Hinterbegurtung

Diskutiere Hinterbegurtung im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo! Ich reite kann zwar schon ein bisschen Western reiten, frage mich aber schon die längere Zeit ob man wirklich eine Hinterbegurtung...
aria

aria

Beiträge
22
Reaktionen
1
Hallo!
Ich reite kann zwar schon ein bisschen Western reiten, frage mich aber schon die längere Zeit ob man wirklich eine Hinterbegurtung braucht.:confused:

Reitet ihr damit?

Freue mich schon auf eure Antworten!
:)
 
V*Punker

V*Punker

Beiträge
258
Reaktionen
1
Ich hab da nicht so viel Ahnung von, aber das Off Billet wird vorrangig in den Kuhdisziplinen genutzt,oder?
Weil die Bewegungen des Pferdes so sind, dass der Sattel mehr Halt braucht...

Ergo: Will ich keine Kühe schubsen brauch ich keinen Off Billet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aria
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Da hat das Punkerchen vollkommen recht.. außer den Kuhklassen und Rancharbeiten ist dieses Teil eigentlich nur zur Zierde da.. ich finde es eh hässlich und mag ja alles lieber in Schickimicki deswegen würden Gurtungen hinten/vorne für mich nicht in Frage kommen...


Sandra
 
Sugar

Sugar

Beiträge
93
Reaktionen
5
An dem Sattel meiner RB ist es dran. Ist so von Amerika hierhin gekommen.

Mich stört der Gurt nicht. Wenn ich ihn abmachen würde, hätte ich ja immer noch die beiden Strupfen dazu dran. Das säh noch blöder aus, glaub ich. :D
 
Thema:

Hinterbegurtung