Futtermittel speziell für Atemwegserkrankungen

Diskutiere Futtermittel speziell für Atemwegserkrankungen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Hallo! ich bin auf der Suche nach einem Kräuterfutter für mein Pferd. Da man da als Laie ja kaum einen Durchblick hat, was gut ist oder nicht...
W

Wunschtraum

Reaktionen
478
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Kräuterfutter für mein Pferd.
Da man da als Laie ja kaum einen Durchblick hat, was gut ist oder nicht, bin ich im Moment noch unsicher was ich kaufen soll.

Im Internet bin ich auf die Seite von iWEST Tierernährung gekommen, und da auf das Produkt "Plantagines + C". Das hört sich für mich bis jetzt am Besten an.

Kennt jemand dieses Produkt, oder kann andere Produkte empfehlen?

J

Jolante

Reaktionen
36
Ich denke das diese angeprisenen Futtermittel nicht wirklich etwas bringe, dafür habe ich schon zuviel probiert und es hilft nur dem Hersteller.....man gibt ja auch nicht einer Dauermedikation wenn es nicht notwendig ist.....daher meine ich das Kräuter dann nicht mehr wirken würden wenn man sie man wirklich nötig brauht weil der Immunsystem sich daran dann gewöhnt hat.

Auch wenn man die Tierärzte und auch Homöopathen befragt sagen sie das so....Tees oder mal nen Hustensirup als Kur geben oder Globolis und Schüßlersalze halte ich für effektiover und auch günstiger....

Meine Meinung und Erfahrung....vondaher spar dir das Geld .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lore
L

Lelie

Gast
Meine Mutter hat ihrer Stute eine Zeit lang (als sie etwas Probleme mit "Schnupfen" hatte) KräuterBrise von Masterhorse gefüttert. Das hat sehr gut geholfen und das Pferd hat es auch anstandslos gefressen. Außerdem ist es nicht so extrem teuer. Dazu hat sie Kräutermüsli von Hoeveler bekommen.
LG Lelie

W

Wunschtraum

Reaktionen
478
@ Jolante: Ich wills ja auch als Kur füttern.
Globulis kriegt sie auch. Und da soll ich jetzt pausieren und statt dessen die Kräuter füttern.

alisha1

alisha1

Reaktionen
162
Hallo,

ich kenn das leidige Thema auch. Vor 2? Jahren war ich auf der Pferd International und bin auf das Allgäuer Kräuterhaus gestoßen. Vor ca. 1 Jahr haben wir mit den Atemwegskräuter eine Kur gemacht und ich kann nur sagen, mein Pferd hat es geliebt und der Atmung hat es gut getan. Ich bin schwerauf begeistert von den Kräutern :)

Vielleicht ist es ja auch was für euch :)

lg Julia

Thema:

Futtermittel speziell für Atemwegserkrankungen

Futtermittel speziell für Atemwegserkrankungen - Ähnliche Themen

• Tee fürs Pferd

Tee fürs Pferd: Gebt ihr euren Pferden manchmal Tee? Welche Sorten? Nur im Kraftfutter oder trinken sie den Tee auch so? Lasst ihr die Teekräuter...
  • Futterempfehlung für Opi gesucht!

Futterempfehlung für Opi gesucht!: Hallo! Mein RB-Opi (Hannoveraner, bald 26) hat tierisch Probleme beim essen. Er hat nicht mehr alle Zähne und verliert beim futtern auch immer...
  • Malzbier fürs Pferd?

Malzbier fürs Pferd?: Hab mal eine Frage: Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, das sie ihrem Pferd 1x die Woche eine Flasche Malzbier übers Futter kippt. Das soll...
  • Haferfreie Futtermittel?

Haferfreie Futtermittel?: Als ich diese Woche im Stall war ist mir aufgefallen das sehr wenige Pfede nur Hafer bekommen viele Pferde sogar gar keinen Hafer nur verschiedene...
  • Hafer - beliebtes Futtermittel

Hafer - beliebtes Futtermittel: Hafer ist das am weitesten verbreitete Kraftfutter und Futtergetreide. Guter Hafer sollte großkörnig, geruchlos, weiß, mehlig, rund, glatt und...
  • Hafer - beliebtes Futtermittel - Ähnliche Themen

• Tee fürs Pferd

Tee fürs Pferd: Gebt ihr euren Pferden manchmal Tee? Welche Sorten? Nur im Kraftfutter oder trinken sie den Tee auch so? Lasst ihr die Teekräuter...
  • Futterempfehlung für Opi gesucht!

Futterempfehlung für Opi gesucht!: Hallo! Mein RB-Opi (Hannoveraner, bald 26) hat tierisch Probleme beim essen. Er hat nicht mehr alle Zähne und verliert beim futtern auch immer...
  • Malzbier fürs Pferd?

Malzbier fürs Pferd?: Hab mal eine Frage: Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, das sie ihrem Pferd 1x die Woche eine Flasche Malzbier übers Futter kippt. Das soll...
  • Haferfreie Futtermittel?

Haferfreie Futtermittel?: Als ich diese Woche im Stall war ist mir aufgefallen das sehr wenige Pfede nur Hafer bekommen viele Pferde sogar gar keinen Hafer nur verschiedene...
  • Hafer - beliebtes Futtermittel

Hafer - beliebtes Futtermittel: Hafer ist das am weitesten verbreitete Kraftfutter und Futtergetreide. Guter Hafer sollte großkörnig, geruchlos, weiß, mehlig, rund, glatt und...