wer hat schonmal einen kurs besucht?

Diskutiere wer hat schonmal einen kurs besucht? im Westernreiten Forum im Bereich Reitsport; hallo wollte mal nachhören wer schonmal einen westernkurs gemacht hat, bei wem wie lange etc. kann jemand mal was erzählen! werde nächstes jahr 2...
S

starshineangel

Beiträge
16
Reaktionen
0
hallo

wollte mal nachhören wer schonmal einen westernkurs gemacht hat, bei wem wie lange etc. kann jemand mal was erzählen! werde nächstes jahr 2 machen. eine anmeldung ist schon weg und der andere ist im oktober.

lg micha
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Huuhu,

bin bis jetzt nur Kurse bei Kay Wienrich geritten und werde jetzt im Dezember wieder einen mitreiten. :D

Schon voll freu.. Kay ist einfach nur ein klasse Typ wobei sehr viele nicht gut mit Ihm können... Er hat immer nen Spruch auf den Lippen aber ist auch ziemlich ehrlich auch wenn man kein Talent hat..


Das können viele ja nicht so gut vertragen.:)


Wo wirst Du reiten???

Sandra
 
V*Punker

V*Punker

Beiträge
258
Reaktionen
1
lol, das thema passt zum Klischee "Westernreiter sind Kursnomaden" ;)

Ich war noch bei keinem Kurs - hab ein bisschen Sorgen, dass sich das *wie* mit dem wiederspricht, was meine Trainerin mir beibringt und mein Pferd und ich dann endlos verwirrt sind...
 
andiamos

andiamos

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf der Sunray Ranch in Bergkamen den Basiskurs und den Bodenarbeitskurs mitgemacht. War total super, vor allen Dingen der Bodenarbeitskurs. Habe damit meine Dominanzprobleme recht schnell gelöst und kann ich jeden empfehlen. Im Januar mache ich dann den Tageskurs und im April den Reiningkurs mit. Also, wer Lust und Laune hat, der mag doch vorbeikommen.

LG
Diana
 
Krymsun

Krymsun

Beiträge
26
Reaktionen
1
uff, das waren schon ganz viele bei ganz vielen Leuten.

War schon bei der gesamten Familie Jagfeld (sehr zu empfehlen), Sylvia Jäckle, Steffen Breugg, Manuela Witt (ebenfalls sehr zu empfehlen), Brigitte Grämiger, Ben Fisher, Madeleine und Fritz Häberlin etc...

Was suchst du denn genau?
 
S

starshineangel

Beiträge
16
Reaktionen
0
ich mache einen bei linda leckebusch und den anderen bei bernd hackl.
ich möchte einfach mal gerne andere trainer versuchen, dann andere umgebung für mein pferd, einfach einen kurzurlaub. die kurse gehen über 2 tage.

wie lange sitzt ihr auf dem pferd? wieviele teilnehmer sind es!
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Huuhu,

wo kommst Du denn her?? Leckebusch ist ja nicht sooo weit weg von mir:D


Hab gehört das es bei Leckebusch gute Kurse geben muss.


Ich sitz jetzt seid ca. 20 Jahren im Sattel. Anfangs Klassisch jetzt durch und durch ein Westernfuzzi seid ca. 10/ 11 Jahren..


Bei den Wienrich Kursen reitet man immer mit 5 Mann in einer Gruppe, zweimal am Tag für 2 Stunden..


Sandra
 
Joyce

Joyce

Beiträge
132
Reaktionen
1
@starshineangel
Genau, wo kommst du her? Das würde mich nämlich jetzt auch mal interessieren ;)
Welchen Kurs machst du bei Linda?


Ich selbst war bisher noch auf keinem Kurs. Habe regelmäßig Unterricht bei Lutz Leckebusch.
Werde aber nächstes Jahr einen "Kuh-Kurs" :D besuchen. Vielleicht veranstalte ich in Gösingen auch einen. Mal sehen.
Und einen Trail Kurs wird es hoffentlich auch geben.
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Hi,

ich mische mich jetzt einfach mal ein, ich Nichtwesternreiter ich...

Vor zwei oder drei Jahren habe ich schon einmal einen Bodenarbeitskurs (NHT) bei Frank Mierwaldt besucht (insgesamt 6 Tage innerhalb von ein paar Wochen). Vielleicht kennen ihn einige von euch, ist ein recht bekannter Westernreiter bei uns im Norden.

