Hochsteckfrisur

Diskutiere Hochsteckfrisur im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hey Mädels! Brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Ich bin am Freitag auf ner Hochzeit eingeladen und brauch jetzt unbedingt noch einen Tipp für...
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Hey Mädels!

Brauch mal ganz dringend eure Hilfe!

Ich bin am Freitag auf ner Hochzeit eingeladen und brauch jetzt unbedingt noch einen Tipp für eine einfach zu machende Hochsteckfrisur.

Ich wollt ja eigentlich mit Pferdeschwanz oder offenen Haaren gehen, aber das findet meine Mum doof. Zum Friseur gehen ist nciht rin, da wir 6 Stunden Anfahrt haben und Freitag früh um 5.30:eek: los fahren.

ich hab ca. schulterlange und sehr dicke Haar, die ganz schön widerspenstig sind.
 
L

Lelie

Gast
AW: Hocksteckfrisur

Ich hab immer ein ähnliches Problem mit meinen Haaren, die wollen auch nie so wie ich.
Ich trage nur noch selten Hochsteckfrisuren, weil die eh nicht halten. Für elegantere Anlässe greife ich meistens zu einer Frisur, die fast wie offen aussieht, aber doch etwas gebändigter ist.
Dazu zwirble ich die Haare am besten über Nacht mit Schaumfestiger zusammen, damit sie etwas Struktur bekommen. Am großen Tag selbst, mache ich die Haare dann auf und flechte links und rechts hiner den Ohren jeweils einen schmalen Zopf nach hinten. Die beiden Zöpfe stecke ich dann am Hinterkopf zusammen oder flechte deren Enden zu einem Zopf zusammen.
Zum Schluss noch ordentlich Haarspray drauf und fertig.
Ist vielleicht nicht der ganz große Glamour, aber geht recht zügig und hält auch bei ziemlich zickigem Haar.
LG Lelie
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ich hab zwar selbst keine dicken Haare und hatte noch nie Probleme mit Hochsteckfrisuren, aber vielleicht geht bei Dir ja auch eins meiner Stylings. :D

Das einfachste ist: Haare zum Pferdeschwanz binden (relativ weit unten im Nacken und mit einem Gummi in Deiner Haarfarbe) und mit einer hübschen Haarklammer oder -spange nach oben klemmen. Das ist zwar nicht die klassische Hochsteckfrisur, hält aber auch bei dicken Haaren (hab ich an meiner Mama schon ausprobiert).

Schwieriger ist dann schon das: Ebenfalls einen Pferdeschwanz binden (diesmal auch etwas höher am Kopf), dann von außen nach innen einzelne dünne Strähnen abteilen, zwirbeln (bis sie sich eindrehen) und mit kleinen Klämmerchen kreisförmig um das Gummiband feststecken. Das Gummiband sollte denn nicht mehr zu sehen sein! Bei dicken Haaren braucht man da aber sicher mehr als meine üblichen 6 Klämmerchen...

Richtig schwierig (und ich glaube bei dicken Haaren eher nicht möglich): Die Haare um den Zeigefinger der einen Hand nach oben biegen und dann die gesamten Haare nach innen und leicht nach oben zu einer "Banane" einrollen. Damit es hält mache ich bei mir 6 kleine Klämmerchen rein (schön über die ganze Banane verteilt), aber ich denke wenn man das mit sehr dicken Haaren macht braucht man entweder mehr oder größere Klämmerchen, damit es hält.

Auf jeden Fall sollte man dicke, schwere Haare unbedingt einen Tag vor dem geplanten Frisuren-Tag waschen, niemals am gleichen Tag, weil die Haare sonst nicht griffig genug sind! Viel Spaß beim Ausprobieren und stell uns dann ein Foto ein, ja?

Ach, da fällt mir noch ne nette Frisur ein:
Die obere Haarpartie (von den Ohren nach hinten) zu einem kleinen Dutt drehen und feststecken. Das sieht auch ganz hübsch aus und geht vielleicht als halbe Hochsteckfrisur durch. ;)
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Wie wäre es denn mit einem Bauernzopf und dann absichtlich ein paar Strähnen herraus gucken lassen und zu Locken (naturlocken?) drehen. Sieht ordentlich aus, ist bei dem Wetter auch nicht zu warm....

Vll kann dir dabei ja jemand helfen, wenn man das öfter macht geht es auch allein (mache ich mir auch).
Funde das sieht für eine Hochzeit angemessen aus!
 
haflingerteam

haflingerteam

Beiträge
433
Reaktionen
27
Mach Dir einfach einen Pferdeschwanz, möglichst weit oben am Hinterkopf. Die losen Haare steckst Du einfach mit Spangen fest. Die Frisur sieht echt hübsch aus, geht super schnell und man kann mit bunten Spangen, Perlen oder Blumen dekorieren.
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Danke für eure Antworten. Sorry das ich erst jetzt schreib, hatte zwar alle gelesen und dann abe vergessen zu antworten.
Also ich hab alles ausbrobiert, aber das einzige was gehalten hat, war der Tipp von Lelie. Hat sehr schön ausgeschaut.

Einen von den anderen Vorschlägen hat meine Schwester gemacht. Weiß aber nicht mehr welchen.
 
L

Lelie

Gast
Hey, das freut mich, dass dir mein Tipp was genützt hat. Ist schon echt nervig, wenn man so unzähmbares Haar hat :(.
LG Lelie
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
ja, sehr nervig. hab mir gestern einen Pony schneiden lassen, der hat beim Friseur auch toll ausgeschaut, aber heute stehen wir schon wieder auf Kriegsfuß, weil er in aller Himmelsrichtungen steht
 
Thema:

Hochsteckfrisur