Welches Müsli füttert ihr?

Diskutiere Welches Müsli füttert ihr? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Hi liebe aufTrabler, mit meinem Umzug bin ich nun nicht mehr in der Nähe von Futterhändlern, wo ich mein übliches Müsli kaufen kann. Nun musste...
L

Lelie

Gast
Hi liebe aufTrabler,
mit meinem Umzug bin ich nun nicht mehr in der Nähe von Futterhändlern, wo ich mein übliches Müsli kaufen kann.
Nun musste ich also die Marke wechseln.

Mich interessiert also, welche Müsli-Marken und -Sorten ihr so füttert.
Warum füttert ihr gerade das und so weiter.

LG Lelie

Sun1205

Sun1205

Reaktionen
1
Hallo,
also ich füttere das Volkorn-Müsli von Derby als Zugabe zu Standard-Pellets. Das ist bei uns in der Gegend vom Preis-Leistungsverhältnis mit am Günstigsten und mein Pferd liebt es.
LG
Sun

K

kristina1

Reaktionen
1
Guten Morgen

Also ich füttere Havens. Es hatte immer ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, wird aber nun auch immer teurer. Momentan liegt ein Sack Müsli ohne Hafer bei 12,70 Euro für 20 kilo.

Viele Grüße

H

höpsi

Reaktionen
0
hi

mein pferd bekommt winergy. ist auf dem glykämischen index "aufgebaut", somit energie für die langdauer.

vg

H

Handicap-Tiere

Reaktionen
0
Meine bekommen das Kräutermüsli von Hoeveler. Sie fressen es total gerne, es riecht ja auch super gut und ist selbst für meine beiden Shettys geeignet:)

C

Casilla

Reaktionen
1
Also ich füttere unserem Halbblüter das Reformmüsli G von St. Hippolyt mit hohem Gersteanteil. Es soll angeblich nicht so "grell" machen wie z.B. das Struktur Energetikum und dennoch soll es die Pferde etwas runder machen. Es ist wohl hauptsächlich im Einsatz bei Dressurpferden. Wir füttern es unserem Springpferd weil er durch seinen hohen Vollblutanteil schon genug Energie hat aber immer einen Tick zu schlank ist. Allerdings bin ich eh sehr skeptisch was was die Wirkung von Futter auf Rittigkeit, Fell usw. angeht. Ich füttere es einfach nur als "Leckerli-Ersatz" nach dem reiten.

mandy1

mandy1

Reaktionen
7
Ich füttere das Apfel- Müsli von Derby. Das mögen meine Beiden besonders gern. Manchmal auch das Kräutermüsli von Höveler. Wichtig ist nur das es ohne Hafer ist...

lg mandy

Mirjam

Mirjam

Reaktionen
0
Meine Stute bekommt von Ovator das Basis-Müsli und dazu noch von Derby das Country-Mix Müsli.
Unser Jährling bekommt nur das Apfel-Müsli ohne Hafer von Ovator.
Das Basis liegt bei 12.30, Derby bei 11,30 und Apfel von Ovator bei 10,20 €!

Oldi-fan

Oldi-fan

Reaktionen
0
huhu..

also ich fütter nösenberger stand. inkl. 10 % hafer + Hartog Luzerne..

Mein pferd ist erst knapp drei und ist eher der schwerfuttrige typ pferd---- :rolleyes: sprich er frisst insgesamt 70 kg futter im monat...

W

Wunschtraum

Reaktionen
478
Meine Stute bekommt auf anraten vom TA das Kräutermüsli von Höveler. Sie hat ja eine Allergie und die Ätherischen-Öle und die Kräuter begünstigen das abhusten zumindestens ein bischen und sie kriegt ein bischen besser Luft.
Ich muss in der Turniersaison eh etwas (ohne Hafer) zufüttern, und bin mit dem Müsli sehr zufrieden. Und das Preis/Leistungsverhältniss passt auch. Ich zahl für einen Sack um die 16-17€.
LG Dani

Sugar

Sugar

Reaktionen
5
Hi!
Unsere bekommen Top-Mix von Deukavallo, ohne Hafer. Und Sugar zusätzlich noch Reformhafer, da sie ein dünnes Hemdchen ist. :D

Letzten Sommer haben wir das "Weidebei" von Nösenberger gefüttert. Wir werden aber jetzt bei Deuka bleiben.

S

Skydancer

Reaktionen
533
Hallo!

Bei uns im Stall wird generell gefüttert:
  • ganzer Hafer aus der Umgebung
  • Pellets: Deukavallo Top E
  • Müsli: Deukavallo Cornmüsli
Mein Pferd frisst das Cornmüsli absolut nicht, deswegen bekommt es vom Stallpersonal 3 x täglich Hafer und Pellets.

Ich fütter jeden Tag noch eine Kraftfutterportion, (meistens nach dem Reiten) damit mein Pferd insgesamt 4 kleine Kraftfutterprotionen bekommt!

Ich füttere teilweise auch das Kräutermüsli von Höveler zu, da sie auch nicht die beste Lunge hat!
Allerdings finde ich das schon ziemlich teuer!

Zur Zeit bekommt sie von Ovator PagaPlus Apfel-Müsli haferfrei, das ist günstig und sie frisst es sehr gerne!

Meist bekommt sie halb Müsli / halb Maisbruch.

Zur Abwechslung auch mal Mash und Rübenschnitzel.

