Trainerassistend Voltigieren

Diskutiere Trainerassistend Voltigieren im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Hallo Zusammen, in den Osterferien findet bei uns ein Kurs zum erlangen des Trainerassistenten statt. Wer sich dafür intererssiert, sollte sich...
J

Jolly-Jumper

Reaktionen
100
Hallo Zusammen,
in den Osterferien findet bei uns ein Kurs zum erlangen des Trainerassistenten statt.
Wer sich dafür intererssiert, sollte sich einfach per PN bei mir melden.
Vorraussetzungen:
Longierabzeichen Klasse IV (findet bei uns vorher noch ein Kurs statt)
Mindestalter 16 Jahre
Erste HIlfekurs nicht älter als 2 Jahre (Achtung Soforthilfemaßmahme gilt nicht)
Mitgliedschaft in einem Verein
Polizeiliches Führungszeugnis
Jolly

Gisa

Gisa

Moderator
Reaktionen
58
Hallo,
das ist ja schön, daß es bei euch auch einen Lehrgang dafür gibt. Ich habe letztes Jahr auch einen durchgeführt und war während der ganzen Zeit mit dabei(lehrgangsleitung). Hat mir richtig Spaß gemacht und werde warscheinlich im Herbst noch mal einen durchführen. Habe selbst für einen Erste-Hilfe-Kurs gesorgt und hatte auch noch so manch anderen reiter mit dabei(hatte 20 Plätze zu verteilen) und bei der Prüfung konnte man auch noch das Longierabzeichen gleichzeitig machen. Das half auch, das die Beteiligung groß war.
Ich wünsche eurem Lehrgang viel Glück!!

Thema:

Trainerassistend Voltigieren

Trainerassistend Voltigieren - Ähnliche Themen

• Kopfschutz beim Voltigieren?

Kopfschutz beim Voltigieren?: Guten Morgen! Das Thema Helm/Kappe beim Reiten kommt ja immer wieder mal auf und sorgt für Diskussionsstoff. Nun habe ich mich mal gefragt, wie...
  • Trainer C Voltigieren

Trainer C Voltigieren: Hallo ihrs! Wer von euch hat den schon den Trainer C gemacht (Basissport)? Wo habt ihr den gemacht? Was hat er auch mit allem drum und dran...
  • Trainer C Voltigieren - Ähnliche Themen

• Kopfschutz beim Voltigieren?

Kopfschutz beim Voltigieren?: Guten Morgen! Das Thema Helm/Kappe beim Reiten kommt ja immer wieder mal auf und sorgt für Diskussionsstoff. Nun habe ich mich mal gefragt, wie...
  • Trainer C Voltigieren

Trainer C Voltigieren: Hallo ihrs! Wer von euch hat den schon den Trainer C gemacht (Basissport)? Wo habt ihr den gemacht? Was hat er auch mit allem drum und dran...