Die Campus Suite

Diskutiere Die Campus Suite im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallo aufTrabler jetzt haben wir armen Studenten auch eine eigene Box zum austauschen über Uni, Profs, Prüfungen, usw. Freu mich auf viele Einträge!
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Hallo aufTrabler

jetzt haben wir armen Studenten auch eine eigene Box zum austauschen über Uni, Profs, Prüfungen, usw.

Freu mich auf viele Einträge!
 
L

Lelie

Gast
Also ich bin dabei! Wer noch?
@ Wunschtraum: Der Name ist doch super!
LG Lelie
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
@ Lelie: ich will mich ja nicht mit falschen Federn schmücken: Den Namen hat Sheep vorgeschlagen. :)

Ich hab noch ne PN an Farina, Steffi und Iesca geschickt.

Hab ich jemanden vergessen?

Morgen kommt die Stunde der Wahrheit. Von 16-18 Uhr bitte ganz fest die Daumen drücken.
Ganz auswendig kann ichs noch net, aber bis dahin sind ja noch ein paar Stunden... :rolleyes:

Wann gehts eigentlich bei dir weiter Lelie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cammy

Cammy

Beiträge
77
Reaktionen
2
Ich schleicht mich auch mal rein (und gebe zu: ich schwänze grade einen Museumsbesuch mit dem Seminar :eek:, aber immerhin: dafür arbeite ich, bin also nicht so ganz faul grade ;))

Die Daumen werden natürlich gedrückt *quetsch* :)
 
L

Lelie

Gast
Hey Cammy, schön, dass du dabei bist!
Was studierst du eigentlich *aufdemSchlauchsteh*?

@ Wunschtraum: Natürlich drück ich dir gaaaanz fest die Daumen! Welches Fach ist es denn heute *schonwiederaufdemSchlauchsteh*?
Vergessen hast du, glaub ich, erstmal niemanden. Und wenn, dann werden die versehentlich übersehenen uns schon finden und sind natürlich herzlich willkommen.

Ich werde im April, also zum SS 09, mein Studium wieder aufnehmen. Das zweite Fachsemester wiederhole ich also. Wenn ich Glück hab, wird mir aber einiges anerkannt, was ich im letzten Jahr schon bestanden habe.
Bin im Moment dabei, mich langsam wieder ans Lernen heranzutasten, damit es dann nicht wieder so viel auf einmal ist.

LG Lelie
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Tolle Idee mit der Studenten-Box! :)

Ich bin leider schon wieder am Lernen...blödes Examen! :(

@ Dani: Ich drück Dir die Daumen! Wie war das doch neulich so schön? - Mut zur Lücke! :D
 
Sheep1

Sheep1

Beiträge
616
Reaktionen
67
Hey Alle zusammen! :)

Und Dani, wie war es? Habsjetzt ja leider erst gelesen... :(

@Lelie:Warum denn? Hast du zwischendurch aufgehört? Und waum? +auch auf dem Schlauch steh+ :D

Ich werd jetzt ein wenig Wirtschaftsprivatrecht lernen, dann Wirtschaftsinformatik und dann guck ich mal wie nett mich Mathe anlächelt..:)
Nächste Woche gehts bei mir los...:(
(Und danach in den Urlaub nach Tuniesen :cool: ) ;)


Was stduiert ihr denn alle so? Ich weiss das nur von Dani´und Lelie :rolleyes:
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Danke fürs Daumen halten, aber die Anthropogeographie-Klausur war schrecklich!
Ich hatte ein massives Zeitproblem. Wir mussten auch "nur" gut 30-40 Fragen in 1,5 Stunden beantworten. Durch den ersten Teil bin ich gut durchgekommen, hatte genau meine halbe Stunde eingehalten. Dann musste cih ein bisschen überlegen und schon war das Zeitproblem da. Ich hatt beim 3. Teil noch so viel schreiben können... Aber die Zeit hat einfach nicht gereicht. Ich hoff ich erreich die doofen 150 Punkte trotzdem irgendwie...

Und morgen gehts gleich weiter. Empirische Solzialforschung. Und ich muss gestehen, bis jetzt habs ich nur einmal durchgelesen. Aber das wird schon irgendwie, hoff ich zumindestens... Und am Freitag dann die nächste Einfhührung in die Geographie. Und am Mittwoch in der nächsten Woche Kartographie und am Montag übernächste Woche Statistik. (da hab ich richtig schiss vor). Und dann ist alles vorbei.
 
