Die Dressurreiter-Box

Diskutiere Die Dressurreiter-Box im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Alle Dressurreiter hierher!!! Hab ne Box zum Austauschen, Unterhalten und Fachsimpeln aufgemacht... Seid alle willkommen!!! LG
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Alle Dressurreiter hierher!!!

Hab ne Box zum Austauschen, Unterhalten und Fachsimpeln aufgemacht...

Seid alle willkommen!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Darf ich mich dazu gesellen? Ich bin aber nur ein Spaß-Dressur-Reiter...:D
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Ja klar!!!

Ich bin auch im Idealfall nur ein Spassdressurreiter!

Will zwar schon paar mal im Jahr aufs Turnier... Aber in erster Linie soll es ja Spass machen!!!

Tucker genauso gerne ne Runde ins Gelände (wenns nicht grade Spiegelglatt ist, wie momentan bei uns im Wald!)

LG
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ich geh gar nicht mehr auf's Turnier. Den Stress brauche ich in meinem Alter :D nicht mehr. Außerdem sind wir zu schlecht...:cool:
Ins Gelände gehn wir auch gern, aber zur Zeit ist mir das Wetter zu schlecht und der Matsch zu matschig...:p
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Ich geh gar nicht mehr auf's Turnier. Den Stress brauche ich in meinem Alter :D nicht mehr. Außerdem sind wir zu schlecht...:cool:
Ins Gelände gehn wir auch gern, aber zur Zeit ist mir das Wetter zu schlecht und der Matsch zu matschig...:p
Hab grad geguckt, du bist 2 Jahre älter als ich :)

Bin früher auch viel mehr auf Turnier gewesen, sowohl zum Reiten als auch zum gucken!
Heute fahr ich nur noch wenn ich Lust habe und die Zeiteinteilung nett ist... :)

Ist echt schlimm im Moment mit dem Wetter! Ich möchte bitte gerne Frühling.... Und zwar sofort!!!!

LG
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Jahhh, hier bin ich RICHTIG!!!
Dressurreiten!!!! ;)
Naja Turniere will ich auch schon gehen, zwar nicht jedes WE aber einige schöne will ich dieses Jahr auf jedenfall mitnehmen. Sehe das so wie Sky: es macht mir Spaß und ich will zeigen was ich kann (bzw.das Pferd kann!!)
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Jap, sogar über 2 Jahre! :D Du bist sogar jünger als mein kleiner Bruder! ;)

Oh ja, Frühling wäre klasse! Mit Sonne und 20°. Darauf freue ich mich schon! Endlich wieder tagelang Sonne...*träum*
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Jahhh, hier bin ich RICHTIG!!!
Dressurreiten!!!! ;)
Naja Turniere will ich auch schon gehen, zwar nicht jedes WE aber einige schöne will ich dieses Jahr auf jedenfall mitnehmen. Sehe das so wie Sky: es macht mir Spaß und ich will zeigen was ich kann (bzw.das Pferd kann!!)
Huhu Gwenie!!!

Was reitst du denn jetzt genau?

Ich würd auch gerne zeigen was (bzw. wenn) wir was können, aber manchmal machen mir die Nerven einen Strich durch!

LG
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Wir können nicht viel und zeigen es daher auch besser nicht in der Öffentlichkeit...:D:D:D
 
V

Valerio

Gast
Ich mache auch mit!! *meld*
Mein "dressurreiten" steht zwar noch in den Anfängen, aber ich bezeichne mich eher als Dressur-, als als Springreiter! ;)
Turniere? Na ja, ich seh das so wie Sky! (Wir scheinen eh oft die selbe Meinung zu haben :D ist mir mal aufgefallen!)
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ich bin nicht pessimistisch, nur ehrlich. Mir reicht das, was ich kann (jedenfalls zur Zeit) und dem Pferd schade ich damit auch nicht. Wir wollen beide einfach nur Spaß und das haben wir. Außerdem ist er ein prima Lehrpferd auch ohne RL...
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Ich kann bis Kandarren L, einige M -Lektionen /Hilfen kann ich auch.
Die Stute meiner Mutter habe ich soweit, dass sie L gehen kann. Will ich dieses Jahr mal ausprobieren. A- Dressuren klappen, sie geht sogar brav in der Abteilung.
Klein Galina möchte ich dieses Jahr auch ein paar mal mitnehmen, erst einmal zum gucken und kennenlernen und dann auch ein paar Pferdeprüfungen;).
Mal schauen wies so wird!!
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
(Wir scheinen eh oft die selbe Meinung zu haben :D ist mir mal aufgefallen!)
Das ist mir auch schon aufgefallen... HIHIHI :)

Außerdem bin ich FAN von deinem Pferdchen!!!

