Wenn euer Pferd einen Tag lang sprechen könnte...

Diskutiere Wenn euer Pferd einen Tag lang sprechen könnte... im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; ... was würdet ihr dann mit ihm bequatschen? :D Welche Fragen würdet ihr ihm stellen und was würdet ihr ihm Erzählen? Was würde das Pferd euch...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
... was würdet ihr dann mit ihm bequatschen? :D

Welche Fragen würdet ihr ihm stellen und was würdet ihr ihm Erzählen?

Was würde das Pferd euch erzählen? :cool:

Bin auf lustige Antworten gespannt :p

Eure Bino
 
P

Pferdefreund

Moderator
Beiträge
281
Reaktionen
35
Ich würde ihn über seine vergangenheit ausfragen.

Außerdem würde ich ihn fragen ob er sich in seinem neuen
Lebensabschnitt wohl fühlt.

Ich glaube er würde danke zu mir sagen,
für ihn ist das glaube ich zur Zeit wie Dauerweinachten.:D
 
Jacqueline

Jacqueline

Beiträge
32
Reaktionen
1
Ich würe meine Stute fragen warum sie immer sone zicke auch zu anderen Pferden ist und was sie am liebsten machen würde.

Ich glaube sie wür mir sagen sie hat auf die ganzen Sachen gar keine lust, sie würde am liebsten irgendwo im wald oda so wild leben.
 
E

Evi1

Beiträge
578
Reaktionen
81
Ich glaube ich würde zuerst fragen ob es ihr bei mir gut geht und was sie nicht so mag. Ich würde gerne wissen wollen wo sie herkommt und bei wem sie vor meiner Zeit mit ihr gelebt hat.
Und dann würd ich mit ihr noch Zeichen ausmachen damit wir uns auch später ohne Worte auf jeden Fall richtig verstehen und unterhalten können ;)
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Interessant wäre es sicher. Ich würde Bohème wahrscheinlich fragen, ob sie Spass an dem hat, was ich mit ihr mache und warum sie immer so hektisch werden muss, wenn sie nicht sofort versteht, was ich von ihr möchte.
Auf der anderen Seite stelle ich es mir aber auch etwas mühsam vor:
Ich und Bohème stehen auf dem Platz. Ich: "Und Scheeritt." Bohème bleibt stehen, schweigt mich an. Noch einmal, energischer: "Scheeritt." Bohème bleibt immer noch ungerührt stehen. "Warum kannst du nicht einfach loslaufen, wenn ich es dir sage?" "Kein Lust. Es ist heiss, es hat Viecher, ich habe keine Lust und komm bloss nicht auf die Idee, mich nachher wieder abduschen zu wollen." ...
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Das wär mal toll. Ich würd Jule fragen, ob sie sich wohlfühlt, ob ich alles richtig mache, oder ob sie Verbesserungsvorschläge, oder Änderungen für unsere Zusammenarbeit hat. Und dann, warum sie bei der Dressur immer so steif ist und sobald ein Sprung in der Halle steht, butterweich ist.

Ein Zeichen, ob ihr was nicht gefällt, bräuchten wir nicht ausmachen. Das zeigt sie immer SEHR deutlich.

Sie würde mir sicherlich erzählen, das sie es in ihrem Stall mit der Herde auf der Koppel sehr schön findet, das ich ihr doch mehr Äpfel und Möhren mitbringen könnte und das so eigentlich alles passt. Zu der Dressur würde sie sagen, das sie weiß das sie schön laufen kann, das aber nur auf dem Turnier gezielt einsetzt, weil ihr Dressurarbeit zu langweilig ist. Bei Springen würde sie dagen, dass ihr da die Action gefällt und sie Sprinngen einfach liebt, weil das für sie spannender ist als Dressur.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanja1

nanja1

Beiträge
730
Reaktionen
147
*wow* :D:D
Das wär mel ne Ansage...
Haffi würde mir wohl sein leid klagen, warum er nicht alles fressen darf und das ihm die Füßchen wehtun...
:DMich würde bei ihm mal interessieren, ob das i o ist das er Rentner ist, oder ob er Tage hat wo er nicht mehr möchte...
Mit seinen Kaputten Beinen.. Gott ich glaub wir würden uns die Hacken abschnacken :D

Und Cash? Tja seine Vergangenheit ist ja nicht so groß,
da würde mich interessieren was er sehen kann obs ihn stört,
ob er sich wohlfühlt ( okay ich bin mir sicher das) und was wir noch besser machen können...
Er würde mir glaub ich erzählen, das des scho okay ist wenn er noch mehr zu futtern kriegt ...

