Trainer C Voltigieren

Diskutiere Trainer C Voltigieren im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Hallo ihrs! Wer von euch hat den schon den Trainer C gemacht (Basissport)? Wo habt ihr den gemacht? Was hat er auch mit allem drum und dran...
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Hallo ihrs!
Wer von euch hat den schon den Trainer C gemacht (Basissport)?
Wo habt ihr den gemacht?
Was hat er auch mit allem drum und dran gekostet?

Habe mich zwar schon etwas informiert (deutsches Kuratorium für therapeutisches Reiten) aber vielleicht erfahre ich bei euch ja noch mehr!!!!
Möchte/Muß ihn machen damit ich meine Ausbildung zur Voltigierpädagogin machen kann!
Wäre schön wenn ihr mir davon etwas berichten köönt/wollt.
Habe eine zweitlang beim Voltigieren mitgeholfen. Arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und möchte gerne die Ausbildung machen, damit ich offiziell mit den Leuten und Pferden arbeiten kann und darf!
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo Gwenie,
habe vor 12 Jahren meinen Trainer C Volti gemacht und habe ihn ganz alleine bezahlt, mein damaliger Verein wollte nichts dazutun. Ich habe damals für den Kurs 1250 Dm, Pfrüfungsgebühr 50 Dm bezahlt. Da waren die Übernachtungen auf dem Hof Schulze-Niehues mit drin. Wenn man eigene Pferde mitbrachte, mußte noch die Box bezahlt werden, zum größten Teil haben wir das auf alle TN verteilt. Und die Spritkosten sind auch nicht errechnet. Der lehrgang lief über mehrere Wochenenden und dauerte damals etwas länger, weil wir gleichzeig den Jugendleiterschein mit drin hatten. Das ganze lief über den PV in Münster. Die machen eigentlich jedes Jahr entsprechende Angebote mit qualifizierten Referenten. Vor zwei Jahr war ich dann wieder unterwegs und habe wieder auf diesem Hof den TrainerB Lehrgang(Pferdeausbildung) gemacht. Der war etwas kürzer und etwas günstiger.
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo,
nach meinen neuesten Nachrichten, findet dieses Jahr wieder ein neuer Lehrgang im PV statt. ER ist wieder auf dem Hof Svhulze-Niehues und findet an We statt. Zur Zeit laufen die Anmeldungendafür im PV ein. Wer daran teilnehmen möchte sollte sich sputen. Die Laufzeit des Lehrganges ist im Januar und Februar. Viel Spaß!!!
 
Gisa

Gisa

Moderator
Beiträge
614
Reaktionen
58
Hallo,
wollte doch noch mal daran erinneern, daß die neuen Kurse bald beginnen. Einer läuft Anfang Januar im PV an und in Hohenhameln gibt es auch immer wieder neue Lehrgänge.
 
Thema:

Trainer C Voltigieren

Trainer C Voltigieren - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand Ausbildungsställe oder Trainer ???

    Kennt jemand Ausbildungsställe oder Trainer ???: Hallo ihr lieben, wie vielen von euch, geht es uns ähnlich. Wir sind auf der suche nach einem tollen Voltipferd. Unsere Gruppe voltigiert ind er...
  • Kopfschutz beim Voltigieren?

    Kopfschutz beim Voltigieren?: Guten Morgen! Das Thema Helm/Kappe beim Reiten kommt ja immer wieder mal auf und sorgt für Diskussionsstoff. Nun habe ich mich mal gefragt, wie...
  • Trainerassistend Voltigieren

    Trainerassistend Voltigieren: Hallo Zusammen, in den Osterferien findet bei uns ein Kurs zum erlangen des Trainerassistenten statt. Wer sich dafür intererssiert, sollte sich...
  • Trainerassistend Voltigieren - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand Ausbildungsställe oder Trainer ???

    Kennt jemand Ausbildungsställe oder Trainer ???: Hallo ihr lieben, wie vielen von euch, geht es uns ähnlich. Wir sind auf der suche nach einem tollen Voltipferd. Unsere Gruppe voltigiert ind er...
  • Kopfschutz beim Voltigieren?

    Kopfschutz beim Voltigieren?: Guten Morgen! Das Thema Helm/Kappe beim Reiten kommt ja immer wieder mal auf und sorgt für Diskussionsstoff. Nun habe ich mich mal gefragt, wie...
  • Trainerassistend Voltigieren

    Trainerassistend Voltigieren: Hallo Zusammen, in den Osterferien findet bei uns ein Kurs zum erlangen des Trainerassistenten statt. Wer sich dafür intererssiert, sollte sich...