Urlaub / Ferien - eure Pläne?

Diskutiere Urlaub / Ferien - eure Pläne? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Ich mach' mal ein erfreuliches Thema auf :sonne: Sommerzeit ist ja Haupt-Urlaubszeit und die Zeit der großen Ferien. Wann und wie lange habt ihr...
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Ich mach' mal ein erfreuliches Thema auf :sonne:

Sommerzeit ist ja Haupt-Urlaubszeit und die Zeit der großen Ferien.
Wann und wie lange habt ihr denn Urlaub bzw. wann fangen bei euch die Ferien an?
Fahrt oder fliegt ihr weg, wenn ja wohin / mit wem?
Was habt ihr euch sonst noch vorgenommen?

Erzählt doch mal ein bißchen! :D
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Ja, dann schreibe ich mal über meinen Urlaub. Den 1. Teil nehme ich ab nächste Woche,14 Tage . Da haben wir dann unser Enkelkind bei uns, da sein Kiga Ferien macht und seine Mama eine weitere Ausbildung beginnt. Wir werden in den Zoo gehen, schwimmen, spielen und natürlich zum Stall fahren. Für mich habe ich mir ernsthaft vorgenommen jeden Tag zu reiten. Mal sehen, ob das auch klappt!? Die nächsten 14 Tage Urlaub sind für den Herbst irgendwann geplant, muß ja auch schauen, daß wir Kolleginnen alle Urlaub machen können. "Bad Meingarten" freut sich schon auf uns!!!
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ich hab leider in nächster Zeit keine Ferien...bei mir stehen wieder Prüfungen an. Vor Oktober/ November ist da nichts mit länger Entspannen...:(
Dafür mache ich den ganzen Dezember nichts, als auf der faulen Haut liegen! ;) Dann noch Wohnung suchen und Auto kaufen, Versicherungen abschließen etc. alles was man halt so machen muss, wenn man endlich ins Berufsleben startet. :D
Die ersten "richtigen" Ferien werden dann die Fastnachtsferien 2009 sein...falls man es sich als Referendar überhaupt erlauben kann, ein paar Tage nichts zu machen. :rolleyes:
 
alisha1

alisha1

Beiträge
675
Reaktionen
162
:D Ja so als Schüler hat man ja doch eher mal ein paar freie Wochen. Mein letzter Schultag ist dieses Jahr am 1. August und dann sind 6 Wochen Ferien. In denen werde ich viiiiiiiel entspannen auf Balkonien oder im Schwimmbad, ab und zu meine Kamera schnappen, lesen... Naja und ab und an, muss ich dann auch noch was für die Schule tun. Und eine Woche fahr ich mit paar Freundinnen (wie immer) eine Woche in den Bayerischen Wald.

Bevor ich allerdings Sommerferien habe, fahr ich noch auf "Studienfahrt" oder auch Abifahrt genannt nach Barcelona, eine Woche lang. Also schonmal quasi eine Woche "Ferien" in der Schulzeit :D

Joa und dann kommen eh schon bald wieder die Herbstferien.. :p
 
L

Lelie

Gast
Ich hab noch keinen so genauen Plan, was mit meinem Urlaub dieses Jahr wird.
Auf jeden Fall fahre ich im August für 10 Tage nach Hamburg um Haus und -tiere zu hüten, während meine Familie weg ist und außerdem mit meinen Großeltern meinen Geburtstag zu feiern.
Eigentlich wollte ich auch noch für 10 Tage oder so zu einer Freundin nach Südfrankreich fahren, aber das wird wohl doch nichts.
Ich werde das wohl alles eher spontan machen oder es gibt "Ferien auf dem Bauernhof" ohne Wegfahren. Einfach entspannen, ausreiten...
Ich werd mal sehen.
LG Lelie
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Ja, ich hab ja quasi jetzt schon Ferien, da die Abiverabschiedung am letzten Freitag war. Im Moment kümmere ich mich um meine ganzen Uni-Bewerbungen usw.
Ich werde nicht weg fahren. Viell. besuch ich mal meine Cousine in München, aber dann nur übers Wochenende. Freu mich aber reisig, das ich jetzt wieder jeden Tag reiten kann und gaaaanz viel Zeit im Stall bin. Das ist für mich auch wie Urlaub.
 
