Wenn das Pferd Geburtstag hat...

Diskutiere Wenn das Pferd Geburtstag hat... im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Huhu, Angie hat mich im Chat gerade drauf gebracht :D Schenkt ihr eigentlich eurem Pferd etwas zum Geburtstag? Wann hat es denn und was bekommt...
Bino

Bino

Reaktionen
213
Huhu,

Angie hat mich im Chat gerade drauf gebracht :D

Schenkt ihr eigentlich eurem Pferd etwas zum Geburtstag?
Wann hat es denn und was bekommt es von euch? :)

Ich weiß leider gar nicht wann Funny genau Geburtstag hat... und einen Tag ausdenken wollte ich mir dann irgendwie auch nicht... also hat sie einfach jeden Tag Geburtstag und bekommt Liebe, Streicheleinheiten und Leckerlies :D

Bino

alisha1

alisha1

Reaktionen
162
Also meine Maus hat am 23.3 Geburtstag. So wird sie also dieses Jahr am Ostersonntag 15.
Naja so richtig ein Geburtstagsgeschenk bekommt sie nicht....naja doch. Von der Besitzerin und mir immer einen leckeren "Obstsalat" mit allen Leckereien, die Romina so schmecken und einen schönen lockeren Ausritt, wenn das Wetter mitspielt. Der Tag wird also so gestaltet, dass er ihr gefällt :D
Ich finde es nicht schlimm, wenn es so Kleinigkeiten sind. Es sind ja doch geliebte Tiere und solang es nicht in einer Geburtstagsparty und -marathon ausartet.

lg Julia

V

Valerio

Gast
Laval wird am 17.4 Geburtstag und wird 9.
Er bekommt eine Portion Leckerli und evtl Futter extra, viel Streicheln und ne Gratulation. Das wars ;)

S

Steppy

Gast
Steppy hatte ja schon. Am 1.3.
Da hat er einfach selbstgemachte Leckerlies von mir bekommen.
Mehr nicht. ;)

Lore

Lore

Reaktionen
380
Mein Pferd wurde am 31.01.1994 geboren, ist also 14 geworden.
So direkt Geschenke gibt's nicht (vielleicht mal 'nen Apfel extra), aber irgendwie wird man ja doch ein bißchen sentimental an diesem Tag :D

S

Skydancer

Reaktionen
533
Arame hat am 30.05.1996 Geburtstag!
Das ist für mich und anscheinend auch für sie fast ein Tag wie jeder andere! Ich persönlich bewerte Geburtstage auch bei Menschen nicht über!
Ein Geschenk bekommt sie auch nicht, vielleicht mal etwas was sie besonders gerne frisst und gratulieren tu ich ihr auch... aber ansonsten ists auch ein ganz normaler Arbeitstag für sie! ;-)

LG

nanja1

nanja1

Reaktionen
147
Ja mein Hoppi bekommt einen Präsentkorb!
Normaler weise mit allem was er gerne mag,
verteilt über den Tag...
Mein Baby weiß aber noch nicht was er mag,
da er nichts kennt... also muss ich bis nächstes Jahr raus bekommen was ihm gefällt.... :p

Gisa

Gisa

Moderator
Reaktionen
58
Hallo,
mein Pferd hatte am 19.3. Geburtstag und wurde 9 Jahre alt, zu der Zeit war ich mit meiner Voltigruppe im Trainingslager. Meine Kinder haben sich zusammengetan und eine Tüte Leckerli gekauft und ihr geschenkt, das fand ich richtig toll. Sonst bekommen meine Pferde zum Geburtstag, wie auch zu Weihnachten, einen leckeren Obstsalat präsentiert. Der nächste , der Geburtstag hat, ist Aspi am 6.6. und er wird 24 Jahre alt, der Gebtag wird dann auch gefeiert.(mit nem Glas Sekt für uns)

L

Lelie

Gast
Bei meinem Pferd wird der Geburtstag nicht besonders gefeiert. Klar, vielleicht gibts an dem Tag mal Möhren oder Äpfel (gibts sonst sehr selten), aber richtige Geschenke gibts nicht. Das versteht ein Pferd sowieso nicht und wenn ich eine neue Schabracke haben will, dann kann ich mir die zu meinem Geburtstag schenken lassen, aber zum Pferdegeburtstag find ich das übertrieben.
Bei meiner ersten richtigen RB gabs zum 30. Geburtstag allerdings im Stall Sekt und Kuchen und fürs Pferd einen Brötchenkranz und Möhren usw.
LG Lelie

Rappstute

Rappstute

Reaktionen
4
@Lelie, naja aber beim 30. ist es auch was anderes.

