Kennt sich jemand mit Trakehnern aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Trakehnern aus? im Pferdezucht Forum im Bereich Pferdezucht; Hallo Leute! Vorab: Ich bin verliebt!!! :D Die Trakkis haben es mir total angetan! Leider hab ich bei den Trakehnern null Ahnung von der Zucht...
S

Skydancer

Beiträge
2.680
Reaktionen
532
Hallo Leute!

Vorab: Ich bin verliebt!!! :D

Die Trakkis haben es mir total angetan!
Leider hab ich bei den Trakehnern null Ahnung von der Zucht und den Vererbern!
Kennt sich hier vielleicht jemand von euch aus?

Im Besonderen würde mich alles zu den Hengsten:
  • Münchhausen
  • Hohenstein
interessieren und vielleicht weiß jemand, welche Voraussetzungen es für eine Stutbuchaufnahme bei den Trakehnern gibt?

Danke!
LG
 
10.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt sich jemand mit Trakehnern aus? . Dort wird jeder fündig!
S

Skydancer

Beiträge
2.680
Reaktionen
532
Guckst Du hier Trakehner-Verband Deutschland da findest Du alle Infos die Du brauchst. Du kannst sonst auch in Neumünster anrufen, die sind dort super nett und beantworten geduldig Deine Fragen. Und dann hast Du alles aus sicherer Quelle beantwortet.
Dankeschön!
Die Seite vom Verband hat mir leider nicht geholfen.
Da steht nix GENAUES über den genauen Blutanteil und Eintragungsnoten und blablabla.
Anrufen tu ich immer nicht so gerne, da komm ich mir immer wie eine Nervensäge vor.
Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen! :rolleyes:

Geile Mischung deine Else!!! :eek: :D:D:D Wie heißt denn der Trakki?
LG
 
S

Skydancer

Beiträge
2.680
Reaktionen
532
Kann ich irgendwo ein Bild von Else sehen? :)
 
T

TaMa1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Skydancer,

ich habe von der Trakehnerzucht zwar nicht viel Ahnung...weiß aber dass sehr viel Wert auf die dem Gesichtsform gelegt wird so wie eine sportliche Figur bei einem Stockmaß bis 1,70. Bedenke aber immer, dass Trakehner absolut tempramentvolle Sportpferde sind und auch die Kreuzung mit dem Araber gut durchkommt.

Ich habe schon lange für meine Trakehnerstute ein Augenmerk auf den Trakehnerhengst "Summertime" geworfen. Er ist zwar etwas groß für einen Takki aber einen Blick auf ihn und seine Nachkommen ist es wert ;-)
Auf dieser Site findest du übrigens noch viele andere Trakehnerhengsties

Hengst Summertime - Trakehner Prämienhengst - aufgestellt im Gestüt Hämelschenburg bei Beate Langels
Hoffe das mit dem Link klappt so auch...

LG
 
Thema:

Kennt sich jemand mit Trakehnern aus?

Kennt sich jemand mit Trakehnern aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt den Hengst????

    Wer kennt den Hengst????: Hallo ihr! Unser Hofbesitzer hat vor vier Jahren mit unserer Stute ein Fohlen gezogen(haben diese Stute vor 2 Jahren gekauft). Das Fohlen ist von...
  • ZfdP ist hier jemand der sich auskennt????

    ZfdP ist hier jemand der sich auskennt????: Hallo, ich habe eine Stute und ihr Brand und ihre Papiere verraten mir das sie ein Deutsches Reitpferd ist. Ich möchte sie gerne im nächsten Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kennt den Hengst????

    Wer kennt den Hengst????: Hallo ihr! Unser Hofbesitzer hat vor vier Jahren mit unserer Stute ein Fohlen gezogen(haben diese Stute vor 2 Jahren gekauft). Das Fohlen ist von...
  • ZfdP ist hier jemand der sich auskennt????

    ZfdP ist hier jemand der sich auskennt????: Hallo, ich habe eine Stute und ihr Brand und ihre Papiere verraten mir das sie ein Deutsches Reitpferd ist. Ich möchte sie gerne im nächsten Jahr...