Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Diskutiere Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen? im Springreiten Forum im Bereich Reitsport; hallo... mich würde mal interessieren, wie hoch man in den einzelnen Klassen E, A, L, M, S springt;) ich hoffe, ihr könnt mir weiter...
kire

kire

Reaktionen
0
hallo...

mich würde mal interessieren, wie hoch man in den einzelnen Klassen E, A, L, M, S springt;)

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen...ich bin nämlich sehr verwirrt:confused: , denn jeder sagt etwas anderes:rolleyes:

liebe grüße kire

L

Lelie

Gast
In E-Springen gibt es einen Höhenausgleich für Ponys. Für Großpferde sind es dort maximal 1,00 m, für G-Ponys bis 90 cm.
Ab A-Springen gibt es keinen Höhenausgleich mehr. Die Hindernisse sind in A 1,00 bis 1,10 m hoch.
In L dann bis 1,20 m.
In M-Springen gibt es dann nochmal 'ne Differenzierung zwischen M/B und M/A. Ein M/B geht bis 1,30 m, M/A bis 1,40 m.
In S-Springen wird die Höhe meistens in der Ausschreibung genau angegeben. S-Springen sind je nach Schwierigkeitsgrad (Anzahl der Sterne) 1,40 m bis ca. 1,60 m hoch, Mächtigkeitsspringen ausgenommen.
Grundsätzlich werden die Hindernisse also von Klasse zu Klasse 10 cm höher. Allerdings ist eine Abweichung um 5 cm in der Höhe und 10 cm in der Breite erlaubt. Ein A-Springen kann also theoretisch bis zu 1,15 m hoch gebaut werden. Diese Toleranzen sind eben für Messungenauigkeiten gedacht.
LG Lelie

horselover16

horselover16

Reaktionen
1
Was Lelie bisher geschrieben hat ist alles richtig. Hier nur noch einmal in einer übersichtliche Tabelle:

Shot with HP psc1400 at 2007-08-12

Abweichungen bis zu 5cm in der Höhe un 10cm in der Weite sind zulässig.

Zudem ist ab der Kl.A mindestens eine Kombination vorgeschrieben. Ausnahme: Spezialspringprüfungen, in denen diese ausgeschlossen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: devil'sgold_w15
smokey

smokey

Reaktionen
0
wollte nur aufmerksam machen , dass sich die Höhen geändert haben . Also ab 2008 ist z.B. ein E parcour nur noch höchstens 85 cm hoch und man unterteilt ab A in ein und zwei Sterne usw.

wer mehr dazu wissen möchte sollte in die LPO schauen oder googeln
LG :)

tschulia

tschulia

Reaktionen
9
Auf der tabelle oben ist M/B und M/A vertauscht....

(das frühere M/A, also jetzt M** ist höher als das M/B, also M*)

gruß Julia

S

Steppy

Gast
Was?? Nur 85cm???
Juhu, dann schaff ich vllt doch mal mein RAZ dieses Jahr. :D
*Springschisser bin*

N

Nathii

Gast
wie hoch springt man bei E und wie hoch bei A?

kann mir wer sagen wie hoch man bei E und A springt?
danke im voraus wenn mir wer schreibt.

U

Unregistriert

Gast
Gib bei Google mal Springreiten und dann schaue bei Wikipedia, da ist eine Tabelle und die ist zu 100% richtig reite selber Springen bis Klasse M:)

U

Unregistriert

Gast
Suche Namen für Friese/Wallach

Bitte helft mir ich finde keinen Namen für meinen Friesen,

(((hier ein paar stichpunkte:
-er is ein wallach
-er ist ein anfängerpferd
-springt A und L))))

Thema:

Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen? - Ähnliche Themen

• wie hoch?

wie hoch?: Hey, ich habe ein pomy das 1,33 gross ist, und ich springe mit ihr .. und da ich sie nicht übetfordern. will wollt ic fragen, was meint ihr wie...
  • Wie oft springt ihr?

Wie oft springt ihr?: Guten Morgen AufTrabler! Mich würde mal interessieren wie oft ihr springt, sei es im Winter und während der Saison? Wie handhabt ihr das, wenn...
  • Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST

Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST: Hallöchen ihr Lieben! Was macht ihr in so einer Situation: Pferde sieht Sprung----> Pferd wird heiß----> Pferd reißt Kopf hoch-----> Ihr habt...
  • Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST - Ähnliche Themen

• wie hoch?

wie hoch?: Hey, ich habe ein pomy das 1,33 gross ist, und ich springe mit ihr .. und da ich sie nicht übetfordern. will wollt ic fragen, was meint ihr wie...
  • Wie oft springt ihr?

Wie oft springt ihr?: Guten Morgen AufTrabler! Mich würde mal interessieren wie oft ihr springt, sei es im Winter und während der Saison? Wie handhabt ihr das, wenn...
  • Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST

Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST: Hallöchen ihr Lieben! Was macht ihr in so einer Situation: Pferde sieht Sprung----> Pferd wird heiß----> Pferd reißt Kopf hoch-----> Ihr habt...
  • Schlagworte

FN wie hoch ist offiziel ein E Springen

,

se1nyer spring

,

a springen welche höhe

,
    2 klasse 2,90 m beim weit springen
    , springreiten klassen höhen, e springen höhe, wie hoch ist ein M**, sprunghöhe klasse e, l sprung höhe, höhe e springen pony