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
ja was soll ich sagen geplant war eigentlich eine woche Griechenland mit meinem Schatz, aber der hat keinen Urlaub bekommen, so mache ich nun Urlaub zuhause am Meer, auch sehr schoen mit Freunden und so :) Nächste Woche habe ich Gebu und Freund langes WOE da gehts dann wohl 1-2 Tage nach norderney oder Borkum, aber ich habe Meer halt vor der haustür also warum bei so genialem Wetter wegfahren?
 
stephy_kb

stephy_kb

Beiträge
38
Reaktionen
1
Ich hab bis jetzt noch keinen Urlaub geplant. Hatte jetzt schon zwei Wochen, die hab ich aber zum Lernen für meine Prüfung benutzt.
Werde aber auch nicht wegfahren (oder fliegen) da mein kleiner nen neuen Sattel bekommen hat und ich jetzt etwas auf dem trockenen sitze :-D
Wünsch den anderen aber schon mal viel Spass und gute Erholung *ggg*
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Ich hab ja jetzt schon Ferien (dank Abi). Aber richtig Urlaub gemacht wird in der 1.+2. Augustwoche. Ich mache mit einer Freundin eine 14-tägige Rucksacktour durch Kroatien. Mit dem Bus runter nach Dubrovnik und dann zu Fuß bzw mit Zug über Split, Zadar nach Zagreb rauf und von dort aus wieder mit dem Bus heim. Heißt also 2 Wochen Kultur, Land und Leute pur.
Freu mich schon voll drauf.
Soll unsere "Abifahrt" werden, da mit unsere Klasse ja mal wieder nichts zusammenkommt.

lg
 
cara2

cara2

Ehrenmitglied
Beiträge
533
Reaktionen
36
Urlaub 2008

Habt ihr für dieses Jahr schon was geplant oder wart ihr sogar schon weg?
Wo soll es denn hingehen, oder wo wart ihr und wieso gerade dort?

Ich möchte ja dieses Jahr nach Polen, nach Masuren oder an die Ostseeküste.
War da jemand von euch schon mal?

Ausserdem werden wir das zweite Septemberwochenende nach London fliegen, zur Last Night of the Proms, für die Royal Albert Hall reicht das Geld dann doch nicht, bleibt also nur Proms in the Park
Ich freu mich wie blöd ;o)
 
V

Vroni1

Beiträge
137
Reaktionen
2
AW: Urlaub 2008

@ Cara: Das hört sich ja schon super an! Kann dir leider keine Empfehlung
geben, da ich dort noch nicht war!

Dieses Jahr fahr ich mit meiner Freundin am erste
Septemberwochenende in die Toscana!
Ich freu mich schon riesig, ertsens weil ich da noch nicht war und
zweitens weil es immer total lustig mit meiner Freundin ist.

lg:D
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
*thema rauskram*

Hab' das Thema grad durch Zufall wiedergefunden und hole es aus gegebenem Anlass nochmal hoch.
Wie schaut's denn dieses Jahr aus bei euch mit dem Urlaub?

Ich war im April ja schon für ein paar Tage mit dem Pferdchen in der Lüneburger Heide, im September werden wir nochmal hinfahren. Freu' mich schon ganz dolle drauf!
Ansonsten werde ich bestimmt noch irgendwann im Sommer ein oder zwei Wochen "Zu-Hause-Rumgammel-Urlaub" machen :lach:
 
I

i love dressage

Beiträge
80
Reaktionen
8
Mir scheint du gräbst gerne alte Themen aus.:p

Also meine Pläne waren eigentlich eine kleine Weltreise zu machen. Gibt soviele Länder/Kontinente, die ich bereisen will (Südafrika, Australien, Norwegen, Neuseeland etc). Darunter liegt auch Island, dass ja jetzt leider in einer Aschewolke liegt. :(
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Ich werde mit meiner Mutter und meiner Schwester im August für ein verlängertes Wochenende nach Budapest fliegen. Andere Pläne habe ich noch nicht, auch, weil bei mir im Moment alles sehr unberechenbar ist.
 
Thema:

Urlaub / Ferien - eure Pläne?

Urlaub / Ferien - eure Pläne? - Ähnliche Themen

  • Reiten im Urlaub

    Reiten im Urlaub: Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerurlaub nach Österreich fahren. Wir haben bei Solegro eine Reise gebucht. Nun hätten wir ein...
  • Reiten im Urlaub - Ähnliche Themen

  • Reiten im Urlaub

    Reiten im Urlaub: Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerurlaub nach Österreich fahren. Wir haben bei Solegro eine Reise gebucht. Nun hätten wir ein...