Meine Maus wird am 7.5. schon 10 Jahre, hab sie jetzt schon so lange... echt komisch:)

Um ehrlich zu sein habe ich ihre Geburstage bisher immer vergessen... :eek:
Aber dieses Jahr, weil es ja ein runder Geburtstag ist, werd ich wohl mal anstoßen und sie bekommt einen leckeren Obstsalat und wir reiten schön aus. Wenn es warm ist geh ich mit ihr schwimmen, zumindest schonmal mit den Beinen rein. Das ist glaub ich das größte Geschenk für meine Wasserratte:)

L

Lelie

Gast
@ Rappstute: Klar, ist der 30. was besonderes und deshalb wurde er auch gefeiert.
LG Lelie

mandy1

mandy1

Reaktionen
7
Peppi hat am 13.05. Geburtstag, da bekommt sie Möhren und eine Rundum- Massage. :D
Bei meiner Monalisa weiß ich leider nicht wann sie Geburtstag hat. Da feiere ich immer Kommens- Tag. Also den tag an dem sie zu mir gekommen ist, das ist der 15.05. und da gibt´s das gleiche wie für die Peppi.:D

K

Kruemel

Gast
Stüti wurde am 30.4 "Volljährig" 18 Jahre. Habe ich ein Paket Möhren und Äpfel gakauft. Die hat sie dann auch mit genuss gefuttert. Vorher hab ich sie ausgiebig geputzt und Hufe manikürt :D

Wotan

Wotan

Reaktionen
0
Hey!
Meiner wird am 23.2.Fünf Jahre alt
Er bekommt Leckerlis und etwas für sein Putztkasten :p
Streicheleinheiten und an den tag wen das Wetter mitspielt einem schönen Ausritt =)

Zuletzt bearbeitet:
H

HJ

Gast
Hi!

Also, meine RB wird Ende Mai 21 Jahre alt und ist aber topfit!

Und meine Kleine wird am 10. September diesen Jahres stolze 4 Jahre alst ;)

Bei mir gibts eigentlich nichts besonderes, einen schönen Ausritt, viel Obst/Leckerli ;)

Gruß
Jessi

filou2

filou2

Reaktionen
75
Wenn mein Pferd Geburtstag hat, bin ich nicht da. Eine Seminarwoche, zu der ich Ostermontag muss und am 14. hat er. Eigentlich würd ich ihn zumindest gerne sehen und knuddeln. Ich kann ihn ja auch schlecht anrufen, aber ihn sehen sind immerhin 46 km einfach. Ja, gut, andere haben soweit täglich zum Stall, aber ich müsst fast schon vor Ende aus dem Seminar abhauen und auf mein Abendessen verzichten und das dafür, dass er gar nicht weiß, dass er Geburtstag hat... Blöd. Dafür müssen wir dort nur noch 2010 und 2011 hin und da ist Ostern dann so, dass es passt. Ist halt sein erster Geburtstag, an dem ich ihn kenne. 13 wird er, der Schatz.

@ Rappstute: Dein Pferd hat mit mir Geburtstag, nur bin ich vieeeel älter.

Thema:

Wenn das Pferd Geburtstag hat...

Wenn das Pferd Geburtstag hat... - Ähnliche Themen

• Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?

Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?: Hallo ihr Alle, wie der Titel schon sagt, ich überlege ein Pferd zu kaufen. Ich habe mir einen Wallach angesehen, der mir so ganz gut gefällt. Er...
  • Kauf eines Pferdes

Kauf eines Pferdes: Liebe Reitmädels, mein Traum ist es, ein eigenes Pferd zu haben. Leider kann ich mir zur Zeit noch kein Pferd kaufen, da gute Pferde teuer sind...
  • Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • Pferd kaufen oder nicht?

Pferd kaufen oder nicht?: Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage an euch! Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Denn ich habe das Gefühl es will mich...
  • ...und endlich kommt das Pferd nach Hause!

...und endlich kommt das Pferd nach Hause!: Moinsen! Inspiriert durch das Thema "Euer schönstes Erlebnis mit dem Pferd" bin ich wieder mal ein wenig sentimental geworden und musste so an...
  • ...und endlich kommt das Pferd nach Hause! - Ähnliche Themen

• Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?

Pferd schwer zu sitzen, trotzdem Kaufen?: Hallo ihr Alle, wie der Titel schon sagt, ich überlege ein Pferd zu kaufen. Ich habe mir einen Wallach angesehen, der mir so ganz gut gefällt. Er...
  • Kauf eines Pferdes

Kauf eines Pferdes: Liebe Reitmädels, mein Traum ist es, ein eigenes Pferd zu haben. Leider kann ich mir zur Zeit noch kein Pferd kaufen, da gute Pferde teuer sind...
  • Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • Pferd kaufen oder nicht?

Pferd kaufen oder nicht?: Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage an euch! Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Denn ich habe das Gefühl es will mich...
  • ...und endlich kommt das Pferd nach Hause!

...und endlich kommt das Pferd nach Hause!: Moinsen! Inspiriert durch das Thema "Euer schönstes Erlebnis mit dem Pferd" bin ich wieder mal ein wenig sentimental geworden und musste so an...
  • Schlagworte

gratulation zum kauf eines pferdes

,

wenn pferde geburrtstage habe