Alles in allem "Wo kann man das kaufen" ich probiers sofort aus!!!
 
L

Lelie

Gast
Welche Fragen würdet ihr ihm stellen und was würdet ihr ihm Erzählen?
Ich würde Helli fragen, warum sie nicht auch mal freundlich kucken kann, wenn man ihr kein Leckerlie unter die Nase hält und warum sie ihr liebes Gesicht immer absetzt, sobald eine Kamera in die Nähe kommt.
Ob sie manchmal in der Dressur einfach gnatzig ist, weil sie einen schlechten Tag hat oder ob ich was anders machen muss.
Ich würde sie fragen, ob sie keine Fohlen mag oder warum ihr das Leben als Zuchtstute nicht gefallen hat und welcher Hengst es sein müsste, damit es doch klappt.
Und wie ihr Leben so war, bevor sie zu uns kam, wie ihre Kindheit in Holland war, wie es war, als sie das allererste Mal geritten wurde...
Und ich würde sie bitten, an diesem Tag nicht meine ganzen Geheimnisse auszuplaudern, die ich ihr erzählt hab.

Was würde das Pferd euch erzählen? :cool:

Ich hoffe, sie würde nicht zu sehr über mich schimpfen und hätte nicht all zu viel an ihrer Lebenssituation auszusetzen.

LG Lelie
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Puh, klar würde ich auch fragen, ob es ihnen gut geht bei mir, ob ihnen etwas weh tut und solche Sachen... der Rest ergibt sich dann von selbst.

Schöne Vorstellung, mit seinen Pferden so im Kreis zu stehen, bei Möhren und Wasser, und zu quatschen :D
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Ja, so wie franzl, stelle ich mir das auch vor, wir stehen im Kreis und klönen. Die fragen an meine Pferde habt ihr ja schon alle genannt, aber was meine Stute an Beschwerden an mich hat?? glaube nicht all zu viele. Sie hat ein sehr schönes Leben, glaube ich.
Ich würde mich freuen, wenn es wirklich mal so einen Tag geben würde.....
 
Joking Nando

Joking Nando

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich würde NAndo auf ejdenj fall fragen welche meiner handlungen unfair waren udn wofür ich mich entschuldigen müsste
ob er zufrieden mit mir ist und ob er überhaupt lust hat mit mir im turnisport weiterzukommen

ich hoffe er würd emir nur gutes erzählen xD
 
mandy1

mandy1

Beiträge
111
Reaktionen
7
ob es ihnen bei mir gefällt, oder ob ich noch was verbessern kann... :D
ja und der Rest ergibt sich dann...
Peppi würde ich fragen ob sie ein Fohlen möchte... :) und ob sie meinen Sonnenblumen die ich letzes Jahr gepflanzt habe gefressen hat..
Warum sie so auf Kirsche steht, und wer ihr gesagt hat das man die Kerne wieder ausspucken soll :D
und meine mona Lisa woher die Narben auf ihren Beinen Kommen und
was für ein Leben sie hatte bevor sie zu mir gekommen ist... und ob sie ihre Pferdekumpels von früher vermisst...

jooo mehr fällt mir gerade nicht ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bino
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
Ich würde meinen Teo fragen ob er nun weniger Atemprobleme hat als vorher (bin mir sicher das es so ist), würde ihn fragen ob ihm sein Rücken hin und wieder noch weh tut, oder ob er da komplett schmerzfrei ist, ich würde ihn auch fragen ob er sein Leben so wie es jetzt ist gut findet und es so beibehalten möchte:)

Er würde zu mir wahrscheinlich sagen das ich ruhig öfters was mit ihm machen könnte und das er nicht ständig diät halten will :D
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Ich fände es toll mal einen Tag ausgiebig mit Funny schnacken zu können :D
Ich würde uns ne Tasse Kaffee und für sie nen Eimer Wasser herrichten und dann drauf los labern.

Ich würde sie auf jeden Fall fragen wie sie mit ihrer Blindheit zurecht kommt und ob es etwas gibt, was es ihr im Alltag erleichtern würde :)
Ich würde sie fragen welches Pferd im Stall sie am liebsten mag und ob sie sich vorstellen könnte ein Fohlen zu bekommen.

