Fantasie ohne Grenzen - die verrücktesten Pferdenamen!

Diskutiere Fantasie ohne Grenzen - die verrücktesten Pferdenamen! im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Huhu, es wird ja immer vielfältiger, ausgefallener,..... was kennt ihr persöhnlich für verrückte pferdenamen? was haltet ihr von namen von...
V

Valerio

Gast
Huhu,
es wird ja immer vielfältiger, ausgefallener,.....
was kennt ihr persöhnlich für verrückte pferdenamen? was haltet ihr von namen von süßigkeiten, obst, schauspielern, sängern, etc??
findet ihr es gut oder eher nciht?
hast vllt sogar euer pferd einen total ausgefallenen namen?
freue mich auf antworten!
 
almfee

almfee

Beiträge
68
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

ich find außergewöhnliche namen ganz okay, solang sie nicht allzu merkwürdig sind...
schön find ich zB namen wie Whitby, Palucca, Worth A Sin oder Miss Saigón, die nicht grad häufig vertreten sind, aber was ich total schrecklich find sind namen wie Jakkarazzi-Kouliko (klingt wie ne mischung aus jaccuzi und kolik, naja...war jemand überkreativ...), Öffentliche Laura-Jana oder D-Online (wobei das pferd einfach nur der hammer ist)...

Glenna ist auch nicht grad einfallsreich unter isländern,find den namen aber ganz schön weil er ne schöne bedeutung hat (aufreißende wolkendecke).

alkoholische namen find ich auch lustig, sind aber auch häufig, zB kenn ich mindestens 3 Bacardis in 3 verschiedenen schreibweisen (Baccardi,Barcadi,Bacardi) :rolleyes:
 
Janine1

Janine1

Beiträge
13
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Also meine Dicke heißt Fiora,
aber ihr Freund heißt Amaretto, wo wir wieder beim Alkohol wären.
Also ich finde außergewöhnliche Namen auch schön, allerdings sollten sie auch etwas bedeuten.
 
J

Jabberwalky

Gast
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

also dan fang ich auch mal an...
dusty ist noch recht norma. jabberwalky heißt aber nicht jeder.... finde den namen aber toll ;)
aber die namen von den pferden meiner RL und deren shwester sind der hammer: djabadabadou, chiparopai, panakeia, donnadorina und ubahatschi^^ (alles superdolle pferdchen, muss ich sagen! gehen hohe springen, nur ubahatschi nich, aber der is ja auch erst fünf)
dabei haben die schulpferde recht normale namen: chupa-chups, pünktchen, simba, otto (ist ne fjord-stute:D der name passt voll zu der), fridolin usw.....
also alles der ganz normale wahnsinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheep1

Sheep1

Beiträge
616
Reaktionen
67
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

von meiner freudnin das fohlen heißt tequila...:)
ansonsten finde ich caprice einen sehr schönen namen! ;) sind so die einzigen "besonderen" die ich so kenne...
 
GreenSunshine

GreenSunshine

Beiträge
13
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Hey! Also meon Pferd heißt Gissmur. Aber in unserem Stall gibt es auch so Namen wie Wodkalemon, Wilde Maus, Lacoste, Havana, Giakomelli oder Dracula.
 
Traumpferdchen

Traumpferdchen

Beiträge
19
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

mein pferd heiß avril- da glauben alle, er sei eine stute:D

bei uns im stall heißen einige pferde nach marken- burberry, versace, lacoste (hihi, ein zweiter *gg*)...
wir haben auch einen gustoo:D
 
Meiki

Meiki

Beiträge
90
Reaktionen
2
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Also ich mag außergewöhnliche Namen auch. Ich wollte z.B. der besitzerin meiner zukünftigen RB den Namen Devil's Delight (heißt ungefähr: des Teufels Freude) für das Pferdi vorschlagen, aber sie hat schon nen anderen, dachar oder so (also daschar ausgesprochen, kp wie mans schreibt). find den aber nich so toll... aber ok, is ja nicht mein pferd...:zuck:
 
Merle1

Merle1

Ehrenmitglied
Beiträge
382
Reaktionen
14
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Gegen aussergewöhnliche Namen habe ich nichts. Schön finde ich Namen mit Bedeutung die dann zum Tier passen. Ungewöhnlich schwer zu finden sind bei uns immer die Namen mit "Q" wir hatten eine Quirla, Quitti, Quendi, Quira
 
K

kasimir

Gast
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Also ich habe auf Turnier schon Pferde mit den "klangvollen" Namen "Gurke" und ""Hanuta" gesehen. :D Irendwie klasse finde ich immer diese altdeutschen Namen wie Gustav oder Lotte, vor allem wenn sich dahinter echte Klassepferde verbirgen. Hab es schon oft erlebt das Pferde mit Wahnsinnsnamen totale Krampen (bitte nicht schlagen!!) sind. Die Reiter leider oft ebenfalls...Wollen mit dem schicken Namen wohl was kompensieren :D
 
Farina770

Farina770

Beiträge
357
Reaktionen
32
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Bei uns gibts nit sooo aussergewöhnliche Namen,
ausser der GTI von meiner Schwester, da gucken die LEute aufm Turnier schon mal komisch.

ansonsten haben wir noch eine Feuerdame im Verein, find ich aber auch nit so schön, und einen "Pumpgun", da passt der Name aber auch.

