Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik

Diskutiere Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik im Pferdezucht Forum im Bereich Pferdezucht; Hallo! Wer kann mir helfen und mir was über die am Birkhof stationieren Hengste Royaldik und Meraldik sagen?? Besonders interessiern mich...
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Hallo!
Wer kann mir helfen und mir was über die am Birkhof stationieren Hengste Royaldik und Meraldik sagen??

Besonders interessiern mich:
  • Vererbung
  • Charakter
  • Nachkommen
  • Erfahrungen
Die Infos und Bilder der Internetseite vom Birkhof kenne ich bereits!

LG
 
V

Valerio

Gast
Ich selbst kann dir nicht helfen, aber *hier* wirst du sicherlich etwas über die Hengste herausfinden.
Viel Glück!
 
Blondie96

Blondie96

Beiträge
55
Reaktionen
0
die Seite kenne ich auch da müsstestdu wirklich was finden!
Die ist echt super!
lg tosca
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Hallo!
Danke ihr beiden!
Kenn die Horse-Gate Seit schon... trotzdem danke...

Hätte auf Erfahrungen von euch oder Bekannten gehofft.. :-(

Vielleicht findet sich ja noch wer, der mir helfen kann...

LG
 
V

Valerio

Gast
Sky, ich habe grade den LInk überprüft und festgestellt, dass man direkt zu der Horse-Gate Seite kommt.
Eigentlich sollte der Link zum Horse Gate Forum führen :rolleyes: (kannst du Links im Menü- und dann einfach mal bei Suche die Namen eingeben).
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Auf Horse-Gate hab ich schon nach den Namen gesucht!
Leider nichts Prickelndes!
Versuchs mal da im Forum...

Bräuchte einen Züchter, der von denen vielleicht ein Fohlen hat... :rolleyes:

LG
 
V

Valerio

Gast
Die wirst du online da am Ehesten finden!
Falls du fragen hast, kann ich da für dich posten, ich bin dort angemeldet :cool:
 
S

Sanne

Beiträge
260
Reaktionen
57
also ich war zwar schon ein paar mal auf dem Birkhof und Bekannte von mir haben die Hengste da auch schon häufiger genutzt, aber die 2 noch nicht.. wobei Royaldik glaub mal im Gespräch war...
Aber Birkhof ist wirklich super toll! Tolle Pferde die gut behandelt werden, super schöne Anlage und auch die Menschen sind sehr nett und helfen gern weiter, also am besten einfach mal anrufen und beraten lassen!
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
also ich war zwar schon ein paar mal auf dem Birkhof und Bekannte von mir haben die Hengste da auch schon häufiger genutzt, aber die 2 noch nicht.. wobei Royaldik glaub mal im Gespräch war...
Aber Birkhof ist wirklich super toll! Tolle Pferde die gut behandelt werden, super schöne Anlage und auch die Menschen sind sehr nett und helfen gern weiter, also am besten einfach mal anrufen und beraten lassen!
Habe auch einen sehr guten Eindruck vom Birkhof!
Außerdem war der Vater meiner Stute auch da stationiert. (Heraldik xx)

Hab dem Birkhof am Montag eine E-mail geschickt.
Mit der Abstammung meiner Stute, paar Bilder, etc...
Dachte, ich müsse da schon mit ner längeren Wartezeit auf ne Antwort rechnen... Ging aber echt fix!! Heute Nachmittag hat mich Herr Casper angerufen und mich sehr nett beraten... (Das obwohl die jetzt ziemlich im Stress sind, denn am Wochenende ist in München Süddeutsch Körung!)
Hab mich sehr gefreut über die gute Kunden, bzw. Interessentenbetreuung... Kann da nur loben!

Allerdings hat er mir von Royaldik und Meraldik abgeraten und mir nen anderen Hengst empfohlen... ;-)
Werd vielleicht Anfang März zur Hengstschau auf den Birkhof fahren... :)
Ist aber ganz schön weit von mir aus... Kann mit 5 Stunden Fahrt gut rechnen...