L

Lelie

Gast
@ Dani: So sind solche Klausuren manchmal. Lass den Kopf nicht hängen, wird schon geklappt haben. Bei meiner Physik-Vorphysikumsprüfung hätt ich schwören können, dass ich durchgeflogen bin. Irgendwie hab ich dann mit einer (bestimmt seeehr knappen) 4 doch noch bestanden.
Viel Glück auch für morgen.
@ Sheep: Ich hatte im Sommer ein ziemliches Tief, wo mir einfach alles zu viel war und ich dann schon fast alles komplett hingeschmissen hätte. Ich hab mich zum Glück noch davon abhalten lassen und erstmal ein Urlaubssemester genommen.
Mit psychologischer Hilfe hab ich genau überlegt, ob Tiermedizin weiterhin das richtige Fach für mich ist oder ob etwas anderes vielleicht besser zu mir passt (hab den Gedanken ja ganz lange nicht zugelassen) und mich dann dafür entschieden, mein Studium fortzusetzen.
Weil mir vom 2. Semester aber noch einiges fehlt, werde ich schon im April wieder einsteigen und das 2. Semester nochmal wiederholen. Wenn ich Glück hab, muss ich auch nicht alles nochmal machen sondern bekomme einiges anerkannt.
@ all: Wäre auch sehr gespannt auf eure Studienfächer! Dani studiert Geographie, das weiß ich, aber sonst?
LG Lelie
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Dani, das wird schon passen! Ich glaub an Dich!! Zeig denen, was Du kannst! :) Viel Erfolg für morgen!

Ich studiere Lehramt für Gymnasien, Deutsch und Englisch, 11. Semester. Mit Englisch bin ich aber fertig, hab "nur" noch Examen in Deutsch...:rolleyes:

Zum Glück hab ich aber keine Seminare mehr und die Uni sieht mich nur noch alle paar Wochen zum Bücher austauschen...:D...ich hasse den Laden! :keule:
 
Sheep1

Sheep1

Beiträge
616
Reaktionen
67
oha... im 11. Semester? Solange hätte ich ja keine Lust! :D

Ich bin noch im ersten Semester BWL... Bin immer sehr gemischter Meinung, was diese Wahl angeht. Aber letzendlich ist es doch recht gut... (Ja... auch ich hatte Vorurteile ;) :p)
Mal sehen was die Klausuren nächste Woche werden.


Aber soo schlecht klingt es doch gar nicht, Dani ;)

Ich gehe auch mit dem Gedanken an die ersten Semester: Hauptsache durch!


@Lelie: Oha... klingt ja nicht so gut... Bist du denn auch zurück gezogen?
Stelle mir Tiermedizin auch sehr schwer vor. Ist definitivnvon der Psyche her nichts für mich.. Würde jedes Schicksal mit nach Hause nehmen... Aber sowas machen würd ich theoretisch gerne. :)




(Der Name für die Gruppe ist übrigens nicht von mir, sondern von der Café-Kette um meine Uni rum ;) )
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Dann schleiche ich mich auch mal rein :) Und im Gegensatz zu den meisten von euch habe ich für dieses Semester die Lernerei überstanden. Die Prüfungen sind alle geschrieben, bis auf eine auch alle bestanden und ich habe Semesterferien. (Unerwähnt bleibt dabei, dass das Semester in zwei Wochen wieder losgeht...).
Eingeschrieben bin ich im Moment noch für den Bachelor in Osteuropäischen Kulturen und Wirtschaftswissenschaften, aber da mir da nur noch eine Vorlesung fehlt, besuche ich vor allem Veranstaltungen, die ich für den Master brauche und das wird dann European Studies.
@Wunschtraum: Ich wünsche viel Spass mit Statistik. Die Prüfung habe ich letztes Semester auch geschrieben und zu meinem grossen Erstaunen bestanden. Nächstes Semester folgt noch der zweite Teil.... .
 
