habt ihr sowas schon gesehn ?

Diskutiere habt ihr sowas schon gesehn ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; hab ich zufällig im inet gefunden un war total überrascht YouTube - free horse training was meint ihr wie lang man braucht um sein pferd dahin...
wildbunny

wildbunny

Beiträge
5
Reaktionen
0
hab ich zufällig im inet gefunden un war total überrascht


[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GCAS_KW28Ng&NR=1]YouTube - free horse training[/ame]


was meint ihr wie lang man braucht um sein pferd dahin zu bekommen ??

liebe grüße andrea
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Hallo,

es gibt ja sehr sehr viele Leute die so etwas machen.


Wie lange so was dauert hängt denke ich immer vom Pferd ab. Regelmäßiges Training und vorallem Konsequenz sind denke ich die wichtigsten Dinge bei so etwas.

Z.B. weis ich das von meinem Stormy oder von Silkes Smarty. Mit beiden üb ich ja viel vom Boden für die Showmanship at Halter. Die beiden gehen schon Hinterhandwendung und Rückwärts ohne Halfter weil sie meine Körpersprache beherrschen, bzw. ich immer gleich bleibe.


Und ich übe fast täglich 5 - 10 Minuten eine Übung. Zirkuslektionen und Co. dauern mit Sicherheit noch viel viel länger aber Pferde sind ja Wiederholungstäter, d.H. wenn du schon am Strick immer z.B. eine betimmte Handbewegung machst lernen sie es auch darauf zu reagieren ob Du eine Strick oder sonstiges zur Hand hast.


Sandra
 
wildbunny

wildbunny

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey

das ist ja cool, hört sich richtig gut an, habe es ja mit meiner damaligen rb auch versucht aber die hatte null interesse.

dann wünsch ich dir auf jedenfall noch viel erfolg, wenn du lust hast könntest ja mal nen foto reinstellen bei der arbeit würde es mal gerne sehen

lg andrea
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Was heißt Interesse hat meiner auch nicht,

welches Pferd hat schon Lust zu arbeiten.:D:D:D

Ein Pferd ist von Natur aus faul, und was immer zieht, kleine Schritte, viel Pause, kleine Schritte, viel Pause..

Und dann wenn sie diesen kleinen Schritt beherrschen weitermachen.. Und so steigern, wichtig ist immer die Pause und in meinen Augen das Sprechen mit dem Pferd. Also, das Du ihm ( so mach ich das immer ) in so nen süßlauten Ton fein sagst.

Was genau hat denn nicht geklappt bei Dir, warte ich such Dir mal Fotos raus, hoffe ich hab welche hier..


Sandra
 
wildbunny

wildbunny

Beiträge
5
Reaktionen
0
sie war immer sehr abgelenkt und dazu kam noch die besitzerin ihrer Tochte die hatte mir meine Arbeit immer kaputt gemacht naja wie das so ist
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
ich mach das mit meinem Pferd auch, sie beherrscht das zwar noch nicht in der Perfektion wie das Pferd im video, da echt Hut ab, da steckt seeeeehr viel training dahinter. Sie läuft auf Kommando rückwärts, und geht seitwärts, wenn ich neben ihr her laufe. Und sie bleibt überall stehen, wo ich sie hinstell. Das ist echt praktisch wenn man das pferd nicht immer überall anbinden muss. Und sie konnte mal ihren Leckerliebeutel durch die gegend schmeißen, aber das hab ich schon lange nicht mehr geübt. Im Moment üben wir Verbeugen. Sie lernt zwar schnell, aber wir müssen noch viel üben.
 
V

Valerio

Gast
Jap, so rückwärts, vorwärts, anhalten, losgehen, Vorhandwendung, Schritt- Trab, Trab- Schritt kann meiner auch.
Das mit dem hinstellen klappt auch ganz prima, na ja, es sei denn irgendwo steht was zu essen rum. Dann geht doch das Pferd in ihm durch.
Meiner hat das alles ganz schnell gelernt.
So Zirkustricks kann er auch ein paar, zum Beispiel Küsschen geben oder mit dem Eimer im Maul rumlaufen.
Als nächstes, denke ich, werden wir Verbeugung oder Spanischen Schritt machen oder Teppich ausrollen.
Wie schnell er das lernt, hängt von seiner Konzentration und meinen gleichbleibenden "Hilfen" ab. Zum Beispiel kann er die ganzen Lektionen total gut, wenn wir alleine in der Halle sind, ist ein anderes Pferd dabei, klappt es nicht so gut. Meistens ist es bei ihm so, wenn es einmal "Klick!" gemacht hat, ist es drin.
Aber das kommt von Pferd zu Pferd anders raus...
 
westernpony

westernpony

Beiträge
33
Reaktionen
0
Wow also das ist echt beeindruckend :eek:

Wenn ich mir vorstell das mein Hotta so etwas machen würde ...
 
Thema:

habt ihr sowas schon gesehn ?

habt ihr sowas schon gesehn ? - Ähnliche Themen

  • Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

    Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen?

    Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen?: Guten Abend allerseits, ich weiß, ein etwas anderes Thema, aber habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? Habt ihr damit (k)ein Problem? Viele...
  • Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? - Ähnliche Themen

  • Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

    Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?: Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...
  • Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen?

    Habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen?: Guten Abend allerseits, ich weiß, ein etwas anderes Thema, aber habt ihr schonmal Pferdefleisch gegessen? Habt ihr damit (k)ein Problem? Viele...