Gebt ihr Dingen Namen?

Diskutiere Gebt ihr Dingen Namen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hi ihr, das Thema hat sich gerade im Eifer des Gefechts aufgetan. Gebt ihr alltäglichen Dingen einen Namen? Wenn ja, welche denn? :D Das Auto...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Hi ihr,

das Thema hat sich gerade im Eifer des Gefechts aufgetan.
Gebt ihr alltäglichen Dingen einen Namen? Wenn ja, welche denn? :D

Das Auto von meinem Freund heißt zum Beispiel Bella.
Mein Schlüsselanhänger heißt Schafi.
Mein Drucker heißt Rudi.
Meine kleinste Sorgenpflanze nennt sich Fritzi.
Mein ehemaliges Leihauto habe ich Agathe getauft.
Mein großes Kuscheltier Eisbär heißt Cappuccino und mein Löwe heißt Casanova :D
Mein Quietscheentchen in der Badewanne heißt Hugo :p

Mein Wäscheständer hatte auch mal einen Namen, aber der fällt mir grad auf die Schnelle nicht mehr ein... :cool:

Bino
 
Zuletzt bearbeitet:
cara2

cara2

Ehrenmitglied
Beiträge
533
Reaktionen
36
na, dann oute ich mich mal.. im Eifer des Gefechts.. ;)

Wie schon an anderer Stelle des Forums geschrieben, heissen unsere alten Autos Hartmut & Lucy, meine Alltagsschlurre heisst "Scheisskarre" (ja, ich mag es nicht sooo sehr..), Franks Firmenpassat ist das feuerrote Spielmobil.
Meine DSLR heisst Betty..
unsere Kuschels sind Häschen, Bärchen "der Präsident" und Lars B. Eisbär..
Die Waschmaschine wurde mal Hildegard (oder Hannelore?) getauft, aber das hat sich nicht wirklich durchgesetzt..

mehr fällt mir grad nicht ein... *grübel*
 
Quasy

Quasy

Beiträge
161
Reaktionen
3
Mit meinen Kuscheltieren wird's zu schwierig (habe ja über 500 (bitte auf der Zunge zergehen lassen!^^->war meine große Leidenschaft *lach*).
Unser alter Sharan hieß "Hoppetosse" (wie man das schreibt?)
unser alter Opel Corsa hieß "kleiner Onkel."
Für unsren Zafira und Peugeot haben wir keine Namen =()

Tja,sonst fällt mir nur noch mein Cello ein,das "Georg" Heißt (*lach* er wollte,das ich es so nenne...seine eine Geige heißt rebecca,seine 2te Sophia:)

Lg,Reby
 
V

Vroni1

Beiträge
137
Reaktionen
2
Ja da darf doch nicht mein TEDDY fehlen, der heißt nämlich Bärli!!!
Das Auto von meiner Mutter nennen alle Rennsemmel!

lg:)
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
:D Coole Namen haben eure Sachen!

Ich geb meinen Haushaltsgeräten und Autos keine Namen. ;) Höchstens mal ein liebevolles "Blödes Teil" (WaMa) oder "Du Arsch"(Drucker) bei Dienstverweigerung...:rolleyes:
Dafür haben bei mir Spinnen einen Namen (wenn ich sie in meiner Wohnung antreffe), die heißen "Egon" :D
Ansonsten hab ich noch ein Plüschschaf, hab es seit meinem ersten Lebensjahr, das heißt "Schäfle" (den Namen hat es aber von meinen Eltern erhalten ;)).
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Mein alter Citroen C3 in Tussiblau war das Tschitschi-Bängbäng, Spinnen heißen immer Tekla oder Agate (mein Pferd auch Agate, hat auch was von ner Spinne).
Mein Schlüsselanhänger eine Schnecke, heißt Antonella. Meine Pickel (selten) haben auch Namen, meist Hugo, Karl-Gustav, Heiz-Rüdiger oder so...

Mehr fällt mir grad ned ein, aber ja, ich neige zu solchen Dingen....

LG
 
cara2

cara2

Ehrenmitglied
Beiträge
533
Reaktionen
36
Ein Bekannter von mir hat sich köstlich amüsiert, dass meine Kamera Betty heisst..
Er könne sich das nicht vorstellen, seiner Kamera einen Namen zu geben...

Ist das eigentlich eher frauenspezifisch, Dinge personalisieren zu müssen?
 
