Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Diskutiere Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen? im Springreiten Forum im Bereich Reitsport; hallo... mich würde mal interessieren, wie hoch man in den einzelnen Klassen E, A, L, M, S springt;) ich hoffe, ihr könnt mir weiter...
kire

kire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo...

mich würde mal interessieren, wie hoch man in den einzelnen Klassen E, A, L, M, S springt;)

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen...ich bin nämlich sehr verwirrt:confused: , denn jeder sagt etwas anderes:rolleyes:

liebe grüße kire
 
L

Lelie

Gast

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

In E-Springen gibt es einen Höhenausgleich für Ponys. Für Großpferde sind es dort maximal 1,00 m, für G-Ponys bis 90 cm.
Ab A-Springen gibt es keinen Höhenausgleich mehr. Die Hindernisse sind in A 1,00 bis 1,10 m hoch.
In L dann bis 1,20 m.
In M-Springen gibt es dann nochmal 'ne Differenzierung zwischen M/B und M/A. Ein M/B geht bis 1,30 m, M/A bis 1,40 m.
In S-Springen wird die Höhe meistens in der Ausschreibung genau angegeben. S-Springen sind je nach Schwierigkeitsgrad (Anzahl der Sterne) 1,40 m bis ca. 1,60 m hoch, Mächtigkeitsspringen ausgenommen.
Grundsätzlich werden die Hindernisse also von Klasse zu Klasse 10 cm höher. Allerdings ist eine Abweichung um 5 cm in der Höhe und 10 cm in der Breite erlaubt. Ein A-Springen kann also theoretisch bis zu 1,15 m hoch gebaut werden. Diese Toleranzen sind eben für Messungenauigkeiten gedacht.
LG Lelie
 
horselover16

horselover16

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Was Lelie bisher geschrieben hat ist alles richtig. Hier nur noch einmal in einer übersichtliche Tabelle:


Shot with HP psc1400 at 2007-08-12

Abweichungen bis zu 5cm in der Höhe un 10cm in der Weite sind zulässig.

Zudem ist ab der Kl.A mindestens eine Kombination vorgeschrieben. Ausnahme: Spezialspringprüfungen, in denen diese ausgeschlossen sind.
 
smokey2

smokey2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

wollte nur aufmerksam machen , dass sich die Höhen geändert haben . Also ab 2008 ist z.B. ein E parcour nur noch höchstens 85 cm hoch und man unterteilt ab A in ein und zwei Sterne usw.

wer mehr dazu wissen möchte sollte in die LPO schauen oder googeln
LG :)
 
tschulia

tschulia

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Auf der tabelle oben ist M/B und M/A vertauscht....

(das frühere M/A, also jetzt M** ist höher als das M/B, also M*)

gruß Julia
 
S

Steppy

Gast

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Was?? Nur 85cm???
Juhu, dann schaff ich vllt doch mal mein RAZ dieses Jahr. :D
*Springschisser bin*
 
K

kelly

Gast

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

E 90-100 cm
 
N

Nathii

Gast

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

wie hoch springt man bei E und wie hoch bei A?

kann mir wer sagen wie hoch man bei E und A springt?
danke im voraus wenn mir wer schreibt.
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Gib bei Google mal Springreiten und dann schaue bei Wikipedia, da ist eine Tabelle und die ist zu 100% richtig reite selber Springen bis Klasse M:)
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Suche Namen für Friese/Wallach

Bitte helft mir ich finde keinen Namen für meinen Friesen,


(((hier ein paar stichpunkte:
-er is ein wallach
-er ist ein anfängerpferd
-springt A und L))))
 
Thema:

Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen? - Ähnliche Themen

Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Lollys Geschichten: Hallo ihr lieben Tierliebhaber! Ich bin Lolly, eine ca. 4 Monate alte, schwarz weiße Teddydame aus der Thüringer Hamsterhilfe.😊 Ich erzähle euch...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Oben