Working Equitation

Diskutiere Working Equitation im Weitere Reitweisen Forum im Bereich Reitsport; Hier mehr: Working Equitation bei cavallo.de - Vielseitige Disziplin: Working Equitation Ich bin total begeistert davon :D Was haltet ihr davon...
H

HJ

Gast
An die Arbeit !
Bei der "Working Equitation" schwingt die Vermutung, es handele sich um harte Arbeit zwar im Namen mit, tatsächlich macht dieser Sport aber vor allem Spaß. Die Prüfungen im Rindertrieb, Trailreiten- und der Dressur fordern von Pferd und Reiter eine solide Ausbildung.
Hier mehr: Working Equitation bei cavallo.de - Vielseitige Disziplin: Working Equitation

Ich bin total begeistert davon :D

Was haltet ihr davon?

Hat es schonmal jemand ausprobiert?

Rolf Janzen, einer der dt. Working Equitation "Stars" ist gleich bei mir um die Ecke, er bietet auch Ausbildung und Reitunterricht an, ich überlege mir, bei ihm mal Stunden zu nehmen :)
Rolf Janzen - Traditionelle Reitkunst

Gruß
Jessi
 
L

Lelie

Gast
Ich habe neulich im St.Georg (muss die Januar- oder Dezember-Ausgabe gewesen sein) einen Bericht darüber gelesen und fand, dass es sich ganz interessant anhört.
Für mich ist es nichts, ich bin mit meiner englischen Dressurreiterei mit möglichst häufigen Ausritten und zwischendurch ein bisschen Halsringgereite sehr zufrieden.
Außerdem scheint es mir eine Reitweise zu sein, bei der man auch eine Menge falsch machen kann, was dann leicht auf Kosten der Pferdegesundheit geht. Scheint da auch eine Menge schwarze Schafe zu geben.
Aber wie gesagt, wenn man es richtig macht, ist es mit dem passenden Pferd bestimmt eine tolle Sache.
LG Lelie
 
Pony1

Pony1

Beiträge
27
Reaktionen
2
Eigentlich ist es in der Anfängerrubrik eine Reitweise für alle Pferde u. Ponys, auch f. alle reiter/innen! Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, es ist eine super informative interessante DVD rausgekommen!
siehe:
VVP Video Verlag & Produktion
29,90 55min. in deutsch!

Mehr Info auch unter:
bad & Bentaiga Trophy

Und gleich bei mir um die Ecke das Ausbildungszentrum f. Working Equitation wo das Deutsche Profiteam auch trainiert, Lehrgänge angeboten werden, Beritt und Ausbildung f. d. reiter...........
Zentbacher Hof
So, hoffe, ich konnte euch ein paar Infos dazu geben;)
lg. S.K.
 
T

tigrababe

Beiträge
183
Reaktionen
51
meine zwei hübschen sind ja cutting-gezogen alle beide. also die arbeit am rind ist uns nicht unbekannt. zumal meine stute ja geshowed wird. aber working equitation ist natürlich vielseitiger. wenn bei uns in der gegend ein kurs angeboten wird, bin ich bestimmt mit dabei :D
 
A

Atlantico

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich finde die Working Equitation eine gute Abwechselung...
Es ist eine sehr vielseitige Reitweise und erfordert ziemlich genaue Hilfengebung - da ich sie selber unterrichte, finde ich sie sehr hilfreich...
Rolf Janzen ist übrigens einer der besten Trainer der Working Equitation in Deutschland...
 
M

may087

Beiträge
787
Reaktionen
173
Also ich weiß nicht... mich reizt das jetzt überhaupt nicht.
 
H

HJ

Gast
Mich würde es schon reizen, aber da müssen wir seeeeeehr viel lernen....

Mal schauen, ob ich den Ehrgeiz habe ;)
 
Thema:

Working Equitation