Total Happy - Einfach nur erzählen!

Diskutiere Total Happy - Einfach nur erzählen! im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Halli Hallo! Wie einige vielleicht wissen, ist mein RB-Opi bereits 25. Von daher ist er nicht mehr der fitteste und jetzt im kalten Winter eben...
D

Dingsbums0815

Beiträge
23
Reaktionen
1
Halli Hallo!

Wie einige vielleicht wissen, ist mein RB-Opi bereits 25. Von daher ist er nicht mehr der fitteste und jetzt im kalten Winter eben recht langsam und ungelenkig.
Also habe ich mich heute gegen reiten und für longieren entschieden. Zuerst hab ich ihn einfach so longiert, dann hab ich Ausbinder reingemacht. Die ersten Runden hat er sich zwar etwas dagegen gelehnt, aber nach und nach hat er nachgegeben und letzendlich sogar eine schöne Haltung gehabt.
- Einschub: Unter dem Sattel darf er nur noch Schritt und ein kleines bisschen Trab geritten werden.-
Also hab ich einfach in Schritt und Trab auf beiden Händen geübt, mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger Tempo. Dann hab ich ihn zum Schluss auch auf beiden Händen noch ein paar Sprünge galoppieren lassen. Dabei hat er auf einmal garnicht mehr alt, unbeweglich und schwerfällg gewirkt! Er lief gut und hatte sogar mal wieder eine schöne Haltung mit Bergauftendenz!
Danach hab ich die Ausbinder rausgemacht und ihn noch ein wenig Schritt laufen lassen.
Ganz zum Schluss hab ich dann alles weggemacht und wollte ihn einfach ncoh frei laufen lassen. Aber er wollte nicht, er wollte spielen! Er hat schon ewig nicht mehr spielen wollen, war, wie ein altes Pferd eben, froh, Ruhe zu haben und sich nicht bewegen müssen. Aber er hat Fangen gespielt, hat angefangen wie ein Junger zu buckeln und zu toben! Trotzdem war er dabei sehr rücksichtsvoll und hat immer aufgepasst, dass er mir nicht gefährlich wird!
Ich musste das einfach erzählen, weil ich so glücklich war, wie er sich wieder bewegen kann, wie er wieder "wach" wird und sogar spielen will! Ich bin total happy!
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Hey, na das hört sich aber toll an! Schön, dass so ein altes Pferd noch so voller Lebensfreude steckt! :) Ich hoffe Du hast ihm danach auch eine ordentliche Portion Karotten oder Leckerli verabreicht, damit er es sich merkt, dass sich gute Laune lohnt...:D:D
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Super!!!:D
Unser Opi (auch 25) erwacht beim laufen lassen auch immer zum Leben!! Man muß ihn dann immer bremsen, sonst kriegt er gerae im Sommer Nasenbluten!!

Schön wenn die "alten" zum Leben erwachen!!:D
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Hallo Dingsbums,

das ist wirklich schön zu hören und zu lesen. Sieh' zu, dass du deinen Alten mäßig aber regelmäßig weiter bewegst, dann wirst du noch lange Freude an ihm haben.

Mein 24 jähriger ist im neuen Stall mit größerer Herde aúch richtig aufgeblüht. Ich muss nur mit dem Futter zusehen, dass er nicht so dolle abnimmt... Nach dem wälzen in der Halle buckelt er auch gerne nochmal eine Runde durch die Gegend :D
 
D

Dingsbums0815

Beiträge
23
Reaktionen
1
Danke euch allen!
Ja, ich hoffe auch, dass wir noch lange was voneinander haben und vorallem BEIDE noch lange viel Spass miteinander haben!
 
Thema:

Total Happy - Einfach nur erzählen!

Total Happy - Einfach nur erzählen! - Ähnliche Themen

  • Was ist wenn...ihr total sauer seid...?

    Was ist wenn...ihr total sauer seid...?: Hmm ich weiß mal wieder nicht ob das hier reinpasst aber ich glaube schon:D Was macht ihr wenn ihr auf irgentetwas oder so total sauer...
  • Was ist wenn...ihr total sauer seid...? - Ähnliche Themen

  • Was ist wenn...ihr total sauer seid...?

    Was ist wenn...ihr total sauer seid...?: Hmm ich weiß mal wieder nicht ob das hier reinpasst aber ich glaube schon:D Was macht ihr wenn ihr auf irgentetwas oder so total sauer...