Rosse wegspritzen

Diskutiere Rosse wegspritzen im Pferdezucht Forum im Bereich Pferdezucht; Hallo ihr, habt ihr Erfahrungen mit dem wegspritzen der Rosse? Habt ihr vielleicht sowas selber schon gemacht oder wisst etwas drüber? Bei...
Mirjam2

Mirjam2

Beiträge
173
Reaktionen
0
Hallo ihr,

habt ihr Erfahrungen mit dem wegspritzen der Rosse? Habt ihr vielleicht sowas selber schon gemacht oder wisst etwas drüber?
Bei unserer Stute soll nämlich die Rosse weggespritzt werden weil sie nicht mehr gedeckt werden soll. Allerdings ist der Hengst immer mit auf Koppel und somit suchen wir da nach einer Lösung.
Ansonsten würde sie nämlich den ganzen Sommer nicht auf Grasweide kommen. Hengst weg geht nicht, da dort wo unsere Pferde mit stehen, der Hengst nicht weg kann und er auch schon immer dort steht.
Denn immer die Rosse abpassen und sie dann die paart Tage seperat stellen, ist mir etwas zu gefährlich.
 
03.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rosse wegspritzen . Dort wird jeder fündig!
S

Skydancer

Beiträge
2.680
Reaktionen
532
Hallo!
Ich muss zuerst doch noch sagen, dass die Haltungsbedingungen unter diesen Voraussetzungen nicht optimal sind. Ich persönlich würde mir da etwas Anderes einfallen lassen. Aber gut, das war ja nicht deine Frage.

Mein Stute soll derzeit gedeckt werden.
Mein Tierarzt hat bei ihr gestern auch die "im Gange gewesene Rosse" weggespritzt, weil die Stute so zu sagen in der Rosse stehen geblieben ist, und kein Eisprung in Sicht war! Mei manchen Stuten gerät wie bei Frauen zum Teil mal der Hormonhaushalt durcheinander, und es dauert bin sich das wieder einspielt!

Mann kann bei Stuten die Rosse aus Verhütungszwecken nicht einfach wegspritzen, sondern das sogenannte "Wegspritzen" unterbricht einfach nur die alte Rosse und setzt eine neue in Gang. Ziel der neuen Rosse ist es, dass die Stute geplant rosst und man einen Überblick über den Follikel hat und den evtl. Besamungszeitpunkt festlegen kann.

LG
 
Thema:

Rosse wegspritzen

Rosse wegspritzen - Ähnliche Themen

  • Die Rosse - ein manchmal echt leidiges Stutenthema

    Die Rosse - ein manchmal echt leidiges Stutenthema: Hallihallo *happy* Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Rosse. Habe ihm Forum bereits gelesen, dass die Rosse im Regelfall alle 4 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Die Rosse - ein manchmal echt leidiges Stutenthema

    Die Rosse - ein manchmal echt leidiges Stutenthema: Hallihallo *happy* Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Rosse. Habe ihm Forum bereits gelesen, dass die Rosse im Regelfall alle 4 Wochen...
  • Schlagworte

    wegspritzen der rosse

    ,

    pferd rosse wegspritzen