Vermisst

Diskutiere Vermisst im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Tja, wie soll ich anfangen ? Wahrscheinlich haben einige von Euch bemerkt, dass Bino nicht mehr hier ist. Darum möchte ich hier eine Möglichkeit...
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Tja, wie soll ich anfangen ?

Wahrscheinlich haben einige von Euch bemerkt, dass Bino nicht mehr hier ist.
Darum möchte ich hier eine Möglichkeit schaffen, dass ihr etwas dazu schreiben könnt.
Es soll hier nicht ausarten, aber ich für meinen Teil möchte dass nicht einfach so hinnehmen......a la: was solls...dann ist sie eben weg.

Ich habe Bino gemocht, auch wenn ich sie nur virtuell ein wenig kennen gelernt habe. Mir persönlich tut es leid, sie hier nicht mehr anzutreffen, egal aus welchen Gründen.

Das ist, denke ich, auch der Grund, für die Verzögerungen beim Kalender 2009.
Im Chat ist auch niemand mehr.

Mir ist auch aufgefallen....Zufall oder nicht......dass "Stimmungsbilder" bei einigen Usern doch verändert sind....traurig, nachdenklich, zickig, usw. Keine Ahnung ob das etwas mit Bino zu tun hat.......es kam mir nur so vor.

LG urmeli
 
nanja1

nanja1

Beiträge
730
Reaktionen
147
Ich möchte auch die Lore mit einhängen, die zwar nicht ganz weg ist,
aber auch bei den Mods rausgefallen ist.

Ich finde es sehr schade auch wenn ich nicht weiß wie es genau dazu gekommen ist.
 
H

HJ

Gast
Ach mann, ich hab Bino auch gemocht!!! :(

Was war/ist denn los?

Mir ist nur aufgefallen, dass in letzter Zeit noch ruhiger ist, als eh schon seit einer Weile...
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
nanja
das wissen wir wohl alle nicht genau.

Ich finde es aber toll, dass lore weiter hier ist. Vielleicht kommt Bino ja auch wieder.

LG urmeli

Jessie

Das habe ich auch so empfunden mit der Ruhe,
dann spinne ich ja doch nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

HJ

Gast
Ja, mir ist es v.a. seit dieser Woche aufgefallen...

Es war ja davor schon nicht mehr soooooo viel los, aber jetzt...!?
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Na ja....zwischendurch hatte es sich schon verbessert
 
F

fanni

Gast
Bino weg???????? :eek: wo bleiben da (bitte bitte nicht falsch verstehen, Urmeli) denn jetzt die lustigen Spiele und Umfragen, Assoziationen und Bino auch nicht mehr im Chat ? :bahnhof: obwohl auch ich sie nur virtuell kenne, wollte ich noch viele Fragen stellen über ihr Pferd...........Sie war immer so fröhlich und spritzig, hoffentlich ist es nichts Schlimmes, ich meine zum Beispiel gesundheitlich......
fanniganzgeknicktist
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Hallo!
Ja, ich finde es auch sehr schade, weil die "beiden" sehr zum Klima hier beigetragen haben! :(

Was mich aber wahnsinnig ärgert ist, dass man hier nichts mitbekommt und dass alles (gab ja anscheinend Differenzen) hinter den Kulissen heimlich still und leise abläuft und man als User keinen Schimmer hat, was eigentlich das Problem ist/war!
Dann sind dann einfach mal schnell sang-und klanglos ein paar Leute "weg"... Super....

Unter Erwachsenen wäre doch wohl fast alles zu klären und man kann es meiner Meinung dann auch ansprechen!
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Wieso ist Bino nicht mehr da :confused: Ich dachte immer, dieses Forum wäre anders als andere. Habe ich mich wohl getäuscht, schade...
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ich hab mich auch schon gefragt, wo Bino ist...:confused:
Um Bino zu verjagen braucht es schon einiges...sie ist sonst nicht so leicht zu verschrecken...:zuck:

BINOOOOOO, komm doch bitte wieder!
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Ich freue mich, dass hier was zu dem Thema geschrieben wird.

Allerdings denke ich schon, dass manche Themen nicht in die Öffentlichkeit gehören.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir User wenigstens eine Info bekommen könnten, dass wer geht oder gegangen ist.

Fanni
Du hast ja recht und diese Themen wird jetzt jemand Anderes übernehmen müssen oder es wird sie einfach auch nicht mehr geben. Wir werden es sehen.
So weit ich weiß, geht es Bino gesundheitlich gut...also keine Sorge.

Franzl
Ich halte dieses Forum immer noch für anders als Andere. Doch auch hier finden sich alle Lebenslagen wieder, ob gute oder schlechte....

LG urmeli
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Allerdings denke ich schon, dass manche Themen nicht in die Öffentlichkeit gehören.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir User wenigstens eine Info bekommen könnten, dass wer geht oder gegangen ist.
Ich meine auch nicht, dass ich es haarklein erfahren will... :)

Aber vielleicht eine Info wegen z.B. privater Probleme, wegen dem Pferd, wegen jemanden hier, wegen Zeitgründen... etc. pp.

