"toter Hund"- was ist das?

Diskutiere "toter Hund"- was ist das? im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hallo! hab mal eine Frage an die Westernreiter! Ich als englisch Reiter, versteh nämlich nur Bahnhof! Die eine Westernreiterin bei uns auf dem...
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Hallo!

hab mal eine Frage an die Westernreiter! Ich als englisch Reiter, versteh nämlich nur Bahnhof!

Die eine Westernreiterin bei uns auf dem Hof hat ständig was davon erzählt, das ihr Pferd den "toten Hund" besser machen muss. Sie wollte uns aber nicht sagen was das ist, weil wir es ja eh nicht nach reiten werden.

Jetzt bin ich aber neugierig! Kann mir jemand sagen was der "tote Hund" ist, wie man den reitet und was daran so schwer ist?

Wäre ganz lieb von euch.
 
Sugar

Sugar

Beiträge
93
Reaktionen
5
AW: "tote Hund"- was ist das?

Hi!
Das hab ich leider noch nie gehört. Kann mir darunter jetzt auch nichts vorstellen. :confused:

Warum sagt sie es euch denn nicht? Ist doch schön, wenn sich jemand von der anderen "Fraktion" für etwas interessiert. ;) Mich hat es zumindest immer interessiert, was es beim Westernreiten alles so gibt. Jetzt reite ich beides und hab auch schon so einiges kennengelernt, aber "Toter Hund" ist mir dabei noch nicht untergekommen.

Vielleicht ist es ein selbst erdachter Ausdruck für eine Lektion?
 
nanja1

nanja1

Beiträge
730
Reaktionen
147
AW: "tote Hund"- was ist das?

öhm... kenn ich nun auch nur als Totstellen...
Also flach hinlegen nicht rühren...
Nur wie willste das reiten? ( mal ohne flachs dem Pferd das beibringen ist nicht so schwer, wenn s sich an der Hand hinlegt, müsste unterm Sattel ja auch gehen... ) Ergibt aber keinen Sinn oder?
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
AW: "tote Hund"- was ist das?

Weiß auch nicht, die ist allgemein etwas, naja sagen wir gewöhnungsbedürftig.

Diese Übung muss irgendwas mit Stangen sein, über die man speziell drüber reiten muss.
Hab das die woche auch noch mal in der Zeitung gelesen (Bericht über Westernturnier)
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
AW: "tote Hund"- was ist das?

Huhu,

also eine richtige Übung ist das nicht. Selbst im Trail nicht, da heißt alles nur Walk Over , Lope Over und so. Sowieso 1. alles in English und nichts heißt dort toter Hund...


Trickreiten würd in meinen Augen auch eher passen.. aber mit richtigem Turnierreiten / Westernreiten hat diese Übung nichts zu tun.


Lieben Gruß
Sandra
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
AW: "tote Hund"- was ist das?

So jetzt will ich die Westernfraktion mal aufklären, seit dem Wochenende weiß ich was der "tote Hund" ist.

Ausschauen tut das ungefähr so:

\ ---------------/
-\ ________/
-/------------- \
/----------------\

Aus Stangen gelegt und da wird dann drüber geritten. Im Schritt, Trab und Galopp. Und das scheint ganz schön kniffelig zu sein.
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
AW: "tote Hund"- was ist das?

Huuhu Du,

also der tote Hund ist wohl ein Modewort da bei Euch..



In Richtig heißt es Walk Over , Jog Over , Lope Over und ist ein Standardelement eines Trails,.. es muss nicht genau das selbe Aussehen haben..

Ich hatte genau dieses Hinderness in meinem letzten Trail und es ist gar nicht soo schwer wie es aussieht.. Man kann es ja in vielen verschiedenen Kombinationen reiten und ist von jedem Pferd zu schaffen,

wichtig ist hier der Reiter der sein Pferd sauber und im entsprechendem Tempo über das Hinderniss führt.


SAndra
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
AW: "tote Hund"- was ist das?

Aha, wieder was dazu gelernt! Danke! :)
 
Thema:

"toter Hund"- was ist das?

"toter Hund"- was ist das? - Ähnliche Themen

  • Trauer: Jae Bar Fletch ist tot

    Trauer: Jae Bar Fletch ist tot: Er sei das großartigste Cuttingpferd, das jemals ein Bit im Maul hatte, meinen viele der Cuttingleute in den USA. Der NCHA World Champion von 1989...
  • NRHA Hall of Fame-Hengst Be Aech Enterprise ist tot

    NRHA Hall of Fame-Hengst Be Aech Enterprise ist tot: Wie heute die NRHA USA bekanntgibt, verstarb bereits am 29. Juli der NRHA Hall of Fame-Hengst Be Aech Enterprise im Alter von 31 Jahren. Der...
  • NRHA Hall of Fame-Hengst Be Aech Enterprise ist tot - Ähnliche Themen

  • Trauer: Jae Bar Fletch ist tot

    Trauer: Jae Bar Fletch ist tot: Er sei das großartigste Cuttingpferd, das jemals ein Bit im Maul hatte, meinen viele der Cuttingleute in den USA. Der NCHA World Champion von 1989...
  • NRHA Hall of Fame-Hengst Be Aech Enterprise ist tot

    NRHA Hall of Fame-Hengst Be Aech Enterprise ist tot: Wie heute die NRHA USA bekanntgibt, verstarb bereits am 29. Juli der NRHA Hall of Fame-Hengst Be Aech Enterprise im Alter von 31 Jahren. Der...