Rallye---> Spielideen?

Diskutiere Rallye---> Spielideen? im Weitere Reitweisen Forum im Bereich Reitsport; Hey ihr Lieben. In zwei Wochen findet in unserem Reitstall eine Rallye statt, bei der sowohl Reiter als auch Fahrradfahrer mitmachen. Ein paar...
Rappstute

Rappstute

Beiträge
223
Reaktionen
4
Hey ihr Lieben.

In zwei Wochen findet in unserem Reitstall eine Rallye statt, bei der sowohl Reiter als auch Fahrradfahrer mitmachen. Ein paar Spielideen fehlen uns nur noch. Der Haken: Es müssen Spiele sein, die Fahrradfahrer und Reiter machen können, die aber auch knifflig sind, mit Geschicklichkeit ect. Außerdem sollen die Pferd auch mal Spiele mit Pferd machen können, was die Sache eben so schwierig macht.

Vielleicht fällt euch ja etwas ein!?

Danke schonmal für die Hilfe! Liebe Grüße Rappstute
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
mmhh *grübelgrübel*:
Also ein Slalom, Eierlaufen, Wippe (können alle machen)durch eine schmale Furt fahren/reiten, unter etwas gebückt herfahren/reiten (muß nur höhenverstellbar sein), sich etwas anziehen-eine bestimmte wegstrecken und wieder ausziehen. etwas essen (Keks, dann pfeifen/Negerkuß und etwas sagen), Luftballon schnell aufblasen,absteigen.einbeinig nebenherhüpfen etwas im vorbeifahren/reiten aufgreifen und transportieren(Becher Wasser)...
Fragen zur Natur, Musik... können sie auch beantworten.

Wenn fie Fahrradfahrer was mit dem Pferd machen sollen- führen im Zickzack, slalom, über eine Stange. Hufe hochheben???

Mir fallen da bestimmt noch weitere ein- habe da ein Karteikasten voll aller möglichen Spiele-werde ihn mal durchforsten!!:D
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Hm... "die Pferd sollen Spiele mit dem Pferd machen"... verstehe ich nicht so ganz. Ich nehme an, du meinst, dass die Radfahrer auch mit den Pferden Spiele machen sollen?? Können die reiten oder so gar nicht? Dann wirds schwer...

Ansonsten Hindernisparcours für beide. Mit Slalomfahren/reiten, über schmales Brett (Reiter durch schmale Stangen oder über breiteres Brett), Wasser transportieren, Ringstechen, Gymnastikball vor sich hertreiben, Ballwerfen vom Fahrad/Pferd aus, Wippe, Entchen aus dem Wassergraben angeln, etwas hinter sich herziehen müssen... evtl. mit "Gerätetausch"

Für Nichtreiter mit Pferd evtl. Schubkarrenrennen (Reiter reitet bis zum Wendepunkt, Radfahrer mit Schubkarre - ohne Fahrrad...- nebenher, am Wendepunkt steigt Reiter ab, Radfahrer in die Schubkarre und nimmt Pferd an die Hand, Reiter muss zurückschieben, Pferdi läuft nebenher)
 
Thema:

Rallye---> Spielideen?