Greener, Rookie, Non Pro - Ich versteh nur Bahnhof!

Diskutiere Greener, Rookie, Non Pro - Ich versteh nur Bahnhof! im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo Westernfraktion, ich war am Wochenende in Issum beim NRHA Turnier (Quali zu den deutschen Meisterschaften). War sehr interessant. Da hab...
T

Traumelfe

Beiträge
11
Reaktionen
2
Hallo Westernfraktion,

ich war am Wochenende in Issum beim NRHA Turnier (Quali zu den deutschen Meisterschaften). War sehr interessant.
Da hab ich mir das Jahresprogramm 2008 mitgenommen.

Jetzt kommt meine Frage:

Was bedeuten die ganzen "Klassen"?

Was ist denn Greener than Grass (würde jetzt sagen,grüner als Gras), Greener, Youth, Jackpot open, Rookie, Limited Non Pro, Non Pro und Open?

Und was wird da gemacht?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?
Danke im voraus.

LG Traumelfe
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Huuhu Du,als erstes muss ih meine Tastatur entshuldigen, seid zwei Tagen gehen niht mehr alle Tasten und ih hoffe einer besser ein bisshen meine Fehler aus.;)

1. Die orläufe Samstag und Sonntag Abend wurden on der FN eranstaltet weil auh die Deutshen Meistershaften on der FN ausgetragen werden.

Dann hast Du meinen Trainer gesehen auh.

Am Donnerstag war den ganzen Tag NRHA Turner... ( da bin ih auh gestartet ).

Die NRHA ist der größe Reiningerband der Welt, unterteilt in NRHA USA und z,B. bei uns hier in NRHA German.


Du hast die ershiedenen Klassen, die je nah Stärke des Reters unterteilt sind. z.b. die Greener than Grass Klasse ist nur für Turniereisteiger der NRHA. Diese Klasse darf nur ein Jahr gestartet werden und egal wie man am Ende der Jahresliste steht man darf sie nie wieder gehen, auh niht mit neuem Pferd.

Die Greener Klasse kann man aber im selben Jahr trotzdem starten. Diese Klasse ma. 2 Jahre.

ann geht es halt immer so weiter, die Rookie wäre die nähste Klasse die aber shon einhändig geritten werden muss( egal wie alt das Pferd ist ), die Jugendlihen reiten auh immer einhändig in Ihrer eigenen Klasse.

Die Open ist z.B. nur für Trainier und Profis.. also für die Leute die mit Reiten Ihr Geld erdienen..

Ansonsten kann man sih hier noh ein bisshen Shlaulesen unter NRHA - National Reining Horse Association


Sandra
 
Thema:

Greener, Rookie, Non Pro - Ich versteh nur Bahnhof!