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
mein Auto heisst: Herbie
meine Kuschelhund heisst: Scooby
unser Staubsauger heisst: R2D2
mein Radl ist der Porsche
und naja sonst fällt mir gerad nichts ein
 
Merle1

Merle1

Ehrenmitglied
Beiträge
382
Reaktionen
14
Ja doch durchaus :D wir hätten da

Carina - ist ein Auto und zwar ein Toyota Carina und heißt irgendwie also wirklich so

Benni Benz oder das Daimlerchen - ist mein guter, alter Mercedes

Minna - heißt die Geschirrspülmaschine

Blechgustel oder auch nur Gustel - der Anrufbeantworter
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
@cara: Ich glaube Frauen haben einfach einen übertriebenen Hang zum Verniedlichen... :rolleyes: Und um die Beziehung zwischen Waschmaschine und sich ein wenig zu vertiefen, gibt man ihr halt einen Namen :D

Weil ich bei Steffi das mit den Spinnen gelesen habe... das mache ich auch :D Bei mir heißt dann allerdings jede Hugo. Hugo 1, Hugo 2.... etc. :cool:

Kennt ihr das Knarzen eines Fernsehers, wenn er sich abkühlt? Das ist unser Paul :D
 
Lumpi23

Lumpi23

Beiträge
55
Reaktionen
1
Stimmt ja gar nicht, das ist Hans... unser Zwerg für alles - er stopft zum Beispiel nachts Haare in den Ausguss, schaltet sich im Fernseher den Erwachsenen-Kanal frei (das Knarzen), lässt die Tür zum Flur offen usw. :D
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Oh, tschuldigung :eek:, stimmt der Hans war's. Ich wusste, es war so ein dussliger Allerweltsname :aetsch:
 
HaHoney

HaHoney

Beiträge
65
Reaktionen
5
Hi,

früher als wir noch jung und knusprig waren, hatten wir (mein Mann und ich) das auch mit Autos u.ä. gemacht. Hat sich dann mit der Zeit immer mehr verloren, wir hatten ein Hanomag Wohnmobil, das hieß Hanobacke, eine Honda, die Schweinebacke genannt wurde und einen Anhänger der ...? ... richtig Hängebacke hieß.

LG HaHoney
 
Kerstin89

Kerstin89

Beiträge
35
Reaktionen
0
Mein Auto heißt Badewanne
Und mein DVD-Player heißt Harald

*gg*

Meine Kuscheltiere haben auch alle Namen.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Jaja die Weihnachtszeit... :santa24:

Da kommt dann wieder das eingelaufene Kunst-Weihnachtsbäumchen "Henry" aus der Versenkung und auch der Elch und der Weihnachtsmann haben Verstärkung von Magnet-Pinguin "Gertrude" bekommen :rudolf:


Unser Auto heißt übrigens "Bella"... Italienerin eben :cool:
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Ich geb hauptsächlich meinen Fahrzeugen Namen. Hab nämlich gelesen, dass man dann weniger Unfälle baut, weil man dann eine persönlichere Beziehung dazu hat. Hoffe das bringt was.
Mein Auto heißt Juliane, mein Roller Oskar. Ach ja und meine Lieblingsblume heißt Sophie.
Das meine Kuscheltiere auch Namen haben, versteht sich dann ja wohl von selbst...
 
Eggilein

Eggilein

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hmm...also ich neige nicht allzu sehr zu merkwürdigen Namen, außer bei meinen Kuscheltieren natürlich;)
Obwohl...Spinnen geb ich auch manchmal Namen, dann sind sie nicht mehr ganz so eklig:D
Achja, und mein Trolly heißt Herbert und es kam sehr geil, als ich am Bahnhof panisch rumgebrüllt hab: "AHH, Herbert fährt zurück nach Kiel!!"^^

LG Eggilein
 
P

Ponykoppel

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo


Oh jaaa

Bei uns haben viele Dinge Namen...
Unser Fiesta heißt Fliwatüt der Feroza (Geländewagen)heißt Gerry
Mein Fahrrad heißt Schorsch und der Bollensammler Willy

Davon ab haben andere Dinge komische bezeichnungen wie Pinöppel, Nupsi, Dinx, Knubbelchen oder Dötzchen...

:p

Viele liebe Grüße - Die Ponykoppel
 
Thema:

Gebt ihr Dingen Namen?