L

Lelie

Gast
@ iesca: Schön, dass du auch mit von der Partie bist!
@ Sheep: Ich bin ja nie ganz aus Leipzig weggezogen. Mein Pferd steht hier, ich hab die Wohnung, mein Freund ist hier. Ich war zwar zwischendurch mal länger in Hamburg, aber ganz weg war ich nie.
LG Lelie
 
Sheep1

Sheep1

Beiträge
616
Reaktionen
67
Hey iesca! das is ja komisch... meine Semestererien fangen nächste woche an (Schreibe dann 2 Wochen meine Klausuren) und hören erst Anfang April wieder auf...
Was möchtest du denn eigentlich danach mit dem Studium machen? (Ich weiss die Frage klingt immer ein bisschen blöd, aber sie ist nich so gemeint! Interessiert mich wirklich, was man damit macht..;) )

@Lelie:Achso... ja das ist genau die Beantwortung meiner Frage.. Ich wusste nämlich nicht, ob du aus Leipzig raus- und dann eben wieder rein-gezogen bist ;)


So, ihr Lieben..man glaubt es nicht, aber ich habe tatsächlich alles so'n bissl gemacht..:D
 
Cammy

Cammy

Beiträge
77
Reaktionen
2
Hui, hier sind ja doch ganz schön viele Studenten!

@Lelie: Ich studiere Rehabilitationswissenschaften - ich bin ein Quereinsteiger, habe vorher Pädagogik studiert auf B.A., aber nach dem B.A. hat mich der Master nicht wirklich gelockt. Also bin ich umgestiegen und konnte dann im Hauptstudium in den Diplomstudiengang Rehawissenschaften einsteigen.

Im Gegensatz zu vielen armen Würstchen hier *Daumendrück* habe ich auch keine Prüfungen...die kommen erst so richtig am Schluss, dafür um so doller (ich denke besser noch nicht dran :D). Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Semesterferien... und muss noch meinen Unibeitrag überweisen *Geldzusammenkratz* (dabei müssen wir keine Studiengebühren zahlen, da bin ich sowas von froh drüber, sonst könnte ich es mir wirklich nicht leisten).

@Steffi: Ich finde, wenn andere lange studieren, ist das immer sehr beruhigend (wie lange ist im LA die Regelstudienzeit, auch 9 Sem.?). Ich werde es jedenfalls nicht in 9 schaffen, wenn es gut läuft in 10, sonst eher mehr...aber was soll's. (*grübel* Ich glaube, ich bin jetzt im 14 Fachsemester :D (hab aber schon zwei B.A. Abschlüsse, also ganz faul war ich nicht, nicht das hier noch jemand denkt, ich sei ein "Langzeitstudent" ;) ) - aber werde auch froh sein, wenn es endlich vorbei ist.
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
@ Sheep: Hier wurden letztes Jahr die Semesterdaten umgestellt, so dass wir jetzt richtige Frühlings- und Herbstsemester haben. Das Frühlingssemester geht von Mitte Februar bis Ende Mai und das Herbstsemester von Mitte September bis vor Weihnachten. Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, welcher Variante ich jetzt den Vorzug geben soll... .
Jedenfalls bin ich schon fleissig daran, mein nächstes Semester zu planen.

Ich gehöre übrigens auch zu den Langzeitstudenten. Mein nächstes Semester wird das 15! :eek: Allerdings habe ich auch einmal die Studienrichtung gewechselt und nächstes Jahr im Sommer sollte ich dann komplett fertig sein.
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
@ Cammy: Die Regelstudienzeit liegt bei 10-12 Semestern, bin also genau dazwischen! ;) Hab aber so langsam auch die Schnauze voll...:(

Iesca, in der Schweiz waren die Semester doch schon immer etwas anders verteilt, als in Deutschland, oder? :confused:
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
@ Steffi: Das kann gut sein. Vor der Umstellung ging das Frühlingssemester von Mitte März bis Ende Juni und das Herbstsemester von Mitte Oktober bis, ich glaube, Mitte / Ende Januar. Aber die Unterschiede waren nicht so gross. Nur ein paar Wochen.
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
@ Cammy: Dein Studiengang hört sich interessant an!

@ Sheep: Ja, ja die lieben BWL Stundenten. Aber manche passen wirklich in diese Schubade in die sie immer gesteckt werden ;) Aber ich kenn auch viele ganz nette BWl Studenten

Die Prüfung heute lief richtig gut! *freu*
Hoff die am Freitag wird auch so easy!
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Bei uns gehen Wintersemester von Oktober bis März und Sommersemester von April bis September, d.h. Vorlesungszeit von ca. 15.10.-15.02. und 15.04.-30.07...
Eure neue Variante finde ich nicht so gut, aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache. Auf jeden Fall hat man da an Weihnachten lange Ferien! :)

Bei mir gibt es hoffentlich kein "nächstes Semester"...:D
 
Thema:

Die Campus Suite