Wie giftig ist der Essigbaum?

Diskutiere Wie giftig ist der Essigbaum? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Ich hab Mal nachgeschaut und er soll giftig sein, aber nicht so stark wie manche annehmen...HÄ? Das hilft mir gar nichts...meine Stute frisst die...
SuperLI

SuperLI

Reaktionen
0
Ich hab Mal nachgeschaut und er soll giftig sein, aber nicht so stark wie manche annehmen...HÄ?
Das hilft mir gar nichts...meine Stute frisst die Essigbäume dauernd, sie sind vorher bei ihrem Putzstand gewachsen, jetzt habe ich sie weggeschnitten....trotzdem würde ich gern Mal wissen wie gefährlich die wirklich sein können....

Sugar

Sugar

Reaktionen
5
Also der Baum sagt mir gar nichts. Wie sieht er aus? Kennt man ihn noch unter einem anderen Namen?
Steh gerade auf dem Schlauch, sorry.:rolleyes:

SuperLI

SuperLI

Reaktionen
0

Hirschkolbensumach
Rhus typhina

Sind noch namen...ich hoff das mit dem Bild funktioniert

Sugar

Sugar

Reaktionen
5
Hab ich noch nie gesehen. Danke für das Bild. :)

Ich würde mal sagen, wenn wo steht, dass er giftig ist, dann würde ich es nicht unbedingt drauf ankommen lassen, dass sie zuviel davon frisst. Normal fressen sie giftige von sich aus nicht, aber viele Instinkte sind ja leider verloren gegangen, deshalb sollte man sich da nicht drauf verlassen.

Ist auf jeden Fall gut, dass Du ihn weggeschnitten hast. So gehst Du auf Nummer sicher. :)

W

Wunschtraum

Reaktionen
478
Also laut Essigbaum – Wikipedia
sind alle Pflanzenteile giftig, aber nur gering und man ist sich nicht sicher ob er überhaupt giftig ist. Wenn man größere Mengen davon ist, führt das zu Magen- und Darmbeschwerden. Der Saft soll auf der Hauf Entzündungen und im Auge Bindehautentzündung auslösen.

Also demnach würde ich mein Pferd nicht unbedingt davon fressen lassen. Überhaupt lass ich mein Pferd nix fressen, wo ich nicht weiß, obs giftig ist oder nicht.

Thema:

Wie giftig ist der Essigbaum?

Wie giftig ist der Essigbaum? - Ähnliche Themen

• Liste der giftigen Pflanzen

Liste der giftigen Pflanzen: Ich habe eben eine Liste mit Pflanzen gefunden die für Pferde Schädlich/giftig sein können. Ackerbohne (Vicia faba) Acker-Gauchheil (Anagallis...
  • Liste der giftigen Pflanzen - Ähnliche Themen

• Liste der giftigen Pflanzen

Liste der giftigen Pflanzen: Ich habe eben eine Liste mit Pflanzen gefunden die für Pferde Schädlich/giftig sein können. Ackerbohne (Vicia faba) Acker-Gauchheil (Anagallis...