Abstammung

Diskutiere Abstammung im Pferdezucht Forum im Bereich Pferdezucht; Hallo, ich suche schon seit Tagen Bilder von den Eltern/Großeltern von meiner Stute und meine Stute als Fohlen! Ich habe den Stammbaum, die...
D

Dani4523

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche schon seit Tagen Bilder von den Eltern/Großeltern von meiner Stute und meine Stute als Fohlen! Ich habe den Stammbaum, die Lebensnummern, die Geburtstage den Züchter u.s.w. Ich finde aber keine Bilder! Ich habe dem Züchter sogar schon eine e-mail geschrieben, aber er antwortet nicht!
Ich habe nur ein Foto von dem Großvater! Das war auch nicht so schwer, da er ein Jahrhunderthengst ist, er heißt Paradox.
Meine Stute heißt Prima
Mutter: Petti
Vater: Parforce
Großmütter: Goldika, Conny
Großväter: Permanent, Paradox
Züchter: Ludger Knapmöller
Ach, und Prima hatt schon einmal ein Fohlen geworfen, doch auch davon habe ich kein Bild, und weiß nicht, von welchem Hengst!

Ich verzweifle solangsam...:(
Könnt ihr mir vllt. helfen? Bitte!

04.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abstammung . Dort wird jeder fündig!
Gwenie

Gwenie

Reaktionen
687
Hast du schon mal bei dem dazugehörenden Pferdestammbuch nachgefragt. Die führen eigentlich alle gekörten Deckhengste auch mit Bildern.
Bei der Mutter wird es dann schon schwieriger, wenn der Züchter keine Bilder macht kann sie evtl auf Stutenschauen fotografiert worden sein -ist aber eher unwahrscheinlich.
Schreib dem Züchter doch mal einen Brief, viele ältere Züchter gehen nicht so gerne mit dem Compi um. Vll kannst du da auch (mit Termin) mal vorbeischauen, wenn du in der Nähe bist.
Oder ruf doch einfach dort an- ist meist persönlicher und viele freuen sich was von ihren Fohlen zu hören!

Thema:

Abstammung