Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen?

Diskutiere Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Guten Abend allerseits, ich weiß, ein etwas anderes Thema, aber habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? Habt ihr damit (k)ein Problem? Viele...
Bino

Bino

Reaktionen
213
Guten Abend allerseits,

ich weiß, ein etwas anderes Thema, aber habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? Habt ihr damit (k)ein Problem?

Viele sagen ja, dass Pferdefleisch äußerst delikat sein soll, deswegen stell ich mir gerade die Frage, ob ein Reiter oder Pferdebesitzer solch ein Fleisch essen würde :)

Ich persönlich habe es noch nie bewusst gekostet und habe es eigentlich auch nicht vor.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Bino

V

Valerio

Gast
Ich habe, soweit ich weiß, noch nie welches gegessen und habe es auch nicht vor.
Für mich ist es aber ok, wenn Leute (Reiter) welches essen, damit habe ich kein Problem. In der Hinsicht ist das Pferd nämlich noch ein Nutztier und wer darauf nicht verzichten kann..
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es äußerst lecker schmecken soll. Was solls, ich bin mit Rind und Schwein zufrieden!

Quasy

Quasy

Reaktionen
3
Nein,habe ich nicht.
Ich bin seit ein paar Jahren (*nachdenk,ca 3 einhalb müssten es sein) zum Veggie geworden:)
Aber ich habe auch nichts gegen Fleischesser.
^^

Rappstute

Rappstute

Reaktionen
4
Ich habe mal Pferdefleisch gegessen, war aber nicht bewusst. Mein Papa hat einen Fleischring gekauft und davon hab ich mir was genommen und meinnte dann noch: Ui, dass ist ja lecker(war es wirklich total). Dann meinte er nur: Ist ja auch Pferd.... Danach war mir schlecht. Ich würd es nie wieder essen, 1. weil mein Traumpferd, was wir kaufen wollten, zum Schlachter kam (Hufrolle) und 2. weil ich immer an die armen Hafis denken muss, die ja meist genutzt werden. Furchtbar!!! Einige davon könnten noch Jahre geritten werden. Trotzdem würde ich es niemandem verdenken, wenn er es isst, mein Papa tut es ja auch.

Aber wenn es mal jemand probieren möchte, es schmeckt wirklich ganz gut.

Liebe Grüße

P

Pferdefreund

Moderator
Reaktionen
35
Ich habe früher als ich noch klein war mal unbewusst ein Stückchen
Pferdewurst probiert,habe ich erst im nachhinein erfahren,das es Pferd war.

Mag ich aber überhaupt nicht.

Kerstin89

Kerstin89

Reaktionen
0
So jetzt schlagt mich, bin selbst Pferdebesitzer und ich esse trotzdem Pferdewurst und ich ja ich finde sie lecker. Oh gott was für eine Sünde.

Ich ess sie zwar nicht oft aber 2 mal im Jahr schon.

So ich hoffe ihr lasst mich jetzt noch am Leben.

Liebe (ängsliche) Grüße Kerstin

L

Lelie

Gast
Ich persönlich würde niemals bewusst Pferdefleisch essen.
Mir stehen diese Tiere dafür einfach zu nah.
Außerdem wird es vom Geschmack jetzt auch nicht soooo anders sein, als Rind und Schwein und ich esse sowieso am liebsten Geflügel. Also auch geschmacklich eher nicht meine Richtung.
Ich hab nichts gegen Pferdefleischesser genauso wenig, wie ich was gegen Vegetarier habe.
Nur für mich kommt es absolut nicht in Frage. Ich würde ja auch keine Katze oder keinen Hund essen.
LG Lelie

S

Skydancer

Reaktionen
533
Hallo!
Als Kind hab ich schon Pferdefleisch und Pferdewurst gegessen, und das auch gerne. In meiner Familie war das schon hin und wieder der Fall.