Am Sonntag kommt er wieder in die Gegend. Ich habe mich gleich angemeldet, um auch mit meinem neuen zweiten Pferd einen Kurs zu belegen. Zwar habe ich mit dem "Kleinen" auch schon Bodenarbeit gemacht, aber ich denke, so eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. Auch hoffe ich, weitere Übungen kennen zu lernen und evtl. wieder regelmäßig über das Jahr verteilt mit Frank arbeiten zu können.

Ich finde, die Kurse, die in dieser Hinsicht angeboten werden, sollten von viel mehr Reitern wahrgenommen werden, egal welche Sparte. Im allgemeinen Umgang, egal mit welcher Pferderasse, hilft es - finde ich - ungemein.
 
Blondie96

Blondie96

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hellö!
Ich bin zwar kein westernreiter aber bei uns wurde auch schon mal so ein lehrgang gemacht!
bei uns haben sie mit vielen stangen trainiert dazu gab es natürlich bestimmte übungen zum westernreiten, ein schrekctraining war soweit ich mich erinnern kann auch dabei! so durch flakkerbänder reiten und solche schönen dinge! =)
lg blondie
 
Spotnose

Spotnose

Beiträge
25
Reaktionen
0
HAllo,

habe schon mehere Kurse bei Roger Kupfer gemacht und bin restlos von ihm begeistet.

Kann ich also nur empfehlen....

GLG
 
Okie

Okie

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey :)

Also ich habe eigentlich schon bei seeeeehr vielen Kursen mitgemacht..

Unter Anderem letztes Wochenende bei M. Marquardt.. in Zwei Wochen kommt Steffen Breug wieder zu uns auf die Anlage.. und Stefan Ostiadal kommt auch im April.. Dann ist wieder harte Arbeit angesagt ..Hihi..

Bei Sita Stepper habe ich auch schon einiges mitgemacht...:) und bei Rainer Horneff ein paar Trailkurse (der ist gleich im Nachbarort) :D

Ich finde es eigentlich ziemlich gut , wenn die EWU eben Jugendkurse anbietet.. und von den Trainern ists natürlich auch super..
ALso Weiter So! :D


Lieber Gruß, Lisa
 
V

Vroni1

Beiträge
137
Reaktionen
2
Hi ihr Lieben!!
Ich werde im März zum ersten Mal an einem Kurs teilnehmen!*freu*
Bin schon total gespannt wie das wird.
In dem Kurs geht es um gezieltes trainieren,etc.Also so grundsätzliche Dinge und danach gibt es noch einen Abendkurs, bei dem wir das ganze nochmal in der Theorie durchgehen!

lg:D
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Huuhu,

und wie ist Steffen Breug so???? Hab bisher immer nur gutes gehört...


Bei wem machst Du einen Kurs Vroni??


Erzähl doch mal wie es war..

Sandra
 
P

paro

Beiträge
5
Reaktionen
0
war mal bei morey fisk, aber ohne pferd :D
 
Boylinchen

Boylinchen

Beiträge
96
Reaktionen
9
Ich war bei Ute Holm aber auch ohne Pferd, also als Zuschauer.
 
Joyce

Joyce

Beiträge
132
Reaktionen
1
Ich hatte am 17./18. Mai einen Kurs mit Thomas Borchert und bin sehr begeistert von seiner Art zu trainieren.

Werde spätestens im September wieder einen Kurs mit ihm machen :D
 
Thema:

wer hat schonmal einen kurs besucht?

wer hat schonmal einen kurs besucht? - Ähnliche Themen

  • Reitweise wechseln - wer hat schon mal daran gedacht?

    Reitweise wechseln - wer hat schon mal daran gedacht?: Hallo, wer von euch hat schonmal mit dem Gedanken gespielt die Reitweise zu wechseln? (Also egal ob jetzt vom Klassischen zu Western oder...
  • Reitweise wechseln - wer hat schon mal daran gedacht? - Ähnliche Themen

  • Reitweise wechseln - wer hat schon mal daran gedacht?

    Reitweise wechseln - wer hat schon mal daran gedacht?: Hallo, wer von euch hat schonmal mit dem Gedanken gespielt die Reitweise zu wechseln? (Also egal ob jetzt vom Klassischen zu Western oder...
  • Schlagworte

    Ben fisher Kurs gebühr