Buch empfehlen?

Diskutiere Buch empfehlen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallo Leuts, ich lese gerade mit begeisterung alles was irgendwie mit der Ausbildung Junger Pferde zu tun hat.. ( Horizont erweitern tut not )...
nanja1

nanja1

Beiträge
730
Reaktionen
147
Hallo Leuts,
ich lese gerade mit begeisterung alles was irgendwie mit der Ausbildung Junger Pferde zu tun hat..
( Horizont erweitern tut not )
Wer kann mir da was empfehlen?
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Also welche Bücher ich ganz gut finde sind :

Die Grundausbildung des jungen Reitpferdes, vo Rainer und Ingrid Klimke. Das kann ich echt empfehlen, das Buch ist super.

Reitausbildung mit System, das ist auch super, das kannst später auch von verwenden. vorallem sind da Übungen für Springen und Dressur drin, immer nach Tagesschwerpunkten ausgebaut, ein Thema heiß glaub ich "der Motor sitzt hinten". Ich reit oft Übungen daraus. Egal ob Springen oder Dressur.
 
L

Lelie

Gast
Ich kann auch das Buch von Reiner und Ingrid Klimke absolut empfehlen (hat Wunschtraum ja schon genannt). Meiner Meinung nach gibt es kaum ein besseres.
Als Ergänzung dafür ist auch das Cavaletti-Buch von den beiden noch sehr nützlich.
LG Lelie
 
Thema:

Buch empfehlen?

Buch empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Pferdige Bücher für Erwachsene

    Pferdige Bücher für Erwachsene: Ich hoff, dass es das Thema noch nicht gibt ;) Ich hab meinen Bücherschrank mal wieder durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich doch...
  • Pferdige Bücher für Erwachsene - Ähnliche Themen

  • Pferdige Bücher für Erwachsene

    Pferdige Bücher für Erwachsene: Ich hoff, dass es das Thema noch nicht gibt ;) Ich hab meinen Bücherschrank mal wieder durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich doch...