Wieviele Menschlein hält ein Pferd aus?

Diskutiere Wieviele Menschlein hält ein Pferd aus? im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Huhu, wieviele Menschen passen eigentlich beim Volti auf ein normales Pferd? Was waren denn die meisten bei euren Übungen? :) :confused: Bino
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Huhu,

wieviele Menschen passen eigentlich beim Volti auf ein normales Pferd? Was waren denn die meisten bei euren Übungen? :) :confused:

Bino
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Also die meisten Übungen ( Gisa mag mich gerne korrigieren) sind zweier Übungen -in den unteren Klassen. Erst ab L kommen die dreier Übungen. Und das ist auch das maximale was ein Pferd tragen draf -beim Volti.
Wenn man überlegt was es da im Durchschnitt im Galopp dann trägt.... ca. 150kg!:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bino
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo,
da hat gwenie Recht, es dürfen nur drei Voltis aufs Pferd. Dabei ist noch zusätzlich, aus Sicherheitsgründen, zu beachten, das 2 davon Kontakt zum Pferd halten müssen. Das heißt mit mindestens einem Punkt am Pferd. Das bedeutet wirklich, das ein Voltipferd über 150 kg im Galopp tragen muß, und diese Kilos bewegen sich auch noch und nicht nur in die Bewgungsrichtung. Ab L-Gruppe sind dreier Übungen erlaubt, aber da nur drei statische.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Ich habe in einer Prüfung aber schonmal, wenn ich mich nicht arg täusche, 4 Leute auf einem Pferd gesehen.

Einer rückwärts, einer vorwärts, die haben einen gehalten in der Mitte und auf den ist nochmal ein kleiner Junge drauf geklettert :gruebel:
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Das kann sich dann nur um eine Showeinalge gehandelt haben, in einer Prüfung ist das verboten!!!:cool: Es dürfen wirklich nur max. 3 drauf sogar bei den großen/hohen Gruppen.
 
Thema:

Wieviele Menschlein hält ein Pferd aus?