Forsthaus Tiergarten - Wer kennt es?

Diskutiere Forsthaus Tiergarten - Wer kennt es? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hey Forsthaus Tiergarten der beste ponyhof der Welt! Kennt ihn jemand von euch habt ihr vllt mal eine besondere geschichte dort erlebt dann...
Blondie96

Blondie96

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hey
Forsthaus Tiergarten der beste ponyhof der Welt! Kennt ihn jemand von euch habt ihr vllt mal eine besondere geschichte dort erlebt dann erzählt doch mal würde mich sehr freuen!
Falls es etwas länger her ist hier die Internetseite zum Erinnerungen wecken ;) : Willkommen im Forsthaus Tiergarten
Glg Blondie
Ich freue mich schon auf eure geschichte wenn ihr den Hof nicht kennt erzählt doch eine andere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelie

Gast
Ich war mal als Kind da, so ungefähr mit 8 Jahren.
Ich fand es ganz nett, aber nicht so superklasse. Ist dann auch mein letzter Reiturlaub geblieben.
Schade fand ich, dass wir grundsätzlich bis zu einem gewissen Alter nur die kleinen Ponys reiten durften.
Und überhaupt finde ich es verantwortungslos, dass in so einem Betrieb dreijährige, kaum angerittenen Ponys für Ferienkinder eingesetzt werden, aber das scheint auf solchen Ponyhöfen ja normal zu sein.
LG Lelie
 
V

Valerio

Gast
Ich bin dort auch mal geritten! Komme ja aus der Nähe.
Wie Lelie schon geschrieben hat, durfte auch ich nur auf die Shettys. Meistens wurden wir eine Runde ins Gelände geführt (war wirklich noch in meinen Anfängen) oder auch alleine reiten.
Aber es ist schon sehr lange her, wirklich viele Erinnerungen habe ich nicht mehr. Ich glaube, mein Pony hieß Schecki :p :D
 
G

Goldi1

Beiträge
38
Reaktionen
6
*schubs*

Neiiiiin!!! Kindheitserinnerungen werden wach!!!
"Ja, das reiten auf den Ponys - macht uns allen vielen Spaß....Hollaiiiii - Hollaooooo"

Geschichten? Wenn ich jetzt anfangen würde, hier welche zu erzählen, sitze ich in 100 Tagen noch am Laptop :D

Nur soviel: ich bin 1975 das erste Mal dort in den Ferien gewesen (boah, bin ich alt...)
Dann, bis 1987, jedes Jahr in den Osterferien. Einmal auch in den Herbstferien.
Dazwischen Wochenendbesuche für die Reitturniere in der Roten Schleuse (Anruf von Netti: Hey, ich habe mein Pferde in allen Prüfungen genannt. Willst du davon was reiten?)

Wir haben mit der Familie Klein irre viel Spaß gehabt. Besonders mit Fritz Klein :D
1. Beispiel: Herr Klein hatte sich ein paar gut reitende Ferienkinder ausgesucht, um mit ihnen ins Gelände zu gehen. Als wir den kleinen Hügel hinter uns hatten (für Insider: der Ponyführweg), drehte er sich nur kurz um und fragte:,,Können die uns vom Hof aus noch sehen?" Antwort:,,NÖ!" - Und ab ging die Post im gestreckten Galopp!!!

2. Beispiel: Ponykind:,,Herr Klein, sie haben noch ihre Hausschuhe an!"
Herr Klein:,,Ja, ich weiß! Aber die sind so schön läufig!"

Das Alles im schönsten Astpreiiiis (Ostpreuß ;))

Die lt. Jahre bin ich nicht mehr im Schulbetrieb mitgeritten, sondern habe geholfen, die jungen Pferde zuzureiten. Übrigens habe ich dort auch mein silbernes Reitabzeichen gemacht. Wer die Pferde noch kennt: Dressur auf Wacholder, Springen auf Latinus.