Mittlerweile esse ich kein Pferd mehr.
Jetzt nicht, weil es Pferde sind, oder mir die Tiere leid tun, oder what ever...
Ich kann den ekelhaften Geruch nicht mehr haben (mein Dad war Metzger und da lag immer was rohes Totes rum...) ...
Esse auch ansonsten fast kein Fleisch mehr.
Höchstens Geflügel und auch nur wenns "hübsch" aussieht... Ich bin da sehr wählerisch.

Aber mir macht es absolut nichts aus, wenn jemand Pferd isst, oder davon redet, oder neben mir Pferd isst.
Ist ja nicht mein eigenes...
Bin da schon sehr tolerant. Wers essen will solls essen...

LG

splitnail

splitnail

Reaktionen
0
Ich bin aus dem Bergischen, hier gehört Pferdefleisch dazu, gerade auch an Weihnachten oder so. Daher ess ich das auch hin und wieder...

Connys Schimmel

Connys Schimmel

Reaktionen
5
Hallo....
nein ich habe noch nie Pferdefleisch gegessen und würde es bewusst auch nie tun.
Wenn man es mir servieren würde und ich wüsste nicht von wem das Fleisch stammt,würde ich vllt sogar sagen,das es lecker schmeckt.Allerdings würde es mir bei der Auflösung dann sicher wieder aus dem Gesicht fallen.:)

Nein nein...für mich ist das nichts...aber allen anderen Guten Appetit...

Gruss Conny

Cammy

Cammy

Reaktionen
2
Pferdefleisch habe ich noch nicht gegessen, ich glaube, es würde mich auch etwas überwindung kosten....nicht, weil ich dagegen bin, pferdefleisch zu essen, sondern einfach, weil es meinem momentanen speiseplan ziemlich fremd ist (was der bauer nicht kennt, frisst er nicht ;)).
dabei halte ich es wie die meisten anderen hier...wem es schmeckt, der soll es essen...denn fleisch ist eigentlich fleisch, und ob dafür jetzt eine kuh oder ein pferd gestorben ist, macht nicht wirklich einen unterschied - geschlachtet ist geschlachtet.
ich esse fleisch, allerdings recht selten...und pferdefleisch war noch nicht dabei :)

nanja1

nanja1

Reaktionen
147
Bitte nicht erschießen, aber ja, Pferd ist lecker!
Ich esse es zwar nicht oft, aber wenns mir vorgesetzt wird sag ich nicht nein!
Mir ist dabei wichtig, das ich weiß woher das Fleisch kommt, da wenig Pferde als Fleischlieferanten geboren werden, meistens ist es ja "Nebeneffekt".
Und auf Medikamente im Essen hab ich auch da keine Lust.
Nebenbei kann man sicherstellen, das auch ordentlich geschlachtet wird und die Tiere nicht leiden müssen.
Okay meine eigenen oder bekannte Pferde würde ich nicht unbedingt auffressen.. *würg* aber ansonsten hab ich da nichts bei.

Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71
Ich hab noch nie Pferdefleisch gegessen und hab es auch nicht vor. Pferde sind für mich Haustiere, Freunde des Menschen, genau wie Hunde oder Katzen. Die esse ich ja auch nicht.
Wer's gern essen will darf das ruhig, allerdings nicht in meiner Wohnung.

Zera

Zera

Reaktionen
4
[email protected],

ich esse auch Pferdefleisch und finde, das es sehr Gut schmeckt. Kenne auch viele Reiter, die Pferdefleisch essen. Früher an dem Stall wo ich stand, haben wir öfters Pferdefleisch bestellt und kommen lassen. Das Gesicht des Boten war immer göttlich, wenn er zum Stall kam. :) Ich habe allerdings, auf Rücksicht auf meine Frau, schon lange kein Pferdefleisch mehr gegessen. Und solange ich den Namen des Pferdes nicht kenne, habe ich da auch kein Problem mit.

