Bluttest?

Diskutiere Bluttest? im Pferdezucht Forum im Bereich Pferdezucht; hallöchen:zuck:. also, hab da mal ne frage. unsere stute wurde dieses jahr gedeckt und hat auch aufgenommen, hat dann aber laut tierarzt...
~mieke~

~mieke~

Beiträge
40
Reaktionen
0
hallöchen:zuck:.
also, hab da mal ne frage.
unsere stute wurde dieses jahr gedeckt und hat auch aufgenommen, hat dann aber laut tierarzt resorbiert...
jetzt sieht sie aber doch so aus als wäre sie tragend
:zuck: (sie ist eigentlich sehr schlank und hat jetzt einen riesigen bauch).
ich würde gern einen bluttest machen um gewissheit zu haben, wisst ihr vllt., wie teuer so ein test sein könnte???
vielen dank im vorraus. LG mieke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
06.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluttest? . Dort wird jeder fündig!
~mieke~

~mieke~

Beiträge
40
Reaktionen
0
ja, danke.
kann man denn an einem bluttest erkennen, ob sie tragend ist oder nicht?
 
Bino

Bino

Beiträge
4.292
Reaktionen
213
Lass mich lügen, aber bei Menschen testet man es ja am Urin... vielleicht sollte man das bei einem Pferd auch so machen und so einen urintest ins Labor schicken :confused:
 
Mirjam2

Mirjam2

Beiträge
173
Reaktionen
0
Beim Pferd wird der Test über eine Blutprobe gemacht. Die Pferde haben, wenn sie tragen, im Blut einen Wert der bei Menschen glaube ich beta-HCG heißt. Bei Pferden ist es ähnlich. Die kosten belaufen sich mit TA und Labor auf ca. 100 - 150 Euro.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.292
Reaktionen
213
Ah, also doch über's Blut, wieder etwas gelernt! :)
Wie lange dauert es denn bis man ein Ergebnis bekommt?
 
Thema:

Bluttest?