Umstellung auf Sommerzeit

Diskutiere Umstellung auf Sommerzeit im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; ...nun wurde uns ja wieder eine Stunde vom Wochenende abgezwackt :D Wie kommt ihr denn so mit der Zeitumstellung klar? Ich war gestern so kurz...
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
...nun wurde uns ja wieder eine Stunde vom Wochenende abgezwackt :D
Wie kommt ihr denn so mit der Zeitumstellung klar?
Ich war gestern so kurz nach Mitternacht im Bett, bin heute gegen halb acht aufgewacht (ganz ohne Wecker, oh Wunder :D) und hab' meine Uhren auf halb neun gestellt. Nun ist es endlich noch länger hell abends. Mal schauen, wie ich morgen früh aus dem Bett komme :lach:
Komischerweise fällt mir die Umstellung auf Winterzeit immer viel schwerer, obwohl man da ja eine Stunde länger hat :( Ist dann wohl die Aussicht auf den trüben Winter...
Erzählt doch mal bissel! :)
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Guten Morgen!
Ich bin gestern Abend so gegen 24.00 Uhr ins Bett gegangen und konnte die ganze Nacht irgendwie einfach nicht richtig schlafen.... :confused:
Ansonsten ist mir das mit der Zeitumstellung völlig egal. ;)

LG Sky
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Ich habe auch keinerlei Probleme. Warum auch?? Ich muss Sonntags nicht arbeiten und schlafe halt länger, bzw. stehe wie immer auf, wenn ich wach werde. Einziger Unterschied ist, dass ich meinen Wecker dann eine Stunde vorstelle. Na und? Der Sonntag ist trotzdem noch lang genug :D
Gestern abend habe ich die Stunde schon voll ausgenutzt und bin mit meinem kranken Hotti noch schön in der Sonne spazieren und grasen gegangen...

Zur Winterzeit habe ich auch keine "Probleme" in dem Sinne, es nervt halt nur, dass es abends wieder dunkel ist und der Winter vor der Tür steht :cool:
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Heute fiel mir das Aufstehen wesentlich schwerer, obwohl ich gestern extra früh ins Bett gegangen bin - klar, jetzt ist es morgens um viertel nach fünf noch stockdunkel. Nach dem Duschen bin ich dann aber relativ schnell aus dem Mustopf gekommen :D
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Heute hatte ich keine Probleme auf zu stehen, meine Nacht war eh nicht so gut. Die Kids sind auch gut aus dem Bett gekommen.
Mit der Winterzeitumstellung habe ich meistens keine Probleme, nur mag ich nicht, dass es dann abends so früh dunkel ist.
 
filou2

filou2

Beiträge
591
Reaktionen
75
Ich frag mich die ganze Zeit, was die 512 Befragten ausgesagt hätten, hätte man sie im Sommer im Biergarten befragt. Es gab doch diese Studie, die durch die Presse ging, "x% der Deutschen sind gegen die Zeitumstellung". Das waren irgendwie über 50%, eher 60 bis 70.
Ich bin sehr froh über die Sommerzeit, wie vermutlich alle berufstätigen Pferdebesitzer, die dadurch mehr Chancen haben, ihre Pferde abends noch bei Helligkeit zu sehen.
Die Umstellung ist für mich immer ein heilsamer Reset, egal in welche Richtung sie geht, aber angenehmer ist auch die Richtung "jetzt ist es wieder länger hell, dafür muss ich eine Stunde hergeben" als die Richtung "heute darf ich eine Stunde länger schlafen, dafür ist es im Winter immer so bald dunkel".
 
nanja1

nanja1

Beiträge
730
Reaktionen
147
Ich bin noch was neben der Spur.. Abends fit und morgens nicht in Gang zu bekommen.
Klar ists schön das es länger hell ist aber... auch ohne dieses Uhrhin und herdrehen werden die Tage länger... Dafällts einem nur nicht so auf find ich...
 
filou2

filou2

Beiträge
591
Reaktionen
75
auch ohne dieses Uhrhin und herdrehen werden die Tage länger... Dafällts einem nur nicht so auf find ich...
Naja, da ist es dann früh hell, wenn der Stall noch geschlossen ist, ich auf der Arbeite auch noch nicht antreten brauche, weil ich ja abends bis zu einem üblichen Bürozeitende da sein muss und da Überstunden wie noch was produzieren würde. Dafür wird es dann schon wieder dunkel, wenn ich den Stall erreiche. Also sollte die Zeit bleiben, dann bitte die Sommer- und nicht die Winterzeit. Von morgendlicher Helligkeit hab ich nichts.
 
Thema:

Umstellung auf Sommerzeit

Umstellung auf Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Umstellung auf Winterzeit

    Umstellung auf Winterzeit: Guten Morgen! Na, habt ihr diesmal die Zeitumstellung auf die Winterzeit gut verkraftet? Habt ihr damit Probleme, oder ist das für euch kein Thema...
  • Umstellung auf Winterzeit - Ähnliche Themen

  • Umstellung auf Winterzeit

    Umstellung auf Winterzeit: Guten Morgen! Na, habt ihr diesmal die Zeitumstellung auf die Winterzeit gut verkraftet? Habt ihr damit Probleme, oder ist das für euch kein Thema...