waren am Sonntag auf dem Tag der offenen Tür in seinem neuen Seminar- und Ausbildungszentrum.
Also mir ist er gar nicht mal so unsympatisch. Er ist auch nicht der typische Guru, wie Parelli, Monty & co. Zumindest braucht man bei ihm nicht ein spezielles Halfter etc.
Aber wirklich was neues erzählt auch er nicht. Im Endeffekt arbeitet auch er nur mit Körpersprache und das auch nicht unbedingt viel anders als die meisten "normalen".
So erfolgreich wie die meisten Gurus sind, glaub ich einfach dass die meisten Menschen eine "Anleitung" brauchen um mit ihren Pferden umzugehen.

Wären die Preise nicht für seine Seminare, würde ich sicher mal bei so einem Schnupperseminar mitmachen bzw zuschauen.
 
Thema:

Wer kennt Jutta Fiegler?

Wer kennt Jutta Fiegler? - Ähnliche Themen

  • Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?

    Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?: Hallöchen an alle! :) Da ich meine Kleine heute ohne Sattel geritten bin, konnte ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, es mal im...
  • Wer reitet mit Fellsattel?

    Wer reitet mit Fellsattel?: Die Überschrift sagt es schon: Wer von euch ist mit einem Fellsattel unterwegs?? Wie seid ihr dazu gekommen? Warum macht ihr es? Wie sind eure...
  • Vierkampf - wer weiß was drüber?

    Vierkampf - wer weiß was drüber?: Hey! Unser Verein will eine Vierkampfmannschaft aufstellen für nächstes Jahr.. Hat Jemand vielleicht ein bisschen Ahnung wo turniere sind und wie...
  • vs - wer machts?

    vs - wer machts?: hey mich würde mal interessieren, ob hier jemamd von Euch auch VS (vor allem Gelände) reitet. Wenn ja, reitet Ihr nur so für Euch oder macht ihr...
  • Distanzreiten - wer macht's?

    Distanzreiten - wer macht's?: Hey, gibts unter uns irgendwelche Distanzreiter? Oder zumindest Leute, die schon mal einen Distanzritt geritten haben, ohne das gleich zu ihrer...
  • Distanzreiten - wer macht's? - Ähnliche Themen

  • Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?

    Im Damensitz reiten - wie gelingt's? Wer macht's?: Hallöchen an alle! :) Da ich meine Kleine heute ohne Sattel geritten bin, konnte ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, es mal im...
  • Wer reitet mit Fellsattel?

    Wer reitet mit Fellsattel?: Die Überschrift sagt es schon: Wer von euch ist mit einem Fellsattel unterwegs?? Wie seid ihr dazu gekommen? Warum macht ihr es? Wie sind eure...
  • Vierkampf - wer weiß was drüber?

    Vierkampf - wer weiß was drüber?: Hey! Unser Verein will eine Vierkampfmannschaft aufstellen für nächstes Jahr.. Hat Jemand vielleicht ein bisschen Ahnung wo turniere sind und wie...
  • vs - wer machts?

    vs - wer machts?: hey mich würde mal interessieren, ob hier jemamd von Euch auch VS (vor allem Gelände) reitet. Wenn ja, reitet Ihr nur so für Euch oder macht ihr...
  • Distanzreiten - wer macht's?

    Distanzreiten - wer macht's?: Hey, gibts unter uns irgendwelche Distanzreiter? Oder zumindest Leute, die schon mal einen Distanzritt geritten haben, ohne das gleich zu ihrer...