Einfach so "in etwa"...
Urmeli, weißt du wie ich meine? ;)

Ich mochte/mag Lore und Bino auch sehr... Vielleicht gibts ja ein Comeback... irgendwann...
Ich denke die Arme und Türen hier sind offen, oder?!
 
urmeli

urmeli

Moderator
Beiträge
1.532
Reaktionen
174
Sky
Ich denke wir meinen das Gleiche :)

Lumpi
Das reale Leben sollte immer Vorrang haben. ;)
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
@Mueffy, wo ist denn dein anderes Thema hin und wo ist meins hin, war das nicht recht? :confused:
 
zentaur

zentaur

Beiträge
310
Reaktionen
44
Hallo alle zusammen,
also ich muß schon sagen, daß ich sehr erstaunt bin , was es in so einem Forum alles gibt.
Forum, heißt ja vom Lateinischen her "(Markt-) Platz. Da kann man nette Leute treffen, Freude, Nöte und Sorgen teilen, Fragen stellen, Fragen beantworten, etwas kaufen, etwas verkaufen oder nur einfach Spaß haben und beim auftrab-forum speziell auf das Thema Pferd spezialisiert. Das sowas auch bestimmten Regeln unterliegen muß, ist mir als sozialem Wesen in fortgeschrittenem Alter , einiger Lebenserfahrung und auch viel Toleranz schon klar. Daß es hier aber auch etwas "wie hinter den Kulissen" (Zitat oben alisha) gibt macht mir schon Sorgen. Denn ich frage mich, wer oder was sind die Kulissen und wer oder was steckt dahinter oder davor. Zum Thema Führungsstil kann ich nur sagen, das ich mich (obwohl noch nicht lange dabei) schon so manches Mal gefragt habe, muß hier jemand wirklich überhaupt einen Führungsstil an den Tag legen, und dann auch noch einen von so autoritärem Ausmaß. Ich denke jeder ist hier freiwillig , offen und mit Spaß für das gemeinsame Interesse "Pferd / Pony " dabei. Und dies bitte ohne die aus Beruf, Familie, Verein bekannten Nervereien. Ich jedenfalls bleibe gerne dabei und freue mich weiterhin auf einen informativen und unterhaltsamen Meinungsaustausch mit allen die die Freude am Pferd oder Pony ohne Profilierungsgehabe mit mir teilen wollen !
__________________
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Danke zentauer!

Zur Erklärung "hinter den Kulissen" betrifft das Moderatoren und Chatteam, schließlich müssen diese sich auch irgendwo austauschen, Aktionen planen etc.
All diese Leute machen das freiwillig und engagiert unentgeltlich und neben Beruf/Familie etc.!

Allerdings und ich glaube das wurde schon öfter geschrieben ;), lebt das Forum nicht von den Moderatoren und Chatteamleuten, sondern von den vielen Usern die es zum Leben erwecken durch Fragen, Eröffnen von Themen und schreiben von Beiträgen.
Die Mods haben jeder ihren Bereich auf den sie aufpassen. :cool:

Wir versuchen viele Sachen möglich zu machen oder neue Sachen mit einzubringen. Ideen und Vorschläge kann man jederzeit an die Mods und Chatleute per PN schicken.
Nach der dicken Luft im Team brauchen wir halt noch etwas Zeit um alles zu sortieren und zu organisieren, um z.B. den Kalender weitermachen zu können.
Den es wäre sehr, sehr schade wenn dieser jetzt nicht mehr stattfinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelie

Gast
Ich möchte Gwenies und mueffys Aussagen auch nochmal unterstreichen, denn mir scheint, als würde ihn diesem Thema alles etwas aufgebauscht und dramatisiert.
Natürlich gibt es auch mal ruhigere Zeiten, bei aufTrab genauso wie überall. Und niemand kann erwarten, dass wir Moderatoren das Forum allein beleben. Da müssen schon alle mitmachen, die daran interessiert sind und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.
Es lohnt sich oft, auch mal in den hinteren Seiten der einzelnen Unterforen zu stöbern. Vielleicht findet ihr da auch das eine oder andere interessante Thema, zu dem ihr was zu sagen habt oder wo ihr eure älteren Postings aktualisieren wollt.
LG Lelie
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Ich mag Bino auch, aber nun ist sie nun mal weg... Und das war ihre Entscheidung!

Ich finde, irgendwann sollte man auch mal wieder zur "Tagesordnung" zurückkehren... :rolleyes:

Und klar, ists auch mal ruhiger, jeder von uns hat ja schließlich auch mal was anderes zu tun, als vorm PC zu sitzen...
Und seis zum Pferd zu fahren! :D
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
@Herbstball: was gehört denn sonst hierher? wenn man hier nicht diskutieren soll?
jammern und weinen?

Zentauer hatte nachgefragt was hier mit "hinter den Kulissen" gemeint ist und ich habe die Frage bloß beantwortet!
Zudem habe ich nur geschrieben was jeder Einzelne hier machen kann, wenn es ihm zu ruhig ist ;)
 
Thema:

Vermisst