Das ultimative Schermuster

Diskutiere Das ultimative Schermuster im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Was ist für euch das ultimative Schermuster zur Dekoration des Pferdehinterns, und welches könnt ihr überhaupt nicht sehen??? Super süß finde ich...
Black Pearl1

Black Pearl1

Beiträge
233
Reaktionen
0
Was ist für euch das ultimative Schermuster zur Dekoration des Pferdehinterns, und welches könnt ihr überhaupt nicht sehen???

Super süß finde ich so drei kleine Herzchen, auf der Kruppe.
Dagegen könnte ich permanent ne Schermaschiene mit mir tragen, um diese Playboy- Häschen, die bei uns jedes zweite Reitpony auf dem Hinten hat, direkt wegzuscheren. :rolleyes: Finde, das die Häschen schon total abgegriffen sind, und sie zu den meisten Pferden, die sie tragen überhaupt nicht passen. Aber ist wohl reine Geschmacksache...
 
20.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das ultimative Schermuster . Dort wird jeder fündig!
V

Valerio

Gast
Ohja, drei Herzchen sind toll, den Playboy kann ich auch nicht sehen. So was von Verhässlichung :rolleyes: Was ich ketztens gesehen habe und was ich sehr cool fand war ein Puma! Auf nem Hinterteil eines Springponys :)
 
Black Pearl1

Black Pearl1

Beiträge
233
Reaktionen
0
Ein Puma ist auch ne nette Idee, aber bestimmt schwer hinzubekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kruemel

Gast
Mein Großer hatte einen große SMILIE auf dem Hintern :)
Sah echt Klasse aus.
 
Gisa

Gisa

Beiträge
613
Reaktionen
58
meine Stute hat eine Insel mit Palme immer auf dem Po, sieht super aus und passt auch zu ihrem Namen. Für dieses Jahr habe ich mir noch den Liegestuhl dazu gewünscht, hoffe meine Friöse kriegt das hin!!!:)
 
V

Valerio

Gast
@ Black Pearl: Ich würde mal pber google schauen nach einem schwarz-weiß Bild und das auf DIN A4 ausdrucken und vllt auf ne Pappe kleben und dann hast du eine Vorlage!
 
Gwenie

Gwenie

Beiträge
2.797
Reaktionen
687
Hi! Mache das ja "beruflich" und habe da einiges schon gemacht:
das schwerste was das Bobbycaremblem (ein Stier) weil es relativ eng aneinader war.

@BlackPearl: Ein Puma ist wirklich nicht schwer, habe ich auch schon gemacht. Den von der Firma Puma. Springend in einen Deckenschnitt hinein (also der obere teil war im langen Fell, der untere teil blieb lang und drumherum wurd geschoren.
Habe auch schon einen tollen Löwenkopf gemacht.
Es ist alles eine Frage der Technik!
Unser Duke hatte letztes Jahr zwei Sterne und eine Sternschnuppe auf der linken Popohälfte

Der Playboyhase ist natürlich auch sehr gefragt, habe auch schon einen Bob der Baumeister auf ein Pony geschnitten.
Der Kreativität sind da fast keine Grenzen gesetzt. Was wirklich schwer sind sind Buschstaben und Zahlen, weil sich die Fellrichtung ja ändert.
 
devil'sgold_w15

devil'sgold_w15

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallöchen^^
Also bei meinem Pony habsch immer n Herz aufn HIntern geschoren . . wollte mla nen Stern versuchen, aber da musste man beschreiben, dases n Stern werden sollte ;)
Bei meinem Kleinen Devil. .. den müssen wir dies Jahr leider scheren, weil er jetzt schon dicke Wolle hat. . . möchte ich da auch wieder n herz druf ham(größere auflagefläche ;);)) aber meine Ellies und meine RL meinen, das er n Dressurpferd ist und nicht vertüdelt werden soll. . . Naja, ich denk zwar das er erst noch ein Dressurpferd WERDEN will. . . aber ok^^ gibt also ncohmla Familienberatung^^

LG devilchen
 
Connys Schimmel

Connys Schimmel

Beiträge
322
Reaktionen
5
Hallo....ja es stimmt...es gibt Unmengen an tollen Schermotiven...aber man sollte sich meiner Meinung nach für ein Motiv entscheiden,das zum Pferd passt...
Ich fands schon ziemlich daneben einem Pferd einen Puma scheren zu lassen und dann kommt da so ein *lahmer(lahm im Sinne von langsam ) Hausschuh* aus der Box.Oder aber ein Playboybunny auf dem Po eines Ponys,das kaum noch Power hat....Nicht bös gemeint,aber es gibt soviele Motive,warum dann nicht ein Passendes??Und nicht eines was der Besitzer toll findet aber in keiner Weise dem Pferd zugeordnet werden kann.
Bei uns wurde im letzten Jahr einer Stute eine Insel ins Fell geschnitten,denn sie heisst LaGomera....das ist passend....oder einen kecken Smiley auf ein spritziges Pony.
Wenn ich Jimmy sowas machen lassen würde dann bekäme er einen *Have a nice day* Smiley oder ein *Keep on smiling*...aber niemals etwas was er nicht auch als Typ hergibt.;)
Gruss Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelie

