Fußball spielen mit dem Pferd

Diskutiere Fußball spielen mit dem Pferd im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallo zusammen! Spielt ihr mit euren Pferden Fußball? Macht das euren Pferden Spaß? Wie habt ihr es ans Pferd gebracht, wie haben eure Pferde...
A

anesta

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Spielt ihr mit euren Pferden Fußball?

Macht das euren Pferden Spaß?

Wie habt ihr es ans Pferd gebracht, wie haben eure Pferde reagiert?

Was habt ihr für nen Ball, einen Fußball, einen großen Gymnastikball, ...?

Freu mich total über Antworten und eure Erfahrungen:)

Liebe grüße
 
17.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fußball spielen mit dem Pferd . Dort wird jeder fündig!
aria

aria

Beiträge
22
Reaktionen
1
ich hab es noch nie ausprobiert, aber schon davon gehört.
wenn ich mich noch recht erínnere dann sollte man das mit einem größeren ball machen, geht aber sicher auch so
den pferden macht es sicher auch viel spaß
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.730
Reaktionen
478
Bei uns im Stall spielen auch immer ein paar mit ihren Pferden Fußball.
Sie verwenden dazu einen Gymnastikball.
Ich selbst habs noch nicht ausprobiert.
 
Pezi1

Pezi1

Beiträge
14
Reaktionen
0
Bei mir im Stall gibts zwar keinen Fußball oder ähnliches aber ich war vor zwei wochen auf nem orientierungsritt und da musste man eben einen Gymnastikball ca. 10m weit nach vorne bringen. Da Pezi sowas ja nicht kennt hat sie erst mal geschaut was das überhaupt ist und dann hat sie den Ball auch auf einen Schuss 4m weit gebracht was ich nich schlecht finde.
 
Gisa

Gisa

Beiträge
613
Reaktionen
58
Hallo,
bei uns im Verein liegt ja durch die Voltis bedingt, ein großer Gymnastikball. Damit wird mit unseren Schulpferden ab und an mal Fußball in der Reitstunde gespielt. Mein eigenes Pferd kennt diesen Ball natürlich auch, richtig spielen tut sie damit nicht, aber wenn er denn mal auf sie zurollt hat sie kein Problem damit. Letzens ist der Hund unserer Rl mit dem großen Ball auf sie zugelaufen, während ich sie ablongierte, da hat sie nur gestoppt und sich das Spiel angeguckt.
Auch haben wir einen Gym-Ball mal mit in unsere Halle genommen und beim Freilaufen damit gespielt, unsere Pferde haben zwar nicht richtig mitgespielt, aber sie ließen sich nicht irritieren.
 
Thema:

Fußball spielen mit dem Pferd

Fußball spielen mit dem Pferd - Ähnliche Themen

  • Spiele für Jährling - Ideen ???

    Spiele für Jährling - Ideen ???: Hallo zusammen. Ich habe eine 1 1/2 jährige Ponystute die ich in 2-3 Jahren einreiten und vielleicht auch vorstellen will. Danach soll meine...
  • Mit jungen Pferd spielen,oder nicht?

    Mit jungen Pferd spielen,oder nicht?: In letzter Zeit spiele ich öffters mal mit meinem 2 jährigen Friesen, so ähnlich wie Pferde unter sich spielen. Das heißt,ich stehe ihm gegenüber...
  • Ähnliche Themen
  • Spiele für Jährling - Ideen ???

    Spiele für Jährling - Ideen ???: Hallo zusammen. Ich habe eine 1 1/2 jährige Ponystute die ich in 2-3 Jahren einreiten und vielleicht auch vorstellen will. Danach soll meine...
  • Mit jungen Pferd spielen,oder nicht?

    Mit jungen Pferd spielen,oder nicht?: In letzter Zeit spiele ich öffters mal mit meinem 2 jährigen Friesen, so ähnlich wie Pferde unter sich spielen. Das heißt,ich stehe ihm gegenüber...