Ein weitläufiger Bekannter hat sein Pferd auf "Spring oder Stirb" eintragen lassen... weil ihm der Rufname (Franz oder sowas) zu langweilig war.

Alkohol- u. Spirituosen sind ja auch voll in, ich kenn einen "Grappa" "Kir Royal" "Johnnie Walker" "Tequila"...

eine Bekannte will ihr Pony auf "Toffi Fee" eintragen lassen - das find ich schön für ein Kinderpony - braun ohne Abzeichen, passt irgendwie.

ansonsten hab ich mit Allerweltsnamen wie Farina, Corlanda, Grandessa, Filou, Picasso usw. auch kein Problem - auch wenns schon tausende davon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Pearl1

Black Pearl1

Beiträge
233
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Außergewöhnliche Namen finde ich eigendlich super, besser als zum Beispiel "Max 582".
Bei uns gibst allerdings auch echt bekloppte Namen wie "Not for Sale" oder "Die wird noch was". Am schlimmsten jedoch "Für mich von Opa".
Aber im Internationalen Sport wirds ja auch schließlich vorgemacht. Man denke nur mal an "Noltes Küchengirl".
Ist halt Geschmackssache. Jeder so wie ers mag.
 
S

SinaDo

Beiträge
11
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Also bei uns am stall gibbet jez nich so ganz ausgefallene Namen. wobei ich finde das hat schon teilweise was. Ehnings Küchengirl ok darüber lässt sich streiten. Aber wenn man Geld dafür bekommt naja ok.
Wenn mir jemand sagen würde nenn dein pferd um du bekommst auch kohle. Warum nich?
Aber ich finde je ausgefallener der Name um so mehr populärer wird das Pferd.
Wenn es dann auch noch Turniererfolge hat umso besser. Schliesslich ist es ja auch doof, wenn das pferd so namen hat mit den Zahlen hinter.
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Bei uns im Stall gibt es keine besonders ausgefallenen Namen. "Save My Love" ist noch das unüblichste. Die anderen gibt es wohl alle mehrfach. Meine ehemalige RB heißt "Orna-Farina", das finde ich sehr schön.
Ich finde ein Name muss einfach zu dem entsprechenden Pferd passen. Es kann nicht jeder "Max" oder "Tequilla" heißen.
 
monika1

monika1

Beiträge
432
Reaktionen
1
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Der fürchterlichste Name, den ein Pferd trug war der Name "e-mail". *Grusel*
Aus einem "Pookey" machten die älteren Richter auf dem Turnier "Pucky" und wer sich mal die Papiere seines Pferdes vorholt, der staunt Bauklötze.
Fasanenmoos, Friesenhaus oder Flottenmanöver (Jahrgang 1931),Allerweltskleid (eine Stute)Fahnenträger- das findet sich in der Vaterlinie.
In der Mutterlinie: Goldfisch II (Hengst),Flugfeuer II, Goldschläger, Amselbeere, Termit, Weingeist.....
Ich stell mir gerade vor, das da jemand die Pferde ruft, um die von der Weide zu holen :"Termit , komm her :eek: "
Dann hätte ich noch von meinem anderen Pferd im Pedigree:Angelgrille, Cyklon,Astflug, alltagsmädel,Feldmütze (wer nennt sein Pferd so????),Hansakapitän, Obermaat, Flügelnot, Försternot, Feinschnitt.
Also da ist Pucky noch gut weggekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steppy

Gast
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Meine RB heißt "Thousand Steps" :D passt aber für ein Rennpferd irgendwie schon. Nen ihn aber nur Steppy.
Bei uns im stall gibt es ein "Win For Me", "Dumbledore", "Mahagoni", "Versage" und "Toffifee" und noch so ein paar crazy namen :D
 
LIsI

LIsI

Beiträge
94
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Huhu,
echt verrückte namen:D

von meinen bekannten die haben ihr fohlen treib auf genannt, weiß ned was des bedeutet!!

aber irgendwo is dann schon ende!!:)
 
.Jacky

.Jacky

Beiträge
14
Reaktionen
0
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Also meine RB heisst Hazienda, das finde ich ganz okay und genannt wird sie eigentlich nur Zandy.
Ansonsten haben wir noch Hajid, Fanny und Sotchi bei uns stehen.

Ausgefallene Namen sind nicht unbedingt immer mein Ding, dann lieber welche die schön klingen und ne Bedeutung haben...

Diese ganzen Alkohol-Namen finde ich schopn seit Jahren ebenso langweilig wie Prinz, Max, Filou etc...
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

Wenn ich mir das so anschaue, dann ist meine Kleine mit La Bohème noch recht gut weggekommen und auch Graffita war noch soweit in Ordnung. Meine RB heisst Jade und damit kann ich auch ganz gut leben. Das verrückteste war bis jetzt mein erstes Pflegepferd. Der hiess Six o'clock. Das wars dann aber auch schon.
 
J

Jabberwalky

Gast
AW: Fantasie ohne Grenzen- Pferdenamen

ich hab letzte tage noch den verrücktesten namen bei uns am stall vergessen: mikro-chip :eek:
so n schimmel pony. suuuuupergeiles ponnyken, geht ab wie schmitz katze:D
 
Thema:

Fantasie ohne Grenzen - die verrücktesten Pferdenamen!

Schlagworte

außergewöhnliche pferdenamen gesucht