Sanne, mit welchen Hengsten haben deine Bekannten den bereits gedeckt?
Wie war das Fohlen aus der Anpaarung?

Danke schon mal für deine Auskunft! :-D
LG
 
S

Sanne

Beiträge
260
Reaktionen
57
auf der Hengstvorstellung war ich auch schon, ist toll, hab eigentlich auch geplant, dieses Jahr wieder hin zu gehen ;) wobei die Fahrt bei dir ja schon ganz ordentlich ist...
Also meine Bekannten hatten einmal ne Stute von Lanthano, die hatte zuerst ein Fohlen von Donnerprinz, den gibts ja nicht mehr. Fohlen wurde mit 2 oder so dann verkauft, war nicht so überragend, hat ne Silberplakette bekommen, aber ganz nett. Aber Stute war jetzt auch nicht soooo toll. Bin mir grad auch gar nicht sicher, ob die nochmal ein Birkhof Fohlen hatte... Waren aber glaub dann noch 2 andere Hengste. Machos As und irgendwas mit E..
Dann haben sie noch ne Stute von Tinteretto (Tintoretto?), die hatte vor 2 Jahren ein Fohlen von Denaro, das war soooo klasse, hat auf der Fohlenschau ne Goldplakette bekommen, war in München auf dem Süddeutschen Fohlenchampionat und dann bei der Eliteauktion. Aber Denaro gibts ja auch net mehr :( Der hat klasse Fohlen gemacht, der Denario ist ja auch so toll. Und letztes Jahr gabs dann ein Fohlen von Rubicell. Die hab ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen, ist glaub auch nicht sooo super wie das Denaro Fohlen aber auch toll.
Dieses Jahr gibts leider nichts :( hätte von der Stute ja total gern ein Sir Alfred Fohlen...
Die Leute vom Birkhof sind auch immer so super nett wenn man die auf der Fohlenschau trifft und helfen da immer ganz toll mit, damit die Fohlen von ihren Hengsten auch wirklich gut vorgestellt werden. Also die kommen dann auch einfach mal reingerannt und übernehmen die Stute ;)
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
auf der Hengstvorstellung war ich auch schon, ist toll, hab eigentlich auch geplant, dieses Jahr wieder hin zu gehen ;) wobei die Fahrt bei dir ja schon ganz ordentlich ist...
Hast du ne Ahnung, wie lange mal da vor Beginn anwesend sein sollte, um nen guten Platz zu kriegen?

Aber Denaro gibts ja auch net mehr :( Der hat klasse Fohlen gemacht, der Denario ist ja auch so toll.
Den Denario find ich auch ganz toll!

Und letztes Jahr gabs dann ein Fohlen von Rubicell. Die hab ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen, ist glaub auch nicht sooo super wie das Denaro Fohlen aber auch toll.
Ne Freundin hat auch ein Rubicell-Kind (ist jetzt 3) und das ist gar nicht so der Brüller! :-( Mutter weiß ich aber nicht...

Dieses Jahr gibts leider nichts :( hätte von der Stute ja total gern ein Sir Alfred Fohlen...
Der Sir Alfred gefällt mir überhaupt nicht!

Die Leute vom Birkhof sind auch immer so super nett wenn man die auf der Fohlenschau trifft und helfen da immer ganz toll mit, damit die Fohlen von ihren Hengsten auch wirklich gut vorgestellt werden. Also die kommen dann auch einfach mal reingerannt und übernehmen die Stute ;)
Denen liegts auch sehr am Herzen, dass sich der Birkhof-Nachwuchs gut präsentiert!
LG :schildkroete:
 