Kennt jemand von euch noch Ordensglanz? Er ist übrigens der Papa von unserem Wallach "Wiener Glanz" (Mutter: Wienerin) und unserer Stute "Wiener Gold" (auch Mutter: Wienerin).
Wiener Glanz ist übrigens auf meinem Profilbild zu sehen. Nu der Gag: wir nennen ihn nur Fritz :)

Hin und wieder fahren wir dort zu Besuch hin. Leider viel zu selten :(
Aber ich habe auch gehört, dass es dort nicht mehr so ist, wie in alten Zeiten. Na ja, Netti ist sowieso viel vernünftiger, als ihr Papa ;)

LG
Meike *inerinnerungschwelg*

@Daggi: lade doch hier mal das Bild von mir und Ordensglanz hoch :D
 
P

PrinzmissU

Beiträge
1
Reaktionen
0
@Lelie

naja kann ja sein das es früher so war, aber jetzt ist es auf jeden fall so das selbst die 6 jährigen kleinen süßen :) auch schon mal auf einen Trakehner raufdürfen.
Und ich bin sehr klein und darf die auch reiten...

@ Goldie

Jaja es ist wirklich schön dort. Fritz Klein kenne ich zwar noch wenn er mal zu Besuch ist, aber so als Besitzer nicht mehr...
Aber Netti macht das ja alles auch super toll!
Scheint ja sehr lustig gewesen sein mit ihm ;)
Ordensglanz kenne ich auch noch ;)
Kennst du noch Mövenpick?! Leider ist er letztes Jahr gestorben...

@Valerio

Es kann sehr gut sein, dass dein Pony Schecky hiess, denn so eins gibt es immernoch, aber wenn das shcon etwas länger her ist, wird es wohl nicht das gleiche sein. Sie ist nämlcih erst seit 1 Jahr dort.

Und ich hab dort auch nur schönes erlebt. Sicherlich ist es anstrengend, aber man lernt sehr gut reiten und auch andere Dinge wie Verantwortung zu übernehmen. Und die Pferde sind suuupi!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiterferien für Kinder

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wer sein Kind liebt, tut ihm das nicht an! Das Taschengeld wird den Kindern weggenommen (angeblich zum Schutz vor Diebstahl), Handys sind strikt verboten, Postkarten an Eltern werden zensiert. Die Inhaberin schneidet die Kinder von der Außenwelt ab. Die Kinder sind verängstigt und dürfen während des Essens nicht reden. Hygiene ist unterstes Niveau (Tassen werden nicht gewaschen sondern wieder benutzt). Trotz heißem Wetter und schwerer körperlicher Arbeit gibt es Getränke nur während der Mahlzeiten. Ich kann nur WARNEN!!!!
 
Thema:

Forsthaus Tiergarten - Wer kennt es?

Forsthaus Tiergarten - Wer kennt es? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch hat einen oder mehrere Hund/e?

    Wer von Euch hat einen oder mehrere Hund/e?: Wer von Euch hat einen oder mehrere Hund/e? Zeigt doch mal ein Bild! Ich fang mal an. "Jerry vom Hof Wöschenland", Labrador Retriever, Rüde...
  • Wer kennt Schulze Wierling?

    Wer kennt Schulze Wierling?: Hallo, wir werden am Montag nach Schulze Wierling, Altenberge fahren. Kennt jemand den Händler? Seriös oder besser gut aufpassen? Sie machten...
  • Mag wer chatten?

    Mag wer chatten?: Ich bin mal noch ein wenig online :)
  • Wer kümmert sich um euer Pferd, wenn ihr nicht könnt?

    Wer kümmert sich um euer Pferd, wenn ihr nicht könnt?: Huhu :) Irgendwie hat das doch bestimmt schon mal jeder von euch erlebt. Ihr werdet krank, habt einen Termin, werdet aufgehalten, müsst länger...
  • Wer kümmert sich um euer Pferd, wenn ihr nicht könnt? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch hat einen oder mehrere Hund/e?

    Wer von Euch hat einen oder mehrere Hund/e?: Wer von Euch hat einen oder mehrere Hund/e? Zeigt doch mal ein Bild! Ich fang mal an. "Jerry vom Hof Wöschenland", Labrador Retriever, Rüde...
  • Wer kennt Schulze Wierling?

    Wer kennt Schulze Wierling?: Hallo, wir werden am Montag nach Schulze Wierling, Altenberge fahren. Kennt jemand den Händler? Seriös oder besser gut aufpassen? Sie machten...
  • Mag wer chatten?

    Mag wer chatten?: Ich bin mal noch ein wenig online :)
  • Wer kümmert sich um euer Pferd, wenn ihr nicht könnt?

    Wer kümmert sich um euer Pferd, wenn ihr nicht könnt?: Huhu :) Irgendwie hat das doch bestimmt schon mal jeder von euch erlebt. Ihr werdet krank, habt einen Termin, werdet aufgehalten, müsst länger...