Regelmäßige Teilnahme am Training

Diskutiere Regelmäßige Teilnahme am Training im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Hallo Ihr Lieben, wie das Thema schon sagt, was macht ihr, damit alle eure Kids regelmäßig zum Training kommen?? Gestaltet ihr den Unterricht...
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo Ihr Lieben,
wie das Thema schon sagt, was macht ihr, damit alle eure Kids regelmäßig zum Training kommen??
Gestaltet ihr den Unterricht extra anders?
Gibt es eine Bußgeldkasse?
Wo und wie müssen sich die Kids abmelden?
Gibt es die Strafe, kein Start beim Turnier, wenn nicht regelmäßig dabei?
Wie handhabt ihr das? Oder wie würdet ihr das regeln??
Ich habe in 14 Tagen ein Turnier genannt,und 2 meiner Kids sind mal wieder ohne Abmeldung nicht erschienen, das so als Info.
 
L

Lelie

Gast
Also ich kann da zwar nicht vom Volti-Training erzählen, aber von anderen Mannschaftsunternehmungen zu Pferd.
Erstens von unserer alljährlichen Quadrille im Winter: Die findet alle zwei Wochen statt und wer ohne vernünftigen Grund (irgendwo eingeladen o.ä. zählt nicht, nur richtig wichtige Sachen) fehlt und keinen Ersatzreiter stellt, der muss in eine Kasse einzahlen. Gleiches gilt für Zuspätkommer (später als 10 Minuten vor Beginn, denn man muss ja auch noch Schritt reiten), die zahlen 1 (Kinderquadrille) bzw. 2 (Erwachsene) Euro. Von dem Geld wird dann am Ende der Saison was für die ganze Gruppe gekauft.
Kommt das öfter vor, fliegt betreffende Person raus.
Zweites Beispiel ist die Ponymannschaft des Vereins, in der meine Schwester zwei Jahre lang mitgeritten ist. Da gab es bei Fehlen ohne Abmeldung kein Pardon. Wer fehlt, fliegt. Das war auf jeden Fall Pflicht und eigentlich auch allen Kiddis bewusst. Da hat nie jemand gefehlt, schon gar nicht wegen Kindergeburtstag oder anderen ähnlichen "Kleinigkeiten".
Ich bin überzeugt davon, dass Konsequenz hier das einzige ist, was funktioniert. Geht man zu locker mit solchem Verhalten um, häuft sich das immer mehr und sprengt damit irgendwann die Gruppe.
LG Lelie
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Mannoman, ihr habt ja krasse Methoden. Also, ich rege mich auch immer auf, wenn die Kinder nciht zum Voltitraining kommen und sich noch nciht mal abmelden. Wenn das bei euch funktioniert mit dem Strafe zahlen, dann finde ich es das bewundernswert und ich würde das auch sofort einführen aber ich glaube nciht, dass meine Eltern davon begeistert sein werden. Wenn die Voltigierer älter sind, dann wissen sie, wofür sie regelmäßig zum Training kommen aber ich glaube in meinem Fall denken sich die Eltern schonmal eher, das es ja nciht so schlimm ist.
Vor kurzem haben sich meine beiden großen Mädels beschwert, dass sie das Training langweilig finden. Ich habe deren Meinung geteilt, nur hatte ich wirklich wenig Zeit zum vorbereiten und darum ist das Training etwas zu kurz gekommen. Aber mitlerweile macht es ihnen (hoffentlich) wieder Spass. Ich habe auch ein paar Kinder, die wirklich mal wochenlang hintereinander kommen aber dann zum Teil 3-4 Wochen gar nciht. Das nervt total, weil ich im nächsten Jahr zum ersten Mal mit ihnen aufs Turnier will und darum mal langsam alles sitzen muss. Wir haben weder eine Kür, noch können sie die Pflicht auswendig (also nciht alle, aber ein paar sind davon betroffen) und ich sage es jedesmal wieder, dass es wichtig ist, dass sie die können und das es nciht schwer ist, weil es immer die gleichen Übungen sind. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sie es nciht so wahnsinig ernst nehmen, weil sie auch keinen Grund sehen, warum sie das tun sollten. Aber ich kann mir gut vorstellen, und hoffen, dass es anders wird, wenn wir mal auf einem Turnier waren.
 
Thema:

Regelmäßige Teilnahme am Training

Regelmäßige Teilnahme am Training - Ähnliche Themen

  • Training für Einzelvoltigierer

    Training für Einzelvoltigierer: Ich habe es in unserem Verein fast durchgeboxt, dass unsere Einzelvoltigierer (4-6 an der Zahl) nun endlich ihre eigene Trainingsstunde bekommen...
  • Erstes Training im neuen Verein

    Erstes Training im neuen Verein: Am Samstag ist es soweit: unser erstes Training im neuen Verein. Wir haben alle Eltern und Kinder eingeladen, die bisher bei uns voltigiert haben...
  • Training

    Training: Wir wollwn in den Sommerferien mal zum Training in andere Hallen fahren. Bei zwei Vereinen habe ich schon die Zusage bekommen. Klar, danach werden...
  • Training - Ähnliche Themen

  • Training für Einzelvoltigierer

    Training für Einzelvoltigierer: Ich habe es in unserem Verein fast durchgeboxt, dass unsere Einzelvoltigierer (4-6 an der Zahl) nun endlich ihre eigene Trainingsstunde bekommen...
  • Erstes Training im neuen Verein

    Erstes Training im neuen Verein: Am Samstag ist es soweit: unser erstes Training im neuen Verein. Wir haben alle Eltern und Kinder eingeladen, die bisher bei uns voltigiert haben...
  • Training

    Training: Wir wollwn in den Sommerferien mal zum Training in andere Hallen fahren. Bei zwei Vereinen habe ich schon die Zusage bekommen. Klar, danach werden...