Wie oft bekommen eure Pferde Kraftfutter??

LG

Sugar

Sugar

Reaktionen
5
Hi!
Unsere bekommen jetzt im Winter morgens und abends Kraftfutter. Im Sommer, wenn sie 24h draußen sind, bekommen sie nur abends.

S

Steppy

Gast
Steppys Boxennachbar bekommt auch Müsli dazu gefüttert.
Das ist son Apfelmüsli, die Marke weißich nicht auf Anhieb. Glaub war was mit D.. :confused:

Khazzam

Khazzam

Reaktionen
0
Hallo,

Mein Pferd hat bissher immer Hafer und MIneralfutter bekommen.

Da sich aber rausgestellt hat das er eine Allergie gegen Melasse, Hafer, Gersten und Weizenmehl hat stelle ich nun um auf ein Müsli von Nösenberger was für mich angemischt wird, wo die ganzen Zutaten nicht mehr drin sind.

lg

Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Reaktionen
10
Meiner bekommt mal das etwas teurer von Eggersmann mit Kräutern mal das von Deukavallo oder Derby Kräuter Mix er mag alle drei sehr gern und das mit den Kräutern wegen seiner Atemwege da sind Kräuter ja nicht das schlechteste.

Auf der Arbeit füttern wir Noesenberger leicht, Standart und Weidebei nicht billig aber gut. Meine Chefin will das die Pferde chemisch unbehandeltes Futter bekommen und das ist mit dem noesenberger Futter gegeben.

S

Skydancer

Reaktionen
533
Was füttert ihr?

Hallo!
Ich würde gerne das alte Thema hier nochmal hochholen, auch wenn die Überschrift nicht ganz passt.

Da eure Antworten schon einige Zeit zurück liegen möchte ich bitten, dass ihr schreibt, was eure Pferde AKTUELL bekommen.

Vielleicht noch paar weitere Fragen:

Alter des Pferdes:
Arbeitspensum:
Besonderheiten: (Allergie, Krankheiten...)
Futtermittelmarke:
Futtermenge:
Wie viele Mahlzeiten:

Danke!

S

Skydancer

Reaktionen
533
Ich mach das im Prinzip ähnlich.
Die Pferde haben bei dem Wetter so lange sie draußen sind auch immer Raufutter vor der Nase und abends bzw. nachts gibts so viel, dass die die ganze Nacht was zur Verfügung haben...
In der Weidesaison gibts dann Heu nach Bedarf...
Lg

W

Wunschtraum

Reaktionen
478
Alter des Pferdes: wird 9

Arbeitspensum: ca. 5-6 x Reiten, davon mind. 1x Springen (ca. 1 Stunde), Dressur (1-1,5 Stunden) und Gelände mit viel Trab und Galopp (ca. 1-2 Stunden), 1 Tag "frei"

Besonderheiten: (Allergie, Krankheiten...)Allergie auf Pollen, Milbe und Insekten

Futtermittelmarke: Hoeveler Kräutermüsli (zusätzlich zu Hafer und Pellets)

Futtermenge:Früh und abends 2 Schaufeln Hafer-Pellets-Mischung, jeden Abend eine 1/2 Schaufel Müsli, früh Heu, auf der Koppel Silage und abends nochmal Heu. Die Silage fällt im Somme weg.

Wie viele Mahlzeiten: 2 x Kraftfutter, 3 x Rauhfutter

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydancer
Thema:

Welches Müsli füttert ihr?

Welches Müsli füttert ihr? - Ähnliche Themen

• Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter...
  • Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?

Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?: Huhu, jetzt hat unser Allergiemäuschen ja die homöopathischen Mittel bekommen, außerdem steht sie auf Leinstreu und bekommt statt Heu nur noch...
  • wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?

wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?: hey... ich habe eine frage an euch:p mein pferd hat eine chronische sehnenscheidentzündung und muss deshalb jetzt 6 wochen nur stehen. danach...
  • Wer füttert Magnesium zu?

Wer füttert Magnesium zu?: Da meine Stute zur Zeit total nervig ist, hat mir eine Bekannte geraten ihr Magnesium zuzufüttern, da Magnesiummangel sich auch negativ auf das...
  • Was füttert ihr?

Was füttert ihr?: Hey, Da ich ein ziemlich neugieriger und wissenshungriger Mensch bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr füttert und warum? lg Lisa
  • Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

• Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?: Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter...
  • Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?

Heucobs...wer füttert sie? Trocken oder eingeweicht? Erfahrungen?: Huhu, jetzt hat unser Allergiemäuschen ja die homöopathischen Mittel bekommen, außerdem steht sie auf Leinstreu und bekommt statt Heu nur noch...
  • wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?

wie füttert man ein pferd, das wenig bewegt wird?: hey... ich habe eine frage an euch:p mein pferd hat eine chronische sehnenscheidentzündung und muss deshalb jetzt 6 wochen nur stehen. danach...
  • Wer füttert Magnesium zu?

Wer füttert Magnesium zu?: Da meine Stute zur Zeit total nervig ist, hat mir eine Bekannte geraten ihr Magnesium zuzufüttern, da Magnesiummangel sich auch negativ auf das...
  • Was füttert ihr?

Was füttert ihr?: Hey, Da ich ein ziemlich neugieriger und wissenshungriger Mensch bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr füttert und warum? lg Lisa
  • Schlagworte

höveler kräutermüsli erfahrungen