S

Sanne

Beiträge
260
Reaktionen
57
puh keine Ahnung... war da einmal vor 2 Jahren und bin da eben mit den Bekannten gefahren... also wir saßen auf den Heuballen, war irgendwie nicht so toll, die hatten da noch ne Leinwand die man nicht gesehen hat... also am besten an der langen Seite einen Platz suchen. weiß aber nicht, ob das immer so ist. Aber wird schon ganz gut voll, würde schon ausreichend vorher kommen... vielleicht so knappe Stunde? aber ich weiß auch nicht
Rubicell find ich persönlich ja auch net sooo toll, aber hab da ja nix zu sagen ;) Und Sir Alferd hat mich auf der Hengstvorstellung total überzeugt, der würde auch so toll zu dem Stütchen passen...
 
S

Sanne

Beiträge
260
Reaktionen
57
Warst du denn auf der Hengstvorstellung? habs leider nicht geschafft... Und hast du dich für einen Hengst entschieden?
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Don Diamond und Denario

Hallo!
Ja, ich war auf der Hengstpräsentation und es war auch echt sehr aufschlussreich!

Haben auch total super Sitzplätze gehabt, weil wir schon ziemlich früh da waren!

War total entsetzt vom Royaldik! Der schaut in LIVE meiner Meinung nach echt schlimm aus!
Meraldik hat mir als Dressurpferd echt supergut gefallen! Aber als Vererber nicht das Richtige für meine Stute!
Ich schwanke zwischen Don Diamond und Denario!
Don Diamond ist sicherlich das spektakulärere Pferd, aber Denario hat eben sehr lockere Bewegungen und ein echt goldenes Interieur!
Ich hab jetzt noch bissl Zeit.
Warte auf die nächste Rosse zum Tupfern!

LG
 
S

Sanne

Beiträge
260
Reaktionen
57
Meine Wahl wäre klar, Denario ist so toll! :D Kenn ja ne Halbschwester zu ihm die mich schon begeistert hat... Denaro war ein super Pferd, dass sich klasse weitervererbt hat und Denario begeistert mich genauso, sportlich ja auch tolle Erfolge, hab aber keine Ahnung von seinen Nachkommen und kenn deine Stute natürlich auch nicht ;)
Don Diamond ist irgendwie nicht so ganz mein Fall, hab ich aber auch noch nicht live gesehen.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und gut beraten wirst du da sicher auch :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass das mit der Trächtigkeit alles klappt und du dann nächstes Jahr ein tolles Fohlen hast
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Dankeschön!

Also mir hat T. Casper gesagt, dass man mit beiden Hengsten bei meiner Stute nicht viel verkehrt machen kann!

Wie alt ist denn der Denario-Nachkomme?

LG
 
Thema:

Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik

Wer kann helfen? - Birkhof-Hengste: Royaldik und Meraldik - Ähnliche Themen

  • Frühgeburten - wer hat Erfahrung?

    Frühgeburten - wer hat Erfahrung?: ich hoffe das ist die richtige Box und auch noch ein neues Thema.. konnt kein altes finden... Naja wir haben folgendes Problemchen im Stall...
  • Wer kennt den Hengst????

    Wer kennt den Hengst????: Hallo ihr! Unser Hofbesitzer hat vor vier Jahren mit unserer Stute ein Fohlen gezogen(haben diese Stute vor 2 Jahren gekauft). Das Fohlen ist von...
  • Wer kennt den Hengst???? - Ähnliche Themen

  • Frühgeburten - wer hat Erfahrung?

    Frühgeburten - wer hat Erfahrung?: ich hoffe das ist die richtige Box und auch noch ein neues Thema.. konnt kein altes finden... Naja wir haben folgendes Problemchen im Stall...
  • Wer kennt den Hengst????

    Wer kennt den Hengst????: Hallo ihr! Unser Hofbesitzer hat vor vier Jahren mit unserer Stute ein Fohlen gezogen(haben diese Stute vor 2 Jahren gekauft). Das Fohlen ist von...