Joggen mit Pferd

Diskutiere Joggen mit Pferd im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Huhu Ich habe ja jetzt ein junges Pferd, das noch nicht geritten wird und habe mir ein wenig überlegt, was ich mit ihr ausser der Bodenarbeit auf...
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.293
Reaktionen
168
Huhu

Ich habe ja jetzt ein junges Pferd, das noch nicht geritten wird und habe mir ein wenig überlegt, was ich mit ihr ausser der Bodenarbeit auf dem Platz, bald longieren und spazieren gehen machen kann um Kondition und Muskulatur ein wenig aufzubauen.
Sehr viele nehmen junge Pferde ja dann als Handpferd mit. Nur braucht es dazu halt noch ein Pferd. Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mit Bohème joggen gehen könnte. (Es fragt sich dann nur, wessen Kondition und Muskulatur da eher aufgebaut wird... :rolleyes:)
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Geht ihr dann jedes Mal vor Teerstrassen oder schlechten Wegen in den Schritt und lauft das Stück so? Wie sieht es mit Bergab aus, vor allem wenn es ein wenig steiler wird? Meint ihr, es lässt sich verantworten auch bei Teerstrassen weiterzutraben,wenn ich es langsam anfange und dann steigere? Bohème ist nicht beschlagen und sie trägt dann ja keinen Reiter. Ich habe sonst nämlich das Gefühl, dass das Joggen hier zum Intervalltraining mutieren würde.
Ich würde mich jedenfalls über viele Tipps und evtl. auch Erfahrungsberichte freuen. :D
 
22.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Joggen mit Pferd . Dort wird jeder fündig!
Fritze

Fritze

Beiträge
34
Reaktionen
1
Hey du...
ich und mein Moritz gehen auch öfters Joggen. Bei mir verläuft es eigentlich ähnlich wie bei der Paulina nur das ich ab und zu auvh auf Teerstraßen Jogge, ich auf der Straße und das Pferd auf dem Grünstreifen daneben. Allerdings muss ich sagen Wohne ich auf dem Land und ich hab viele möglichkeiten weit zu Joggen ohne viel Teer also so 500m aberansonsten alles Feld- und Waldweg.

Liebe Grüße Verena & Moritz :)
 
CaseyJean

CaseyJean

Beiträge
35
Reaktionen
1
Gelegentlich jogge ich mit meinem Mini, wobei er das dann auch gerne mal als Wettrenen auffassen möchte :rolleyes:

Da ich von Land komme haben wir auch viele Sandwege o.ä., aber auf Teer lasse ich ihn auch mal traben. Und meine Kondition reicht eh nicht für mehrere Kilometer, also beschränkt sich das auf kurzstrecken und da denke ich ist das ok.

Kutschenpferde traben auch auf Teer und scheinen da ganz gut mit klar zu kommen.
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.730
Reaktionen
478
Ich mach das genauso wie Paulina! Bei mir funktioniert das auch super und Jule hat richtig Spaß dran!
 
Thema:

Joggen mit Pferd

Joggen mit Pferd - Ähnliche Themen

  • Problem mit neuem Pferd

    Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
  • unruhiges Pferd im Gelände.

    unruhiges Pferd im Gelände.: Hallo, hier auch direkt mal meine erste Frage vielleicht weiß bei euch jemand Rat. Meine 18 Jährige Ponystute habe ich bald 5 Jahre. Seid ca...
  • "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung)

    "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung): Hallo, ich habe keine Ahnung von Pferden und eher Respekt vor deren Größe und Stärke. Heute war ich mit meinem drei Monate alten Kind (im...
  • Pferd schnappt nach mir

    Pferd schnappt nach mir: Hallo Pferdefreunde! Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel schon verrät, schnappt mein Wallach nach mir, wenn ich ihn zur Belohnung...
  • Welche Übungen mit jungen Pferden

    Welche Übungen mit jungen Pferden: Hey hier ist Mona Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr? Mona
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit neuem Pferd

    Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
  • unruhiges Pferd im Gelände.

    unruhiges Pferd im Gelände.: Hallo, hier auch direkt mal meine erste Frage vielleicht weiß bei euch jemand Rat. Meine 18 Jährige Ponystute habe ich bald 5 Jahre. Seid ca...
  • "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung)

    "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung): Hallo, ich habe keine Ahnung von Pferden und eher Respekt vor deren Größe und Stärke. Heute war ich mit meinem drei Monate alten Kind (im...
  • Pferd schnappt nach mir

    Pferd schnappt nach mir: Hallo Pferdefreunde! Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel schon verrät, schnappt mein Wallach nach mir, wenn ich ihn zur Belohnung...
  • Welche Übungen mit jungen Pferden

    Welche Übungen mit jungen Pferden: Hey hier ist Mona Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr? Mona
  • Schlagworte

    joggen mit pferd

    ,

    joggen mit pferd was ist zu beachten