Bücher über Westernreiten

Diskutiere Bücher über Westernreiten im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; Hi! Ich reite seit kurzem western undwollte mir gerne eine Art Lexikon über das Westernreiten kaufen.Ich bin aber etwas unschlüssig,weil ich mich...
V

Vroni1

Reaktionen
2
Hi!
Ich reite seit kurzem western undwollte mir gerne eine Art Lexikon über das Westernreiten kaufen.Ich bin aber etwas unschlüssig,weil ich mich noch nicht so gut in diesem Bereich auskenne.Deshalb wollte ich fragen,ob ihr einen Vorschlag für mich hättet?!
Es sollte am besten etwas über Hilfen und Bahnfiguren,etc. drinn stehen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)!

Joyce

Joyce

Reaktionen
1
Also hier mal ein paar Sachen für dich:

Besonders empfehlen kann ich dir für deine Zwecke dieses hier:
Westernreiten Step by Step von George Maschalani
Amazon.de: Westernreiten Step by Step. Basistraining für Einsteiger, Umsteiger und deren Reitlehrer (Edition Pferd): Bücher: George Maschalani

Und das auch:
Westernreiten - aber bitte klassisch von Ute Holm
Amazon.de: Westernreiten, aber bitte klassisch: Bücher: Ute Holm

Hier steht auch sehr viel über Hilfen etc drin:
Amazon.de: Western. Freizeitreiten im Westernstyle (Cadmos Reiterpraxis): Bücher: Silvia C. Hofmann

Alle drei für deine Zwecke sehr gut geeignet. Wobei ich persönlich das von Maschalani u. S. Hofmann besser finde.

Das hier ist auch super gut, aber eher auf "Reining" bezogen,....also alles super gut beschrieben,..aber halt schon eher was für einen der "etwas weiter" ist:
Amazon.de: Westernreiten, Reining: Bücher: Kay Wienrich,Renate Ettl

Für das hier gilt gleiches wie oben,..eher für Leute die "etwas weiter" sind,.... aber ich find das von Kay Wienrich besser, als dieses:
Amazon.de: Westerntraining: Bücher: Hardy Oelke

Hier sind Trainingsanregungen drine, aber keine exakten Hilfen:
Amazon.de: Trainingsfibel für Westernreiter. Gymnastizierung - Übungen - Pattern: Bücher: Renate Ettl

So, jetzt hab ich dich zugeballert :D

V

Vroni1

Reaktionen
2
Oh danke!:D
Das von George Maschalani wurde mir auch schon mal empfohlen.Also ist das wahrscheinlich wirklich gut!

lg

Boylinchen

Boylinchen

Reaktionen
9
Ich kann das Buch von George Maschalani auch nur empfehlen!!

Da ist wirklich viel gut erklärt und mir gefallen auhc die vielen Bilder, dass man einfach auch Material zum Anschauen hat. :)

Thema:

Bücher über Westernreiten

Bücher über Westernreiten - Ähnliche Themen

• Westernreiten - Anspruchslos?

Westernreiten - Anspruchslos?: Scheinbar hat hier noch niemand etwas geschrieben. Da mich dieses Thema aber anspricht fange ich einfach mal damit an. Kurz zu mir: Die...
  • Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?

Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?: Hallöööchen *happy* Durch meine neu entdeckte Interesse am Westernreiten hab ich mich durch ein paar Videos geklickt und dabei das hier gefunden...
  • Wie kam ich zum Westernreiten ?

Wie kam ich zum Westernreiten ?: Wie kam ich zum Westernreiten? Durch ein Buch von einem Herrn Maschalani und die darauffolgenden Lektionen :-) Darauf folgte eine lange aber...
  • westernreiten im ruhrgebiet?

westernreiten im ruhrgebiet?: hallo! ich habe letztens in einem etwas längeren gespräch mit einer guten alten freundin ziemlich von der westernreiterei geschwärmt - ich habe...
  • Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit

Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit: 20.02.09 bis 21.02.09 22. Int. Western Horse Show Ort: 28215 Bremen Prüfungen: 2AQHA/NRHA/NSBA/NCHA/CRI** 14.03.09 bis 15.03.09 Brandenburg...
  • Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit - Ähnliche Themen

• Westernreiten - Anspruchslos?

Westernreiten - Anspruchslos?: Scheinbar hat hier noch niemand etwas geschrieben. Da mich dieses Thema aber anspricht fange ich einfach mal damit an. Kurz zu mir: Die...
  • Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?

Sitzen Westernreiter im Stuhlsitz?: Hallöööchen *happy* Durch meine neu entdeckte Interesse am Westernreiten hab ich mich durch ein paar Videos geklickt und dabei das hier gefunden...
  • Wie kam ich zum Westernreiten ?

Wie kam ich zum Westernreiten ?: Wie kam ich zum Westernreiten? Durch ein Buch von einem Herrn Maschalani und die darauffolgenden Lektionen :-) Darauf folgte eine lange aber...
  • westernreiten im ruhrgebiet?

westernreiten im ruhrgebiet?: hallo! ich habe letztens in einem etwas längeren gespräch mit einer guten alten freundin ziemlich von der westernreiterei geschwärmt - ich habe...
  • Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit

Turniertermine für Westernreiter 2009 -bundesweit: 20.02.09 bis 21.02.09 22. Int. Western Horse Show Ort: 28215 Bremen Prüfungen: 2AQHA/NRHA/NSBA/NCHA/CRI** 14.03.09 bis 15.03.09 Brandenburg...
  • Schlagworte

Western reiten bücher