Glücksbringer - Sinn oder Unsinn?

Diskutiere Glücksbringer - Sinn oder Unsinn? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallihallo *happy* Für was so eine Prüfung doch alles taugen kann. Man entdeckt neue Ideen für Themen in aufTrab... :D :rolleyes: Meine Frage...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Hallihallo *happy*

Für was so eine Prüfung doch alles taugen kann.
Man entdeckt neue Ideen für Themen in aufTrab... :D :rolleyes:

Meine Frage:

Habt ihr Glücksbringer? Wenn ja, darf man fragen, um was es sich dabei handelt?

Warum habt ihr genau diesen Glücksbringer und in welcher Situation hat er euch schon geholfen? :)

Findet ihr Glücksbringer sinnig oder unsinnig?


Eure zitternde Bino
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Ob der Glücksbringer letztlich zum guten Gelingen beiträgt, lässt sich ja nie zweifelsfrei belegen :D Aber wenn er einem ein gutes Gefühl und ein bißchen Sicherheit vermittelt, ist er auf jeden Fall schon hilfreich!

So einen richtigen Glücksbringer habe ich eigentlich nicht. Naja, vielleicht mal abgesehen von diesem schwarzen Schaf, das an meinem Autospiegel hängt :) Vielleicht fotografiere ich es morgen mal, wenn ich dran denke.

Alles Gute für deine Prüfung, das packst du schon!
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Hey, klar helfen Glücksbringer! Wenn man mal nicht weiter weis und schaut auf seinen Glücksbringer entspannt man etwas und schon geht's wieder besser! Ich hatte bzw. habe immer einen Glücksbringer...
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Mein Glücksbringer ist ein Ring, den meine Mutter mir aus einem Teil des Eherings meines Vaters hat fertigen lassen (mein Pa ist leider schon lange tot). Er gibt mir Kraft und ich weis, das er da ist, mir hilft und mich unterstützt in allem, was ich tue.

Bei meinen Ausstellungen trage ich immer die selbe Hose (keine Angst, sie wird zwischendurch gewaschen :D), seit ich einmal den Umsatz meines Lebens hatte ;) und im Stall steht ein kleines rosa Plüschschweinchen, welches ich vor x Jahren zur Abzeichenprüfung geschenkt bekommen habe. Das wacht heute und diesen Tag noch über mich und meine Pferde und kommt mit, wenn ich mit den Tieren fahre oder so!

Du siehst, ich bin gar nicht abergläubisch :lolsmilie:
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
:D Naaiiiin! :D

Aber dann möchte ich auch mal meine Glücksbringer vorstellen:

Nummer 1

Ein Foto meiner Süßen

Nummer 2

Falls man es erkennt (hab mich gerade schon mit meiner DigiCam gestritten :D) - ein kleines Glücksschwein, das ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe :)

Nummer 3

Ein kleines Steinchen, dessen Geschichte hier jedoch den Rahmen sprengen würde :D
Ich sag mal so, eigentlich ein Glücksbringerchen zum Autofahren, aber steckt eh immer im Geldbeutel, ist also immer mit von der Partie :D


@Lore: Dankeschön! Wenn du dran denkst, kannst du ja Däumchen und Zehen drücken :lol2:
 
Thema:

Glücksbringer - Sinn oder Unsinn?