Wie verbringt ihr eure Mittagspause?

Diskutiere Wie verbringt ihr eure Mittagspause? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallihallohallöle *happy* Sagt mal... wie verbringt ihr eigentlich eure Mittagspause? Egal ob nun in der Schule, in der Arbeit oder in der Uni :)...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Hallihallohallöle *happy*

Sagt mal... wie verbringt ihr eigentlich eure Mittagspause?
Egal ob nun in der Schule, in der Arbeit oder in der Uni :)

Geht ihr irgendwo zum Essen?
Bleibt ihr "am Arbeitsplatz"?
Habt ihr vielleicht sogar eine Kantine?

Wie schaut es mit dem Essen aus? Muss es warm sein oder esst ihr auch kalt?

Wer ist in eurer Pause noch mit von der Partie und nutzt ihr diese auch richtig zur Erholung? :)

LG Bino
 
L

Lelie

Gast
Sagt mal... wie verbringt ihr eigentlich eure Mittagspause?
Ich bin ja Studentin und habe in der Regel eine Mittagspause von ca. 45 bis 90 Minuten Länge. Manchmal ist dann auch schon Schluss oder die Pause ist noch länger.
Ich brauche mittags immer ein bisschen Zeit für mich, ein paar Minuten zum Abschalten. Außerdem was zu essen.

Geht ihr irgendwo zum Essen? Bleibt ihr "am Arbeitsplatz"? Habt ihr vielleicht sogar eine Kantine?
Entweder ich fahre nach Hause (wohne nur 10 Minuten mit dem Rad von der Uni) oder ich gehe in die Mensa. Das Essen dort sagt mir aber oft nicht so zu, deshalb versuche ich eigentlich das zu vermeiden und esse lieber zu Hause was kleines.

Wie schaut es mit dem Essen aus? Muss es warm sein oder esst ihr auch kalt?
Ich esse grundsätzlich lieber abends warm. Mittags vertrage ich viel warmes Essen oft nicht so gut. Ein schön großes Müsli mit Joghurt und vielleicht ein bisschen Obst oder so reicht mir völlig aus.
Manchmal mache ich mir auch einen Salat, wenn ich welchen da habe.

Wer ist in eurer Pause noch mit von der Partie und nutzt ihr diese auch richtig zur Erholung?

Manchmal hänge ich mit ein paar Kommilitoninnen in der Mensa ab, bei schönem Wetter auch in der Sonne draußen oder ich bin mit meinem Freund zusammen oder alleine zu Hause.
Allein kann ich mich meist am besten erholen, denn die Erholung mittags ist für mich echt wichtig, damit ich die Nachmittagsveranstaltungen gut überstehe und anschließend noch genug Power habe um zum Pferd zu gehen.

LG Lelie
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Also ich brauche in der Regel mittags schon etwas warmes zu Essen :)
Wenn es natürlich mal nicht klappt, falle ich auch nicht vom Fleisch ;)


Im Winter verbringe ich meine Pause immer im Büro vor meinem PC und spiele Bubbles :lach: Mampfe nebenbei und gugg mal im Forum bisschen rum.

Im Sommer bin ich dann doch eher draußen vor dem Gebäude anzutreffen. In der Sonne räkeln kann ganz gut erholen :)

Ich habe jeden Tag eine Stunde Mittagspause. Länger wäre mir glaube ich zu viel. Eine Kantine haben wir leider nicht und da wir so abseits von jeglicher Zivilisation liegen :)lach:) kommt Essen gehen meistens auch nicht in Frage. Manchmal juckt es einen natürlich schon, aber dann fahren wir meist nur zu Mäcces :p
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Bubbles is cool :D Hab' ich auch mal gespielt in der Pause, aber inzwischen gibt es der Firmen-PC nicht mehr her :mad:

Ich bleibe in der Pause im Büro. Rausfahren lohnt sich nicht, wir haben 30 Minuten Pause... Meistens habe ich Brote mit, manchmal bestellen wir auch was Warmes beim Bringdienst, aber jeden Tag wäre mir das wohl zu teuer.
Nach dem Essen bleibt auch noch genug Zeit, ein Verdauungs-Zigarettchen rauchen zu gehen und ein bißchen mit meiner Kollegin zu schnacken.

Mehr als 30 Minuten Mittagspause möchte ich ehrlich gesagt nicht haben. Dadurch würde sich ja die Arbeitszeit nach hinten raus verlängern - nee nee, da bin ich lieber etwas früher daheim :)
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Hast du's bekommt? :D

Im Moment habe ich wieder Mittag und wo bin ich natürlich?

Im Fooorum :lach:
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
wie verbringt ihr eigentlich eure Mittagspause?

Wenn ich über Mittags Uni hab, geh ich in der Mensa essen. Hab ich nur früh Uni, fahr ich heim. Bei Mama schmeckts doch am besten.


Geht ihr irgendwo zum Essen?
Mensa oder bei Mama


Bleibt ihr "am Arbeitsplatz"?
Kommt drauf an.

Habt ihr vielleicht sogar eine Kantine?
Ja, wir haben eine ganz tolle Mensa. Und das Essen ist garnicht Mensa-Typisch. Gibt viel gesundes Zeug. Zusaätzlich zu dem warmen Mensa-Essen, gibts eine Salatbar, mit dan Sachen die mal halt so normal in einen Salat tut und jeden Tag gibts ein Tagessalat. (Nudelsalat, Reissalat, etc.), ganz viel leckere Dressings, Körnerbrötchen und Kräuterquark wird da auch noch angeboten

Wie schaut es mit dem Essen aus? Muss es warm sein oder esst ihr auch kalt?
Daheim gibts meistens Warm (außer im Sommer). In der Uni ess ich meistens an der Salatbar. Wo hat man denn die Chance so eine große Auswahl zu haben. Preislich ist es gleich mit dem warmen essen. Aber da ich Salat richtig gern ess und danach genauso satt bin, läufts meistens daruaf hinaus.

Wer ist in eurer Pause noch mit von der Partie und nutzt ihr diese auch richtig zur Erholung?
Zuhause wer grad da ist. In der Uni meine Kommilitonen. Sind ein lustiger Haufen und verstehen uns gut. Gehen dann meisten zusammen essen.
Richtige Erholung ist das für mich nicht. Im Herbst konnte man auf den Rasenflächen ein bisschen dösen, das war dann schon entspannend. Aber im Winter ist das ja leider nicht möglich.
 
Thema:

Wie verbringt ihr eure Mittagspause?