Volti-Tipps für einen Neuanfang?

Diskutiere Volti-Tipps für einen Neuanfang? im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Hallöchen, mich würde mal interessieren, was ihr glaubt, was man eigentlich für einen Neustart einer Voltigierabteilung alles braucht. Ich...
Finchen2

Finchen2

Reaktionen
20
Hallöchen,
mich würde mal interessieren, was ihr glaubt, was man eigentlich für einen Neustart einer Voltigierabteilung alles braucht. Ich trainiere nun seit ca 2,5 Jahren in unserem Verein und habe die ganze "Voltigierabteilung" gegründet. Aber irgendwie läuft das ganze nicht so richtig und nun würde ich gerne wissen, was ihr tun würdet an meiner Stelle.

Wieviel Zeit sollte ein Trainer in das ganze investieren, sowohl in der Halle, als auch zuhause?

Wieviel Kraft sollte der Trainer vor allen Dingen mitbringen, wenn alles schon ziemlich aussichtslos scheint?

Von welchen Personen könnte man Hilfe erwarten (bsp. Kreisbeauftragte) und wie genau könnte die Hilfe aussehen?

Wieviel Geld sollte der Trainer in seine eigene Weiterbildung investieren und in wiefern sollte der Verein Zuschüsse geben?

Sollte ein Trainer zwingend einen Anhängerführerschein plus Anhänger haben oder könnte das ganze auch mit viel Unterstützung der Eltern klappen?

Welches Wissen soltle ein Trainer von Anfang an mitbringen, damit das ganze überhaupt Zukunft haben könnte?

Was glaubt ihr, wieviele helfende Händer braucht man, um eine Voltigierabteilung in Gang zu bringen?

Vielen Dank schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten:)

Gisa

Gisa

Moderator
Reaktionen
58
Hallo Finchen,
puh, das sind recht viele Fragen auf einmal, aber ich werde mal versuchen sie zu beantworten.
der Trainer sollte als erstes eine gute und solide Grundausbildung haben(Trainer C Volti wäre nicht schlecht), einfach weil die Fachkompetenz beim Verein besser akzeptiert wird.