@ Gwenie auf Kandare hab ich ein kleines Zungenproblem! Die Knarre und Unterlegtrense haben irgendwie einfach keinen Platz im Maul! Und dann tut sie die Zunge immer zwischen beide Gebisse, dann wird sie Blau...
Deswegen diese Saison nur Trensen L und A Dressuren...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rappstute

Rappstute

Beiträge
223
Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben,

ich will auch, als Dressurorientierte:) Das ist mal eine super Idee. Ich spring zwar auch mit meinem Stütchen, aber gesundheitsbedingt nur noch niedrig. Am liebsten gehen wir aber eh in den Busch:) als Ausgleich. Das liebt meine Kleine.

Wer geht denn von euch so auf Turniere?

Liebe grüße
 
L

Lelie

Gast
Ich gesell mich auch mal dazu, auch wenn ich zur Zeit auch nur ohne Turnierambitionen Dressur reite.
Bis vor einem Jahr bin ich noch Turnier geritten (A- und L-Dressur), aber mein Pferdchen darf ja nicht mehr so hart arbeiten und ist "zufällig" immer eine Woche vorm Turnier lahm.
Drum erfreu ich mich nur einfach so an der Dressur. Mein Pferd geht Lektionen bis M sicher, auch wenn es fürs Turnier wahrscheinlich nicht "Dressurkracher-mäßig" genug ist.
Aber ohne Gelände und anderen Ausgleich würd ich auch durchdrehen...
Eine Bekannte, die die Reiterei vor Jahren aufgegeben hat, wollte mir eigentlich ihre alte Kandare überlassen, dass hätte ich bei meiner Großen gern mal ausprobiert, aber die hat sie wohl doch schon verkauft und so reite ich weiter "nur" mit Trense.
Obwohl ich sowieso finde, dass die Pferde die Lektionen und so erstmal mit Trense können müssen.
Ein Grand Prix auf Trense wär doch mal was. Hihi, da würde Frau van Grunsven ganz schön alt aussehen... :D
LG Lelie
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Lelie, das wäre mal interessant zu sehen, wie die "Großen"ihre Lektionen auf Trense reiten -hihihi!

Klar für mich zählt der Ausgleich auch, jeden Tag Lektionen im Viereck- ihhh wie langweilig.
Abwechslung ist das A und O! Und ich liebe es gemütlich auszureiten!! Oder mal zu fetzten!!:D
Wenn man überlegt, dass die Leichathleten auch einen abwechslungsreichen Trainingsplan haben (mal die Mukelatur dann Ausgleichstraining, Kondition...) dann kann ich es nicht verstehen dass es Reiter gibt die jeden Tag die gleichen Lektionen (oft auch noch in der gleichen Reihenfolge) machen!
 
V

Valerio

Gast
Lelie, nicht nur die! Auf jeden Fall wäre das ganze niederländische Team vom plötzlichen "Durchhänger" betroffen :D
Ausgleich finde ich auch sehr wichtig!
 
Rappstute

Rappstute

Beiträge
223
Reaktionen
4
Da habt ihr Recht. Das ist aber glaub ich nicht nur bei den großen so, sondern schon bei vielen L Reitern. Ist ja auch viel leichter mit Kandarre. Find es deswegen auch ganz gut, dass man mit LK5 keine L-Kandarre mehr reiten darf. Darf man doch erst, wenn man zwei Siege oder sowas in einer Trensen-L hat oder?
Würd aber auch gern mal auf Kandarre reiten im Training. Suli kann alle L-Lektionen ja sicher und M auch schon ein paar. Aber leider fehlt das Geld dazu und ich trau mich nicht meine RL zu fragen, ob wir ihre mal nehmen dürfen...
Liebe Grüße
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo,
da melde ich mich dann auch mal, obwohl die Turnierreiterei habe ich schon länger an den Nagel gehängt. Aber so für mich reite ich auch mal im Stillen eine Aufgabe durch, nur um zu gucken ob es noch geht. Früher wars bis L-Kandarre jetzt nur noch Hobby.
 
Thema:

Die Dressurreiter-Box

Die Dressurreiter-Box - Ähnliche Themen

  • Die Springreiter-Box

    Die Springreiter-Box: Alle Springreiter hier her! da es auch eine Dressurreiter-Box gibt, hab ich gedacht, das ich mal eine für Springreiter eröffne. Eben auch zum...
  • Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;)

    Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;): Ich mach mal ne Box für all jene auf, die im Grunde "nur" Feld-Wald-Wiesen-Reiter sind und/oder sich auf Turnieren absolut nicht wohl fühlen. :)
  • Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;) - Ähnliche Themen

  • Die Springreiter-Box

    Die Springreiter-Box: Alle Springreiter hier her! da es auch eine Dressurreiter-Box gibt, hab ich gedacht, das ich mal eine für Springreiter eröffne. Eben auch zum...
  • Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;)

    Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;): Ich mach mal ne Box für all jene auf, die im Grunde "nur" Feld-Wald-Wiesen-Reiter sind und/oder sich auf Turnieren absolut nicht wohl fühlen. :)