Fußball-EM der Männer 2008

Diskutiere Fußball-EM der Männer 2008 im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Bald ist es soweit :dance: Ich weiß nicht mal das Datum des 1. Spieltages, aber ich bin schon zum zerreißen gespannt :D Ich freue mich schon...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Bald ist es soweit :dance:

Ich weiß nicht mal das Datum des 1. Spieltages, aber ich bin schon zum zerreißen gespannt :D Ich freue mich schon total auf die Fußball-EM!

Hat jemand von euch Karten und fährt nach Österreich oder in die Schweiz?

Wie findet ihr das Maskottchen? Habt ihr schon Fanartikel? Welche findet ihr richtig gut und welche total schräg? :D
Für wen drückt ihr die Daumen? Jaa hier kommt die Wahrheit ans Licht ;)

Eure Bino
 
J

Joey_Girl

Gast
Ich fühl mich jetzt schon langsam ernsthaft davon verfolgt *argh* Ich fahr da garantiert nicht hin obwohl ich mich nur in nen Zug setzten müsste - ne ne danke!! Ich freu mich da eher weniger drauf ;)
und ich bin für deutschland!! (mach ich mich hier garantiert undbeliebt)
 
L

Lelie

Gast
Hinfahren werde ich bestimmt nicht, so brennend interessiert mich das dann doch nicht. Auch irgendwelche beklpppten Fanartikel werde ich bestimmt nicht kaufen, dass ist eh nur Geldmacherei.
Allerdings werde ich mir sicher die Spiele mit deutscher Beteiligung, die K.O.-Spiele und auch noch das eine oder andere Vorrundenspiel anschauen, wenn es zeitlich irgendwie passt.
Ich schaue gerne Fußball, hab auch eine Zeit lang selbst in einem extra Mädchen-Fußballkurs in der Schule gespielt.
Wenn die deutsche Mannschaft spielt, bin ich natürlich für die. Ansonsten entweder für den Außenseiter, für die, die den schöneren Fußball spielen oder für die, deren Land und Leute ich mag.
LG Lelie
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Ich schaue auch, wenn mir die Zeit in den Kram passt. Letzte WM war doch gut! Grillen auf der Terasse und nebenbei Fußball kucken... Hinfahren werde ich garantiert nicht, ich mag keine größeren Menschenansammlungen.

Fanartikel boykottiere ich, allerdings habe ich zwei Trikots (schon älter...), ein deutsches und ein portugiesisches... die ziehe allerdings zum laufen an, nicht zum Fußball zu kucken :D
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Habe hier mal den Spielplan raus gesucht für euch:

EM 2008 Spielplan | pfostentor.de


Unser erstes Gruppenspiel ist gegen Polen... na die schlagen wir doch locker :cool:


Ich bin immernoch verzweifelt auf der Suche nach ordentlichen Fanshirts/Polos/Trikots/Tops für Damen... weiß jemand wo man die bekommt? Explizit bitte von Deutschland, denn für die Drücke ich nämlich auf jeden Fall die Daumen ;)
 
L

Lelie

Gast
@ Bino: Gibts sowas nicht von adidas? Die sind doch auch Hauptsponsor für den ganzen Textil-Krams. Da würde ich mal schauen.

Ich verfolge in den letzten Tagen teilweise die Vorbereitung der Mannschaft auf Mallorca. Dazu gibts immer ganz nette Videos auf der Seite des DFB.
Mal sehen, ob ich morgen einen Möglichkeit finde das Vorbereitungsspiel gegen Weißrussland schauen.
LG Lelie
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Ich mag zwar gar keinen Fußball, kann diesen Hype aber leider nicht umgehen!

Ich hab einen fußballverrückten Papa und eine fußballverrückte Schwester. Da wird die Deutschlandfahne im Wohnzimmer aufgehängt, oder wenn schönes Wetter ist, der Fernsehr in den Garten getragen und dann dort die Fahne aufgehängt. Da unsere Fußballpartys bekannt und beliebt sind, haben wir auch immer viele Gäste oder Nachbarn, die einfach mal so zufällig vorbei kommen. Dann haben wir natürlich Fähnchen fürs Auto. Und Schminkstifte von Adidas (Überbleibsel von der WM). Meine Schwester hat Zopfhalter und Haarbänder in den Nationalfarben und natürlich ein Deutschlandtrikot und ein selbst designtes Top, etc.
Und auch wenn ich gar nichts davon mit kriegen will, meine Family+Besuch schreien so laut wenn was schief gegangen ist oder ein Tor geschossen wurde, das man es einfach nicht überhören kann. Ich stand am ersten Spieltag bei der WM 2006 unter der Dusche (im Keller) und hab meinen Papa schreien hören (der saß im 1. Stock), das war das erste Tor der WM für Deutschland. Aber wenigstens machen sie beim Autokorso durch die Stadt nicht mit! Das fänd ich richtig peinlich.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Doch, von Adidas gibt es sowas schon Lelie, aber immer kaum für Frauen, was ich eine Frechheit finde. Sogar wir im Sportladen müssen ab Samstag Herrenshirts anziehen, weil sich mal wieder keiner die Mühe gemacht hat, welche für die Frauen zu bestellen *grummel*

Dass Frau darin wie ein Sack aussieht ist wohl egal :zuck:


Apropos EM, gibt es eigentlich schon nen offiziellen EM-Song? :confused:
 
alisha1

alisha1

Beiträge
675
Reaktionen
162
Ich glaube, dass ich mal was im Radio dazu gehört hätte. Ich glaube es war Christina Stürmer mit Fieber als offiziellen Song. ABer schwören tu ich hier nix.