Gruß

Zera

Gwenie

Gwenie

Moderator
Reaktionen
687
Danke Zera, das ist nett von dir!! *küsschengeb*
Aber ich habe kein Problem damit das andere das Fleisch essen. Ich selber würde es nicht bewußt essen.
Einer meiner Arbeitskollegen will mich damit auch des öfteren foppen und sagt das er es gerne ißt. Darauf antworte ich meistens damit: JA, einer muß ja irgendwann mein altes, zähes Pferdi fressen. Wenn alle Medikamente versagt haben!
Na dann grinst er nicht mehr so breit!
Im Prinzip ist es ja egal was man als Flesich ißt, nur weil wir eine Beziehung zum Pferd aufbauen essen wir es nicht gerne (wie auch beim Hund). Für jemand anderen ist es einfach lecker!;)

J

Jolante

Reaktionen
36
Also gegessen hab ich noch kein Pferdefleisch, wenn jemand aber sowas auf den Tisch stellen würde und ich nicht weiß was es ist würde es mit wahrscheinlicn sogar schmecken, nur bewußt würde ich es nicht kaufen oder essen.

Das einzige "ungewöhnliche" Fleisch was ich mal probiert habe war Känguru, hat geschmeckt wie Rindfleisch.....

Wir haben so ein afrikanische Restaurant am Ort dort gibt es Krokodil, Antilope, Schlange und Krokodil.....ich habe mich aber noch nie getraut es zu probieren, das Känguru war aus einer Sektlaune raus...und nur ein kleines Stückchen.

Wie gesagt, ich würde es nicht kaufen oder bewußt essen, habe aber auch kein Problem damit wenn es jemand in meiner Gegenwart isst oder kauft.

iesca

iesca

Moderator
Reaktionen
168
Pferdefleisch ist hier eigentlich recht weit verbreitet, aber selber gegessen habe ich es bis jetzt noch nicht und habe es auch nicht vor. Aber ich bin da generell sehr misstrauisch und ausser Poulet, Rind und Schwein habe ich noch kein anderes Fleisch probiert. Evtl. mal Schaf, aber wenn es das dann war, hat es mir überhaupt nicht geschmeckt.
Wenn jemand anders Pferdefleisch essen will, soll er das gerne tun, solange er ein wenig auf die Herkunft achtet und die Pferde dafür nicht quer durch Europa gekarrt werden. Ich muss ja nicht unbedingt daneben sitzen.

mandy1

mandy1

Reaktionen
7
Ich hab auch noch kein Pferdefleisch gegessen. Will ich auch garnicht.
Allerdings hab ich auch kein Problem damit wenn es jemand essen sollte.
Ich hab zwar aus beruflichen Gründen schon einiges probiert, aber Pferd will ich nicht essen...
Und wenn ich es dochmal unbewußt essen sollte will ich es hinterher nicht wissen....

lg mandy

B

Baccara

Reaktionen
61
Hallo,
also ich geb zu ich esse auch so ca 2-3x im Jahr Pferdefleisch/wurst.
Aber nur von einem bestimmten Metzger, der selber schlachtet und die Pferde nicht erst nach Italien etc karrt.
Hatte vorhin schon Angst ich bin die einzige im Forum.
Also mir schmeckt Pferdefleisch, aber ich kann jeden verstehen, der kein Fleisch etc mag.

lg

Bino

Bino

Reaktionen
213
@Baccara: Gibt es denn da einen bestimmten Anlass, wenn du es nur 2-3 x im Jahr isst? Bei irgendeinem Fest oder einfach nur so? :)

Thema:

Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen?

Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? - Ähnliche Themen

• Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • habt ihr sowas schon gesehn ?

habt ihr sowas schon gesehn ?: hab ich zufällig im inet gefunden un war total überrascht YouTube - free horse training was meint ihr wie lang man braucht um sein pferd dahin...
  • habt ihr sowas schon gesehn ? - Ähnliche Themen

• Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • habt ihr sowas schon gesehn ?

habt ihr sowas schon gesehn ?: hab ich zufällig im inet gefunden un war total überrascht YouTube - free horse training was meint ihr wie lang man braucht um sein pferd dahin...