Sie würde mir wahrscheinlich ans Herz legen nicht so viele Halfter einzukaufen und noch vieeel öfter auszureiten :cool:
 
nanja1

nanja1

Beiträge
730
Reaktionen
147
Im moment wär das total praktisch..
Dann könnt ich ihm erklären das ich ihm nicht wehtun will,
sonern nur mit den Zähnchen helfen..
Und obs sonst noch irgendwo zwacken tut...
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
... und manchmal würde mich echt interessieren warum sie Sachen einmal völlig uninteressant findet und das andere mal sind es wie schreckliche Geister für sie... :rolleyes: ... Frauen (Stuten), die soll mal einer verstehen..! :D
 
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
Ich würde Billy fragen, ob es ihm gut geht und er sich wohl fühlt - besonders wenn ich gerade bei ihm bin. d.h. wie er es findet, wenn ich auf ihm reite, wie gut die Kommuntikation im Allgemeinen klappt und ob er iwas nicht verstanden hat, was ich von ihm wollte, und wie ich ihm das verständlicher machen könnte...
Aber auf der anderen Seite: die Pferde sprechen zwar nicht verbal mit uns, aber befinden wir uns nicht eigentlich immer mit ihnen in einem Dialog?!
 
haflingerteam

haflingerteam

Beiträge
433
Reaktionen
27
Ich würde meine Pferde fragen, ob sie sich wohl fühlen, ob sie mit ihrer Situation zufrieden sind, ob ich irgendetwas besser machen könnte oder sollte. Und halt einfach, was ihre Wünsche sind...
 
Meike2

Meike2

Beiträge
25
Reaktionen
9
Hallo ihr,

meiner Meinung nach reden die Pferde sowieso ununterbrochen mit einem.

Wenn man sich damit beschäftigt, was sie mit Körpersprache ausdrücken, wann sie wie reagieren und warum, wie sie uns zeigen, dass wir was falsch machen, kann man das sehr leicht verstehen.

Ich hatte am Anfang schwierigkeiten damit und ich will nicht sagen (auf keinen Fall) dass ich mein Pferd komplett verstehe, aber wenn man die Tiere nicht vermenschlicht (!) und auf IHRE Sprache eingeht, reden sie mit einem wie ein Wasserfall.

Ich finde es etwas schade, dass die Frage heißt "Wenn euer pferd reden könnte"... euer Pferd KANN reden. ihr müsst nur zuhören ;) und verstehen lernen.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Naja Meike irgendwie hast du schon recht mit dem was du schreibst, aber hier ging es ja doch eher um den witzigen Aspekt ;)

Man sieht ja so viele Disney Filme wo die Tiere mal untereinander sprechen... da fände ich es im echten Leben doch wirklich mal spannend was die Pferde eigentlich so über uns denken :D :D - sobald die Stalltüren geschlossen werden machen die bestimmt dicke Parties - ich stell mir meine Gräte dann immer mit einem Gläschen Prosecco und einer Nagelfeile vor :lach:
 
Thema:

Wenn euer Pferd einen Tag lang sprechen könnte...

Wenn euer Pferd einen Tag lang sprechen könnte... - Ähnliche Themen

  • Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?

    Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?: Hallo ihr Alle, wie der Titel schon sagt, ich überlege ein Pferd zu kaufen. Ich habe mir einen Wallach angesehen, der mir so ganz gut gefällt. Er...
  • Kauf eines Pferdes

    Kauf eines Pferdes: Liebe Reitmädels, mein Traum ist es, ein eigenes Pferd zu haben. Leider kann ich mir zur Zeit noch kein Pferd kaufen, da gute Pferde teuer sind...
  • Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

    Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • Pferd kaufen oder nicht?

    Pferd kaufen oder nicht?: Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage an euch! Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Denn ich habe das Gefühl es will mich...
  • ...und endlich kommt das Pferd nach Hause!

    ...und endlich kommt das Pferd nach Hause!: Moinsen! Inspiriert durch das Thema "Euer schönstes Erlebnis mit dem Pferd" bin ich wieder mal ein wenig sentimental geworden und musste so an...
  • ...und endlich kommt das Pferd nach Hause! - Ähnliche Themen

  • Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?

    Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?: Hallo ihr Alle, wie der Titel schon sagt, ich überlege ein Pferd zu kaufen. Ich habe mir einen Wallach angesehen, der mir so ganz gut gefällt. Er...
  • Kauf eines Pferdes

    Kauf eines Pferdes: Liebe Reitmädels, mein Traum ist es, ein eigenes Pferd zu haben. Leider kann ich mir zur Zeit noch kein Pferd kaufen, da gute Pferde teuer sind...
  • Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

    Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • Pferd kaufen oder nicht?

    Pferd kaufen oder nicht?: Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage an euch! Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Denn ich habe das Gefühl es will mich...
  • ...und endlich kommt das Pferd nach Hause!

    ...und endlich kommt das Pferd nach Hause!: Moinsen! Inspiriert durch das Thema "Euer schönstes Erlebnis mit dem Pferd" bin ich wieder mal ein wenig sentimental geworden und musste so an...