Frühgeburten - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Frühgeburten - wer hat Erfahrung? im Pferdezucht Forum im Bereich Pferdezucht; ich hoffe das ist die richtige Box und auch noch ein neues Thema.. konnt kein altes finden... Naja wir haben folgendes Problemchen im Stall...
nanja1

nanja1

Beiträge
728
Reaktionen
147
ich hoffe das ist die richtige Box und auch noch ein neues Thema..
konnt kein altes finden...

Naja wir haben folgendes Problemchen im Stall,
eine unserer Babybomber, ( erstes Fohlen der Stute sie geht sonst S Dressur)
ist Trächtig und hat noch 5 Wochen zum Termin...
Leider hat sie massiv geharzt und lässt mittlerweile die Milch so laufen...
Der TA hat ihr einen Wehenhemmer verabreicht, damit dass Baby noch möglichst lange drin bleibt...

Wie sind eure Erfahrungen mit Frühchen als Foli?
Positiv, Negativ?
ansonsten sind bei uns im Stall immer alle über die Zeit gegangen...
 
27.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frühgeburten - wer hat Erfahrung? . Dort wird jeder fündig!
Merle11

Merle11

Ehrenmitglied
Beiträge
382
Reaktionen
14
Dieses Jahr hatten wir leider eher sehr negative Erfahrung mit Frühgeburten, wobei es sich da um Monate und viele Wochen zu früh gehandelt hat. Also mal überhaupt nicht vergleichbar denke ich.

Ansonsten haben wir zum errechneten Termin schon mal zwei Wochen vorher oder auch nachher das die Fohlen geboren wurden, da würde ich mir auch noch keine Gedanken machen.

Unser letztes Fohlen war acht Wochen zu früh, da war die Aussage das es grundsätzlich lebensfähig ist. Also alle Organe ausgebildet und so weiter. Allerdings sollte auch die Frühgeburt nach der Geburt stehen und saufen sonst sind die Chancen immer schlechter.
 
Thema:

Frühgeburten - wer hat Erfahrung?

Frühgeburten - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik

    Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik: Hallo! Wer kann mir helfen und mir was über die am Birkhof stationieren Hengste Royaldik und Meraldik sagen?? Besonders interessiern mich...
  • Wer kennt den Hengst????

    Wer kennt den Hengst????: Hallo ihr! Unser Hofbesitzer hat vor vier Jahren mit unserer Stute ein Fohlen gezogen(haben diese Stute vor 2 Jahren gekauft). Das Fohlen ist von...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik

    Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik: Hallo! Wer kann mir helfen und mir was über die am Birkhof stationieren Hengste Royaldik und Meraldik sagen?? Besonders interessiern mich...
  • Wer kennt den Hengst????

    Wer kennt den Hengst????: Hallo ihr! Unser Hofbesitzer hat vor vier Jahren mit unserer Stute ein Fohlen gezogen(haben diese Stute vor 2 Jahren gekauft). Das Fohlen ist von...