Gast
Ich steh allgemein nicht so auf Schermuster. Ganz schlimm finde ich diese Playboyhäschen oder aber Herzen auf Wallachhintern. Das finde ich einfach etwas unpassend. Es gibt so viele Leute, die ihren Pferden einfach ein Muster ins Fell scheren, weil das gerade in ist und das find ich einfach bescheuert.
@ devilsgold: Du hast doch mal ein Pferd mit nem Namen, wo sowas passen würde: Macht doch einfach ein kleines Teufelchen.
LG Lelie
 
Gwenie

Gwenie

Beiträge
2.797
Reaktionen
687
Das Teufelchch würde doch bestimmt gut passen!!:D
Mein Dressurpferd (Gwenie) hat auch immer etwas hinten auf dem Po gehabt. Ich persönlich finde es in der Winterzeit wirklich nicht schlimm, da ich da Normalerweise eh kein Turnier geh. Und selbst auf dem Turnier ist das eine lustige Abwechslung zwischen (geputzten) Schachbrettern!
 
Heizi

Heizi

Beiträge
160
Reaktionen
1
Ich finde drei Sternchen ganz schön. Ich würde dann einen etwas größeren, einen mittleren und einen etwas kleineren scheren. Mir gefallen die Schermuster allgemein sehr gut. Nur das Playboy-Bunny finde ich passt nicht so zu einem Pferd.
Habt ihr eigentlich Fotos von euren Schermustern?
 
Gwenie

Gwenie

Beiträge
2.797
Reaktionen
687
Nein, aber ich werde diesmal alle fotografieren, die ich mache (will sie auch auf meine Internetseite setzen. Wenn ich welche habe, stelle ich sie hier mal rein!:D
 
franzl

franzl

Beiträge
670
Reaktionen
119
@gwenie
mache bitte mal ein paar Bilder! Ich wollte meinem Dicken immer schon mal ein Motiv scheeren, bin aber noch nie dazu gekommen bzw. habe auch keine Ahnung, was... irgentwie war ich immer froh, die Scheererei hinter mir zu haben...
 
Heizi

Heizi

Beiträge
160
Reaktionen
1
Gwenie, da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos. :)
 
Gwenie

Gwenie

Beiträge
2.797
Reaktionen
687
Bin dabei! Werde morgen mal der La Gomera (von Gisa) ihre Insel verpassen-:D
Hab acuh schon jemanden der einen Esel haben möchte. Natürlich kamen auch schon anfragen wegen des Playboybunnys:rolleyes:
Werde alles fotografieren!!!!!!
 
Gisa

Gisa

Beiträge
613
Reaktionen
58
Ja, da freue ich mich aber, ich kriege wieder meine einsame Insel!! Das sieht immer richtig gut aus! Bist du sicher, das wir jetzt schon die Insel basteln könne, so richtig im Fellwechsel ist sie ja noch nicht? Sonst mußt du demnächst noch mal nachschnibbeln!!
Ab, auf die einsame Insel!!!!!
 
Connys Schimmel

Connys Schimmel

Beiträge
322
Reaktionen
5
Hallo....will auch ne Insel....Ich bin ja soooo reif für die Insel..:D:D:D:D

Hihi..nene...also an mir wird nicht geschnibbelt.

Aber das Inselmotiv ist echt schick!!!Bunnyhäschen???!!!Oh weia...mal sehen auf welchem Pferdepopo ich das wieder sehen muss...:eek:

Aber so oder so...Gwenie schnippselt diese Motive alle wirklich sehr gekonnt und sauber ins Fell und was am Besten ist...man erkennt auch was es sein soll!!

Gruss Conny
 
V

Valerio

Gast
Na, hat jetzt schon eines eurer Pferde ein Muster aufem Hinterteil??
Ich würd ja jetzt langsam auch gerne scheren, bzw eindecken, nur meine Decke ist immer noch nicht da!
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.766
Reaktionen
71
Gwenie, du wolltest uns noch Fotos einstellen!! *gespanntbin* BITTE, BITTE!!
 
Thema:

Das ultimative Schermuster

Das ultimative Schermuster - Ähnliche Themen

  • Apropos Scheren: Schermuster bitte !!!

    Apropos Scheren: Schermuster bitte !!!: Wo wir schon beim Thema scheren sind: Hat wer ne originelle Idee für so ein Zeichen auf dem Hintern des Pferdes (weiß nicht, wie man das richtig...
  • Ähnliche Themen
  • Apropos Scheren: Schermuster bitte !!!

    Apropos Scheren: Schermuster bitte !!!: Wo wir schon beim Thema scheren sind: Hat wer ne originelle Idee für so ein Zeichen auf dem Hintern des Pferdes (weiß nicht, wie man das richtig...
  • Schlagworte

    Muster Hintern pferd

    ,

    Pferd schermuster eule

    ,

    schermuster