Tölten/Gangpferdereiten

Diskutiere Tölten/Gangpferdereiten im Weitere Reitweisen Forum im Bereich Reitsport; hallo miteinander ich besitze einen töltenden traber und wollte fragen, ob es noch mehr töltangefressene hier im forum hat? würde ich gerne etwas...
Naima

Naima

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo miteinander

ich besitze einen töltenden traber und wollte fragen, ob es noch mehr töltangefressene hier im forum hat? würde ich gerne etwas austauschen:)

lg
naima
 
Naima

Naima

Beiträge
5
Reaktionen
0
AW: tölten/gangpferdereiten

es scheint hier ja offenbar tatsächlich niemanden zu geben, der ein gangpferd hat. schade:(
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
AW: tölten/gangpferdereiten

Ich hab zwar kein Gangpferd, aber ich finde sie klasse! Hab schon ein paar Isländer geritten, davon einen, der Rennpass liebt, und einen, der super töltet (aber nur solange ich die Spannung halten konnte...immer wenn ich gedacht hab "Mann ist das toll" war fertig mit Tölt! :D). Normalerweise reite ich aber Dressur auf einem Warmblut. ;)
Erzähl doch mal was von deinem Traber!
 
Quasy

Quasy

Beiträge
161
Reaktionen
3
AW: tölten/gangpferdereiten

Hey,ja=)
Ich bin auch super gespannt!
Bin auch schon oft auf isländern geritten (meist 5 gänger)...icl. rennpass+Tölt:)
Finde Gangpferde super,aber auch ich reite im "normalen Leben" Warmblüter (Dressur+Springen).
Ist es sehr anderst,einen töltenden traber als einen isi zu reiten?
Erzähl uns mehr von deinem Schätzchen *neugierig bin*
woher hast du ihn/sie?
lg,reby:)
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
AW: tölten/gangpferdereiten

Hallo,
habe vor mehr als 30 Jahren mal Im Urlaub in Österreich mit den Isis einen Ausritt gemacht, das war wirklich sehr schön! Am Tag drauf sind wir dann zum tölten nochmal auf dem großen Außwnplatz gegangen. Es war ein Erlebnis für sich. Danach habe ich aber leider keine weitere Chance gehabt das weiterzumachen.Habe ja zu der Zeit noch Turniere(Dressur) geritten und keine Zeit gehabt mich weiter in diese Richtung zu schauen.
 
Thema:

Tölten/Gangpferdereiten