Übrigens gibts bei uns im jedem Geschäft irgendwas zur EM :D
 
Rappstute

Rappstute

Beiträge
223
Reaktionen
4
@ Bino, guck mal bei New Yorker, da hab ich mir zur WM ein ganz schönes Top gekauft. Und die sind auch nicht so teuer.

Ich hab ne Autofahne, eine Cap und dann mal ich mich Sonntag an und fahre auf´s Heiligengeistfeld in Hamburg zum Fanfest. Da wird gefeiert:)

Ich bin eigentlich für Deutschland, aber ansonsten für Italien, mein Onkel ist Italiener, da bleibt nix anderes;)
 
L

Lelie

Gast
@ Bino: Der von Christina Stürmer ist der offizielle, aber es gibt auch noch ein Lied von Revolverheld (Helden 08), eins von Olli Pocher (Bringt ihn heim), von Shaggy...
LG Lelie
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213


Wir sind eine Einheit.
Nichts kann unsre Wellen brechen
und von diesem Moment,
werden wir noch lange sprechen.
Wir sind nicht allein.
Wir sind ein ganzes Meer.
von lachenden Gesichtern und uns zu stoppen wäre schwer.

Wir haben Fieber
komm fieber mit.
100.000 folgen dir auf Schritt und Tritt.
Wir haben Fieber
Komm sei dabei.
Wir erleben Emotionen
und heben ab denn wir sind frei

Die Nacht wird zum Tag,
schlafen kannst du immer.
Komm mit auf die Strasse.
Versteck dich nicht in deinem Zimmer.
Du bist Mittendrin.
Merkst du, dass grad was Großes passiert?
Die Stimmung ist am Siedepunkt,
das Thermometer explodiert.

Wir haben Fieber
komm fieber mit.
100.000 folgen dir auf Schritt und Tritt.
Wir haben Fieber
Komm sei dabei.
Wir erleben Emotionen
und heben ab denn wir sind frei

Die Stadt ist hell erleuchtet.
Hörst du die Schreie auf den Strassen.
Die Menge wie sie tobt,
den Jubel in den Gassen.
Sie strahlt in allen Farben.
Die Farben die sie schwenken.
Siehst du sie hüpfen, springen, tanzen
wie sie uns das Fieber schenken.

Fieber
Fieber
Fieber
Wir haben Fieber
Wir haben Fieber
Wir haben Fieber

Wir haben Fieber
komm fieber mit.
100.000 folgen dir auf Schritt und Tritt.
Wir haben Fieber
Komm sei dabei.
Wir erleben Emotionen
und heben ab denn wir sind frei​
 
L

Lelie

Gast
Na, das fängt doch schon gut an! Nach der ersten Halbzeit führt die deutsche Mannschaft 1:0 gegen Polen durch ein Tor des gebürtigen Polen Lukas Podolski, vorbereitet durch den gebürtigen Polen Miro Klose.
Bin schon gespannt auf die zweite Hälfte.
LG Lelie
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
2:0 für Deutschland gegen Polen! ;)
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
:tanzen: Jipppiiee!

Und am Donnerstag machen wir die Kroaten fertig :D
Da die nicht zu unterschätzen sind, tippe ich auf ein 2:1 für Deutschland :D
 
Heizi

Heizi

Beiträge
160
Reaktionen
1
Die Italiener sind ja gestern abend ganz schön von den Holländern fertig gemacht worden :D Und das als amtierende Weltmeister. 3:0 für Holland. Ich finds irgendwie witzig
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Hihi, ich auch! Haben die überheblichen Italiener einen auf die Mütze gekriegt! Das Spiel Frankreich - Italien wird spannend, hoffentlich gewinnen die Orangen auch gegen Rumänien...
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Erst das Spiel Rumänien-Frankreich - fand ich 1 A!
Mir egal, ob die sehr defensiv waren, sie haben gezeigt, dass die Angeberfranzosen nicht durchkommen. Wie die das dann gefunden haben, hat man ja gesehen - ein unfaires Foul nach dem nächsten :mad:

Wenigstens ist Zidane nicht mehr dabei, sonst hätte es wieder Kopfnüsse gehagelt :rolleyes:


Italien-Niederland hat dem Abend jedoch die Krone aufgesetzt :D
Hab mich doll für die Orangen gefreut.
 
Bayerwaldmädl

Bayerwaldmädl

Beiträge
21
Reaktionen
4
Deutschland hat ja das Eröffnungsspiel gewonnen, was ja heisst, dass wir auch Europameister werden! Zumindest war es bei allen bisherigen EM-Titeln immer so!
Italien - Holland gestern abend war ja echt der Hammer! Ich hab´ mich so für die Holländer gefreut, Italien hat so einen Dämpfer schon lange mal verdient!;)
Gerade hat Schweden das 2:0 gegen den amtierenden Europameister Griechenland geschossen!
Diese EM ist an Spannung kaum zu überbieten!
Jetzt heißt es für Donnerstag Daumen drücken. Die Kroaten sind zwar nicht zu unterschätzen, aber die Deutschen schweben auf einer Welle der Euphorie und werden das sicher auch auf dem Platz zeigen!

Ich hab´ am Samstag wieder meine Auto-Fahnen von der WM 2006 herausgekramt! Das Sommermärchen 2008 kann also kommen!
 
Thema:

Fußball-EM der Männer 2008